1.Panoramagruppe MZ/WI/Taunus

Für Feierabendrunden oder auch Touren am Wochenende suche ich nette Bikerinnen, die keine Extremfahrerinnen sind, sondern gerne im Level 1 fahren.

Zeitansatz ca. 2 Stunden, am liebsten sonntags (Treffpunkt Taunus oder Rheingau nach Absprache) oder montags/donnerstags als Feierabendrunde.

Natürlich dürfen sich auch männliche Biker melden, sofern sie denn tatsächlich ihr Rad im Zaum halten können :-) oder ebenfalls an einer "Panoramagruppe" interessiert sind ! :daumen:
Bis dann !

Level 1 klingt gut. Da bin ich gerne dabei. Sonntags ist für mich auch ein guter Zeitpunkt, zwar nicht jede Woche, aber immer mal wieder. Ich wohne im Taunus, komme aber auch gerne mal in den Rheingau gefahren.

Melde dich. Ich würde mich freuen

LG, Miss Oldie

Level 1 klingt gut. Da bin ich gerne dabei. Sonntags ist für mich auch ein guter Zeitpunkt, zwar nicht jede Woche, aber immer mal wieder. Ich wohne im Taunus, komme aber auch gerne mal in den Rheingau gefahren.

Melde dich. Ich würde mich freuen

LG, Miss Oldie

Da würde ich mich doch glatt auch mal anschließen! :)

Vielleicht kann man bzw. frau ja einen Teil der Strecke gemeinsam fahren, ich wohne in der Wetterau, ganz nahe am Taunus.

@MissQuax
Bist du auch ab und zu im Wintersteingebiet unterwegs? Da könnte ich auch nach der Arbeit noch eine Runde drehen. Ich mache es bisher nur viel zu selten. Ich fahre meistens erst nach Hause und fahre meine Hausrunde.

Mit Feierabendrunden schaut's bei mir leider eher schlecht aus, aber sonntags bin ich gerne mal dabei! :) Klappt zeitlich allerdings erst wieder ab Ende Juni...

hallo mädels,

sonntags wäre ich auch gerne mal dabei....

fährt jemand von euch nächsten sonntag beim bikemarathon in orschel mit ??

viele grüsse aus der hessentagsstadt,
martina

Ich überlege noch. Am Samstag Abend bin ich auf einer Hessentagsveranstaltung. Mal schauen, wie lange das geht. Und dann mache ich es auch ein wenig vom Wetter abhängig. Ich entscheide mich also sehr kurzfristig. Aber Lust hätte ich schon :-)

Welche Entfernung peilst du denn an?

Viele Grüße von der anderen Taunusseite
MissOldie

na ja, ob es soooo toll wird, weiß ich noch nicht. Es wird sicherlich eine Massenveranstaltung. So was mag ich eigentlich gar nicht. Aber ich habe die Hoffnung, mal ein paar neue Trails kenen zu lernen. Die kann ich dir dann ja bei unseren nächsten gemeinsamen Tour zeigen. :wink:

Das ist keine Wettkampfveranstaltung. Es wird auch keine Zeit gemessen. Es geht lediglich darum, den Leuten die Gegend als Radregion zu zeigen. Es gibt 4 verschiedene Strecken, von 26km mit 550HM bis 68km mit 1700HM. Es sind also auf jeden Fall auch machbare Sachen dabei.:daumen:

ich fahre die 46 km runde, denke ich..kann man ja alles vor ort nach befindlichkeit entscheiden :-) .. bin auch schon angemeldet

viele trails sind allerdings nicht dabei. strecke ist die selbe wie letztes jahr... leider..
und massenveranstaltung ?? es hat sich auf der strecke gut verteilt, allerdings gibts dieses jahr vllt mehr anmeldungen im zuge des hessentages..

würde aber gerne mal mit euch fahren...kenne auch einige nette trails im vordertaunus :-) ..bin nämlich fast immer alleine unterwegs..

@MissQuax
Bist du auch ab und zu im Wintersteingebiet unterwegs? Da könnte ich auch nach der Arbeit noch eine Runde drehen. Ich mache es bisher nur viel zu selten. Ich fahre meistens erst nach Hause und fahre meine Hausrunde.

Hallo MissOldie,

gelegentlich ja. Wenn ich für Touren Gesellschaft hätte (auch aus Sicherheitsaspekten), würde ich bestimmt öfter da fahren. Wir können uns gerne mal verabreden - würde mich freuen!

