10. - 12. September - Harzer Hexenritt & Co

Nochmal zum Essen: Frühstück gibt es vom Buffet und ist im Preis incl. Nur das Abendessen kostet extra:
Aufpreis dafür am Freitag 12 €
Aufpreis dafür am Samstag 8,50 €

Wer das nicht möchte, bitte bei mir melden oder für immer schweigen :D Ansonsten buche ich das fest.

Anreise und Treffpunkt am Freitag, 10.09.
in Berlin - 08.00 Uhr am S-Bhf. Rathaus Steglitz (mod31, roadrunner_gs, vegeta2205, anto)
im Harz - gegen 11 Uhr an der Pension Schmidt, Brockenstraße 13, 38879 Schierke (Physioterrorist)

An der Pension werden wir am Sonntag wieder landen. Eure Autos sind solange auf einem Privatgrundstück sicher untergebracht. Bei Bedarf können wir am Sonntag vor der Heimreise dort auch duschen.
Die Routen habe ich jetzt so gelegt, dass zum Tagesende die Unterkünfte schnell erreichbar sind. Wer also schwere Beine bekommt muss sich nicht bis zum Ende quälen bzw. so haben wir auch keinen Zeitdruck. Lampen trotzdem einpacken! Ansonsten warten über 7000 HM und hoffentlich kein Regen! :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten: Freitag ein klein bisschen Regen, aber Vormittags, dann über das Wochenende trocken bei 8-22 °C in der ganzen Region (Brocken minus 5°C in der Spitze).

Gute Nachrichten: Freitag ein klein bisschen Regen, aber Vormittags, dann über das Wochenende trocken bei 8-22 °C in der ganzen Region (Brocken minus 5°C in der Spitze).

Ich würde mich darauf nicht verlassen...bei uns war drei Tage Sonne angesagt...und es war mindestens zwei Tage eher unbeständig, einmal sogar mit Gewitter und recht heftigen Schauern. Von unten wird man sowieso die ganze Zeit nass, also ist das auch wieder recht egal.

Zuletzt bearbeitet:
Gebucht ja. Es kommt eben drauf an, die Lieferengpässe gekonnt mit Kaffeehausdächern oder Schutzhütten zu überbrücken.

Die höhere Schule der Tourplanung eben. :D

Na zum Glück hat Twobeers mir noch die Sattelstütze gebort, soeben bekomme ich die Email, das meine vorletzte Woche bestellte und bezahlte Sattelklemme losgeschickt worden ist... :rolleyes:

Sattelklemme ist in der Packstation :lol:
Aber das ist erst einmal ein geringeres Problem...

Höhenprofile hier, ich hau jetzt ab in die Wanne:

Erster Tag: Schierke - Schierke

Zweiter Tag: Ilsenburg - Thale

Dritter Tag: Thale - Ilsenburg

Höhenprofile hier, ich hau jetzt ab in die Wanne:
Da fehlt ja die Hälfte :p;)

Aber kein Wunder, das Wochenende zog ordentlich Verschleiß mit sich. Aus 6 wurden 5, 4, 3... Telefonische Stornierung der nächsten Übernachtung: "....Herr "Anto", reisen Sie morgen dann alleine an wenn...???"

Aber davor und danach galt es für den stillen Mitleser viele Fragen zu klären:

Was trägt die Hexe unterm Rock?
Wann gehts endlich mal hoch?
Frieren Männer in Strapse?

Lebt denn der alte Holzmichl noch?
Warum kommen Lakritze bald auf die Dopingliste?
Ein Wanderer im Vorbeigehen an der Bode: "Ist der Proper auch wieder dabei?"

Und vor allem, was treiben die CC-Schwucken den halben Tag auf der Downhillstrecke Rosstrappe?​

Zuletzt bearbeitet:
Wetter scheint ihr aber richtig Glück gehabt zu haben.
Sach Anto wolltet ihr nicht 7000hm fahren knapp über 4000 ist ja weniger wie wir :D und das als Elitefahrer ;)

All diese Mysterien werden geklärt werden. Ein ausführlicher Bericht, mit vielen Bildern, folgt, aber ich brauch dazu noch ein bisschen. Vielleicht schreibt Anto zur Überbrückung noch ein paar aufklärende Worte...
War übrigens ein geiles Wochenende, DANKE Anto, auch, wenn er zwischenzeitlich schon mal auf dem Weg zum Mond war...

Wetter scheint ihr aber richtig Glück gehabt zu haben.
Sach Anto wolltet ihr nicht 7000hm fahren knapp über 4000 ist ja weniger wie wir :D und das als Elitefahrer ;)

Was heißt hier Glück? Das war so geplant! :D
Ansonsten wurden wir aufgehalten. Das Hochmoor zerstörte, Schaltaugen, Schaltwerke, Helme... und verschlang eines unserer Bikes. Vegeta2205 saß die letzten 2 Tage dann bei mir auf dem Lenker :lol:

Gib dem Affen - äh Anto - Zucker! :D
Aber nicht zuviel! JO-HO
smiley_emoticons_pirate2_biggrin.gif

Achso, Fotos: traumhafte Aufnahmen :love: aus dem Harz findet ihr nebenan von Will67.

Aus meiner Kamera gibts nur noch Bilder auf diesem Niveau :lol:
gemeinsames Revier markieren

@Physioterrorist
Übernehme du bitte und rette den Thread bevor die Zensur zuschlägt!!!

Achso, Fotos: traumhafte Aufnahmen :love: aus dem Harz findet ihr nebenan von Will67.

Aus meiner Kamera gibts nur noch Bilder auf diesem Niveau :lol:
gemeinsames Revier markieren

Man muss sich natürlich echt fragen, welche Bilder besser den Charakter einer Tour wiedergeben. Traumhafte Bilder sind ja nur eine Seite ....:p

Darf ich allerdings anmerken, dass euer Territorialverhalten arg gestört ist. Die Reviermarkierung dient schließlich dem auf Distanz halten von Nahrungs- und Sexualkonkurrenten. Eure Art soll sich möglichst weiträumig verteilen. So wird das nix. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Rasierte Beine im Lycrahöschen die den Lift nach oben nehmen mein lieber Anto so gehts nicht da bin ich ein wenig entäucht von euch. Bergrunter ist ok . Wir haben uns jeden Hm durch eigene Kraft erarbeitet, Liftkarte hatte ich extra mitgenommen und auch angeboten aber Runterrauf hatt uns hochgequält :D
Welchen Hm seit ihr denn nun wirklich geradelt ;)

Ehrlich gesagt sind wir da, wo kein romantischer Lift vorhanden war...

...mit dem Zug hoch gefahren...

...runter wurde gebirgstreu gewandert! Das Fahrrad war ganz schön lästig dabei.

Ansonsten waren wir noch Sonne tanken & picknicken...

...angeln...

...klettern...

...Blaubeeren pflücken und Pilze sammeln...

...und es wurde reichlich Kaffee & Torte vernichtet.

Abends haben wir alle zusammen die Beute aus dem Wald gekocht, lecker Pilzsüppchen gab es :cooking:

Zurück