1. Weißwurst MTB-Rennen in Külsheim

@Ramin: Na ja, passen tut sie so gesehen an weder. Das einizige Rad an das Sie wirklich passt ist mein pace. ;) Aber da gehört der Vorgänger ran.

Das Teil ist schon die Macht, aber 240€ für ne Starrgabels ind halt auch nicht zu verachten.....

Ich hab für das Teil einfach noch keinen richtigen Platz gefunden, da es irgendwie an nen Stahlrahmen nicht so rcht passt. Ansonsten wäre es schon an meinem Devil verbaut.

Irgendwann ergibt sich sicher mal die Gelegenheit.
Das Ding ist recht teuer, aber sie ist dafür aus Carbon. Und sieht superedel aus.
Und die Kosten, ich möchte nicht wissen wieviel Geld Deine ganze Retrosammlung verschlingt / verschlungen hat.

@Ramin: Womit DU sicher nicht Unrecht hats. Bei mir ist es auch nicht wirklich der Preis, sondern einfach das fehlende Rad für die GAbel. An keines meiner aktuellen bikes würde die GAbel wirklich ranpassen. Weder optisch nochtechnisch. Bei ner Standard-Federgabel zuckt ja auch keiner bei nem Preis von 239€. ;)

Ich überlege ja irgendwo immer noch, wie sich das TEil im Devil machen würde. Aber ein Rad mit Federgabel ist halt auch kein Fehler. Widu soll sich das TEil kaufen und ich fahr dann mal Probe. :D

fitf*cker schrieb:
@Fisch: SMILEYALAAAARM!!! Und dass Du bei dem Modder keinen Berg hochkommst liegt einzig und alleine :
- an den Conti Explorern -> ja
- daran dass Du nicht mit dem Rennrad in den Wald sollst -> nein!
- an deinem Schweinehund -> auch net!
- daran dass Du immer in frisch gefällte Wälder fährst -> schon eher!
- am Mistwetter? -> bedingt

@manic
der mit dem vor scham brechen war gut :D :daumen:

@widu
erzähl da mal keine stories vom pferd von wegen im winter keine motivation und so, hast doch selber bilder reingestellt wo du sogar NACHTS ( :eek: ( fährst!!
in welcher gewichtsliga spielst du denn? proud 2 be a 0,1 tonner? :rolleyes:

qWidu: Da fällt mri ein. Ich hätte wahrscheinlich sogar was für Dich. Ne Kinesis in silber mit korrigierter GEometrie. Schaft 1 1/8 jedoch 16,5 cm mit Gewinde. Entweder Du hast ein kurzes Steurrohr oder fährst Gewindesteuersatz. Da häte ich Dir abe rden passenden XT auch dazu. ;) Falls Du mal Interesse hast, gib einfach Bescheid. Farblich passender Vorbau zur Gabel von UNO (beide so ein ganz leichter Goldshcimmer) gibts natürlich dann dazu.

Wenn ich das nächste mal in Nürnberg war und mein Cuda da abgeholt habe. steht das zur Verfügung. Würde das TEil ja selber fahren, aber ins Cuda kommt ne EFC und ansonsten habe ich keiN Rad für die GAbel.

manic schrieb:
qWidu: Da fällt mri ein. Ich hätte wahrscheinlich sogar was für Dich. Ne Kinesis in silber mit korrigierter GEometrie. Schaft 1 1/8 jedoch 16,5 cm mit Gewinde. Entweder Du hast ein kurzes Steurrohr oder fährst Gewindesteuersatz. Da häte ich Dir abe rden passenden XT auch dazu. ;) Falls Du mal Interesse hast, gib einfach Bescheid. Farblich passender Vorbau zur Gabel von UNO (beide so ein ganz leichter Goldshcimmer) gibts natürlich dann dazu.

Wenn ich das nächste mal in Nürnberg war und mein Cuda da abgeholt habe. steht das zur Verfügung. Würde das TEil ja selber fahren, aber ins Cuda kommt ne EFC und ansonsten habe ich keiN Rad für die GAbel.

Gewindesteuersatz ist kein Problem, hoffe dass dann der olle Vorbau reinpasst, denn ich daheim noch rumschwirren habe (Syncros), aber ich muss erst mal die Maße nehmen, Dein Post ausdrucken und einen Fachmann lesen lassen ;)

@ sharky, bin nicht im 0,1 t Bereich, sondern noch ein bisschen leichter. Zur zeit eher 86-88 kg (liegt an meiner Erkältung), im Sommer will ich wieder runter auf 84 kg. Besonders motiviert bin ich momentan nicht, halte ja kaum die Stunde auf der Rolle aus.

240 Öcken für eine Gabel ist mir ein bisschen zuviel, ansonsten gut aussehen würde sie ja an dem Rahmen. Falls ich mir die Gabel ma zulegen sollte (Lottogewinn, Erbe usw) werde ich mir eine holen und ihr dürft sie alle mal Probe fahren.