LG, MissQuax

ich fahre die 46 km runde, denke ich..kann man ja alles vor ort nach befindlichkeit entscheiden :-) .. bin auch schon angemeldet

viele trails sind allerdings nicht dabei. strecke ist die selbe wie letztes jahr... leider..
und massenveranstaltung ?? es hat sich auf der strecke gut verteilt, allerdings gibts dieses jahr vllt mehr anmeldungen im zuge des hessentages..

würde aber gerne mal mit euch fahren...kenne auch einige nette trails im vordertaunus :-) ..bin nämlich fast immer alleine unterwegs..

Diese Strecke werde ich vermutlich auch fahren. Bist du schon einmal die ganz große Runde gefahren? Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, aber reizen würde es mich schon.

Wenn du die Strecke schon einmal gefahren bist und gar nicht so viele Trails dabei sind, lohnt es sich dann überhaupt oder kann man dann genauso gut auf eigene Faust den Taunus erkunden?

Klar können wir auch einmal zusammen fahren. ich bin auch meistens alleine unterwegs. Im Moment stecke ich allerdings noch voll im Stress. Ab der KW 26 sieht es bei mir dann ganz gut aus.

Liebe Grüße
MissOldie

hallo missoldie...

schade, dass ich deinen beitrag eben erst gelesen habe.... :-(

was bist du gefahren ??

ich hab mich tatsächlich mal an die grosse tour getraut und bin jetzt stolz wie oskar...!
lief sogar ganz gut..hatte einen extremen toten punkt als es zürück richtung feldberg ging..aber dann lief es wieder..glaub nur, die nächsten tage kann ich nicht mehr sitzen.

fand die tour von der strecke ok. saukalt war es teilweise..und ein paar kleine trails waren sogar dabei..hatte ich wohl verdrängt..

frohe pfingsten..und vllt ergibt sich ja mal ne tour..
martina

Hi Lilly 71,

boah, wie schade, dass wir uns nicht getroffen haben, aber vielleicht bist du ja an mir vorbei gefahren. Ich habe mich auch an der großen Runde versucht und bin völlig platt. Ich bin die, die so langsam hoch gekrochen ist, mit weißer Hosa und gelb-schwarzem Trikot mit Kuh drauf. Zum Glück muss ich morgen nur im Auto sitzen (als Beifahrer).

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zur großen Runde.Ja, von der Strecke her war es wirklich schön. Aber der Berg nach der 2. Verpflegungsstation war richtig mies. Aber egal, wir haben es geschafft. :daumen:

Merken konnte ich mir von der Strecke allerdings nix. Ich wusste größtenteils gar nicht, wo wir waren. Schade, ein paar nette Trails waren doch dabei.

Klar können wir gerne mal zusammen eine Runde drehen. Ich fahre morgen allerdings nach Österreich und komme erst am Samstag Abend wieder. Ich melde mich dann mal, okay?

Ich werde jetzt noch packen und dann falle ich vermutlich tot ins Bett.

Liebe Grüße
MissOldie

hey ihr Großrundler! Ich habe sie heute auch besiegt, die große Runde :)
Dank der guten Verpflegung hab ich es ganz gut und flott durchgestanden, ich glaube ich bin heute meine persönliche Bestzeit gefahren :)

Herzlichen Glückwunsch, du Glückliche. Ich war offensichtlich zu langsam, denn bei der 2. Station gab es schon keine Brötchen mehr und bei der 3. waren auch die Bananen alle :heul: Zum Glück hatte ich noch einen Riegel im Rucksack, sonst wäre es echt eng geworden.

Für mich war es absolute Premiere. Ich bin noch nie über 1.000HM gefahren und knapp 70km hatte ich bisher auch nur 1x mit dem Rennrad versucht. Kaputt, aber STOLZ! :lol:

Glückwunsch an alle:daumen::daumen::daumen::daumen:

Da war ich ja wieder mal so richtig faul:( und bin trotzdem kaputt:heul:

LG

:hüpf: Mein Mann hat mich gerade mit Melissengeist eingerieben und mir die Beine massiert. Boah, das habe ich noch nie gebraucht, aber es tat sooo gut. Mir graut es vor dem Muskelkater morgen.

So, genug gejammert. Jetzt packe ich meine Sachen. Morgen geht es beruflich nach Leogang. Hoffentlich bleibt ein bisschen Zeit, mal eine Runde zu biken. :D

Zurück