1. Klottener Mountainbike - Cup 24.07.2011

auch dabei vom Schinder(hannes) bis jetzt 2, können noch mehr werden,
wahrscheinlich haben wir nicht so viel Vereinsmitglieder wie , Sebaleute dort starten :)
17.07.2011 Streckenvorstellung in Klotten, werd mal hinfahren.

noch jemand dabei????
 
Hallo miyata,

fallst du am Sonntag die Streckenvorstellung fährst, kannst du ja mal davon berichten. Würde mich interessieren wie die Strecke so ist.

Vielen Dank.
 
Ich bin Morgen (oder gleich) auch bei der Streckenvorführung. Denke das wird mal so richtig schmutzig! Immerhin regnet es schon jetzt neh ganze weile.
Werde mal den SchlammBock ins Auto schmeißen!

Freue mich schon aufs Rad putzen, zum Glück habe ich am Montag frei.

Gruß
Just
 
Streckenvorstellung Klotten 17.07.2011 10:00 Uhr
ca 30 Fahrer :) also Interesse groß.
gestaubt hats nicht, aber von oben blieb es trocken.
Micha hat die Strecke geplant, Hut ab.
Mein Fazit:
Knochenhart, alles Fahrbar.
einführungs Runde wie beim CC um den Sportplatz und dann gings ab.
Herrliche Abfahrten aber die Anstieg sehr knackig, nach 10 km nur hoch und runter, keine zeit um Luft zu schnappen. Viele Single Trails, viele Wiesenwege (saugen die Kraft raus)
wenig Waldautobahn, mal quer durch den Wald wie bei der Saarschleife.
wer im Ziel ist , ist fertig. soll ja auch so sein :)
Wie man mir sagte: ähnlich wie bei uns, beim Schinder(hannes)
Wenns die Woche noch regnet wirds hart werden, aber es kann nicht immer die Sonne
scheinen.
Mein Tipp: ein bißchen Rennerfahrung sollte man schon mitbringen.
Denke von der Orga her und wird alles klappen.
ist zwar das erste MTB Rennen , aber erfahrung vom CC und Laufveranstaltung ist vorhanden.

Wir sehen uns am 25.07.2011

der Oberschinder(hannes)
 
Ja Rennerfahrung wird bestimmt helfen! ;-) Ein Extra Schlau kann auch nicht schaden. :daumen:

Ich selbst werde mit dem Fully und Tubeless fahren. Aber ich bin technisch auch nicht besonders fit von daher muss das Material das ausgleichen.

Hatten alleine heute schon recht viele Ausfälle wegen Reifen und Schaltwerk.
Das wird nächsten Sonntag kaum besser.

hier noch ein Höhenprofil von der Streckevorführung.

Gruß
Just
 

Anhänge

  • hoehenprofil.jpg
    hoehenprofil.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 30
Vielen Dank für Streckenbeschreibung. Das hört sich ja sehr gut an. Dann freuen wir uns mal auf Sonntag und hoffen das es die Woche nicht allzu viel regnet.

Viele Grüße
 
Micha ( Organisator) hängt seit MOnaten in den Vorbereitungen und steckt da echtes Herzblut rein. Ebenso wie in den vergangenen zwei Mtb- Cyclocross Rennen.

Es wird bestimmt gut werden. Die Klottener Wälder sind die Anreise wert. Trails etc. alles vorhanden. Kein Waldhighwaygeballer....
 
Ich freu mich auch schon, mein vorderrad hat es erst daheim geschafft luft zu verlieren...:) wenn das wetter weiterhin so bleibt wird es noch anstrengender:) ich bin gespannt, ist aber eine super strecke.

ersatzschlauch ist gekauft, kabelbinder sind auch schon gepackt, wenn sonst was kaputt geht schmeiß ich die karre in den wald:-D
 
sooo...

wieder sauber ;-)

strecke war super. leider hab ich dank brille nixmehr gesehen und hatte somit mehr zeit die strecke zu begutachten.

strecke top! schön anspruchsvoll und steil. quer durch den wald.
orga top:! ich hoffe das nächstes jahr mehr leute kommen!
das fiese wetter hat die abfahrten schön technisch gemacht! danke dem regengott!!!

alles in allem eine super sache!
 
Wurde gerne wissen wieviel Personal in der streckensicherung im Einsatz war. Das war ja fast wie im hochsicherheitstrakt!!!!!

Super!!! Da waren jede Menge freiwillige am helfen.

Danke an Feuerwehr und DRK. Etc.
 
Strecke war echt toll. Sichtprobleme bei der langen Abfahrt.
Mit Brille Scheiß.................und ohne Brille noch mehr sch.................

Aber geile Trailanteile und steile Rampen.
Ich würde mir auch 20 grad mehr und ein paar wiesenwege weniger wünschen.

Aber gut organisiert und die Anreise wert gewesen.
 
Hallo,

wir haben gerade Feierabend gemacht.
War ein langer Tag, bin um vier Uhr aufgewacht, und habe mich über den Regen geärgert.
Aber da kann man nix machen.
Von 122 Voranmeldungen kamen 72 Personen + 15 Nachmeldungen = 87 Starter im Hauptrennen.
Zusätzlich 15 Jugend und Kinder Fahrer in den zwei Rennen.
Wir hatten für euch auf der Strecke 14 Personen von der Feuerwehr, 12 Personen vom RK, und 18 Streckenposten vom TuS Klotten.
Wir haben ca. 2000 Meter Flatterband verballert, 12 Dosen Sprühfarbe leer gemacht, und ca. 80 Schilder(Richtungsänderungen, Warnungen, Postenschilder usw...) haben im Wald gehangen.
Leider haben einige Fahrer von der Spitze einen Feldweg falsch erwicht und sind einige Meter in die Falsche Richtung gefahren. Unser Schild ist wohl umgekippt und die Pfeile auf dem Boden und das Flatterband sind im Renntempo wohl untergegangen.
Wir als Veranstalter, können uns nur bei allen Starten und Helfern bedanken, dass Ihr mehr oder weniger freiwillig heute Morgen den Weg nach Klotten gefunden habt.
Ich könnte mir vorstellen in 2012 zusätzlich eine 60 km Runde mit anzubieten.
Aber jetzt bin erstmal froh, dass alles rum ist, und ich mal wieder Zeit habe mich selber aufs Rad zu setzen.
Die Ergebnisse kommen morgen ins Netz(hoffe ich).
Die Bilder Mitte der Woche(auch das hoffe ich).
Ich leg jetzt mal die Beinchen hoch, und trinke ein schönes Weizenbier.

Gruß Micha
 
Ja, war eine Runde Sache. Klasse Orga. Klasse Helfer!

Strecke Top und sau spaßig! Hatte zum Glück die richtigen Schuhe an und konnte so meine Laufpassagen gut bewältigen! ;-)

Bin auch den Rest des Tages ziemlich stolz mit dem Klottener shirt rum gelaufen.

Nächstes Jahr gerne wieder!

Grüße
Just
 
tach zusammen,

danke für das lob,die bilder kommen langsam bei mir an.
sichte die jetzt und gebe die dann weiter an unseren edv-mann zum hochladen.
wird aber noch etwas dauern.
wenn ich aber startnummer und mail adresse hab, kann ich euch eure bilder mailen.
60er strecke wird kommen!!!
und ende oktober werden wir die 3. auflage des cross- und mtb rennen veranstalten. alles demnächst auf
www.tus-klotten.de
gruß micha
 
Zurück
Oben Unten