@Widu: Na dann schau mer mal. Wir haben ja auch riechlich Zeit. UMbau sollte keiN problem sein. Kommt halt wirklich drauf an was Du vorher an Gabel gefahren bist. :)

manic schrieb:
@Widu: Na dann schau mer mal. Wir haben ja auch riechlich Zeit. UMbau sollte keiN problem sein. Kommt halt wirklich drauf an was Du vorher an Gabel gefahren bist. :)

Der Rahmen ist neu, irgendein no-name Teil, deshalb weiß ich da noch nichts. Vorher bin ich das da gefahren:

57597.jpg

Ich bin also nicht wirklich empfindlich. :D

Aber ich werde mal schauen und dann frage ich nochmal genau nach. Danke.

@widu
mach dir wegen dem steuersatz und so keinen kopf, da kaufst für ein paar euro nen adapter mit dem man ahead vorbauten angewideschäfte bekommt, dann kannst nen ahead steuersatz und vorbau fahren und die problematik mit dem zu kurzen steuerrohr hast du auch umgangen :cool:

sharky schrieb:
@widu
mach dir wegen dem steuersatz und so keinen kopf, da kaufst für ein paar euro nen adapter mit dem man ahead vorbauten angewideschäfte bekommt, dann kannst nen ahead steuersatz und vorbau fahren und die problematik mit dem zu kurzen steuerrohr hast du auch umgangen :cool:

Ah, ich sehe schon, ich bin an Fachmänner geraten. Danke für die Tipps, das freut mich. Bin gerade am umziehen, danach wird die ganze Problematik akut. Wenn ich Fragen habe, werde ich sie mal hier posten. Wenn die Kiste dann fertig ist, machen wir eine gepflegte Ausfahrt bei Euch. :daumen:

das klingt mal vernünftig :)
wie lange ziehst du um? AFAIK platzte doch schon die neujahrsausfahrt weil du da was mit deiner wohnung machen musstest :confused:

Wir befinden uns nach der Renovierung inzwischen im Möbelschleppendstadium: das Problem, es werden zwei Haushalte zusammengeführt. Uns so etwas kann dauern, wir sind ja beide schließlich auch berufstätig. :rolleyes:

Am 12. ist großer Schlepptermin, vorher putzen usw. Stress pur!!!!!!!!!!!!! Und nun auch so eine besch****** Erkältung. :( (Das erleichtert nicht wirklich)

sharky schrieb:
tja, da muß man durch als lurch wenn man ein frosch werden will :D
aber sieh es positiv: hast dann ne hütte mit eingebauter frau :D

Wenn ich das so meiner Frau ausrichte, wirst Du nichts bei unserer irgendwann wohl stattfindenen Ausfahrt zu lachen haben. :D

Da bin ich mal gespannt...

Keine Zoten bitte. Sonst tröste ich Euch nimmer, wenn ihr weint, weil meine Freundin auf dem Bike schneller ist, als ihr. :D

drivingghost schrieb:
Ich stelle mich für ein Duell gerne zur Verfügung...

Gruß, Ramin (In 20 min auf dem bike, in 247 min auf Arbeit)

Dich meinte ich jetzt nicht. Außerdem, wenn sie obige Aussage liest, rupft sie mir die Rübe runter. :lol: :lol:

*grins*

Okeeee, war das jetzt eine HErausforderung?

Ich will ne große Tüte Popcorn bei dem Event, ne KAmera und einen bequemen schattigen Sitzplatz, an nem sonnigen Tag mit min. 25 Grad imS chatten.

@Widu: Ich hoffe Du stehst den leiblichen freuden wie Essen und Trinken genauso positiv gegenüber wie ich. Dann könne wir ja gemütlich grillen, währende deine Freundin die Jungs abnagt. :D

@ramin: Du kriegst einen Powerbar-Dirnk im Ziel. ;)

@widu
die herausforderung würd ich annehmen, aber ich darf die strecke raussuchen :D

@manic
und ich krieg wieder nix, häääää? :aufreg:
bei euch war doch neulich messe, da gab es doch sicher wieder so ne kiste voller bei uns ganz beliebter riegel :rolleyes:

@sharky: Ich wär vorsichtig. Man lässt sich nicht auf eiN rennen ein, bei dem man den gegner nicht kennt. ;)
Es gab noch keine Riegel, aber ich hoffe mla bei dne nächsten Maessen was abzustauben. habe selber so gut wie keine mehr.

Widu schrieb:
Dich meinte ich jetzt nicht. Außerdem, wenn sie obige Aussage liest, rupft sie mir die Rübe runter. :lol: :lol:
Und wenn sie Dir die Rübe abmacht dann habe ich einen Konkurrent
weniger beim nächsten Rennen..
Was ist eigentlich mit FRgirl? Verschollen?
manic schrieb:
@ramin: Du kriegst einen Powerbar-Drink im Ziel.
den nehme ich gerne an.
fisch schrieb:
die herausforderung würd ich annehmen, aber ich darf die strecke raussuchen
cc, nicht dh.

First of all: Essen und Trinken gut. Essen auf offenem Feuer noch besser.

Zur interpretierten Herausforderung: lasst mal gut sein, glaube kaum, dass sie sowas machen will und wird. (Wie ihr seht, versuche ich elegant zurückzurudern ohne zu arg als Idiot dazu stehen. :D)

Zu FR_Girl: keine Ahnung, der Kontakt in die Richtung ist ein wenig verstummt.

Allgemein: Sobald meine Gesundheit, meine Fitness und der Umzug es zulässt, können wir mal einen Ausflug machen und ich lass mich mal ein wenig von euch abledern.

Zurück