TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
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Ich hatte am letzten Wochenende Gelegenheit, zwei Räder für eine Probefahrt auszuführen. Zuerst das 2018er Spark in L. Das passte auch vertretbar. Mit halbwegs vernünftig eingestelltem Fahrwerk ist das schon was ganz anderes und gar nicht mehr so schaukelig. Das Spark wird es aber trotzdem nicht werden. Das ist zwar ein cooles Rad, aber mir doch zu wenig wendig. Ich hatte schon Mühe, damit auf einem Feldweg zu wenden. War mir insgesamt zu träge. Dann bin ich auf o. g. Cube AMS gestiegen. Das war 'ne ganz andere Nummer. Das lief trotz vergleichsweise fetter Bereifung gut bergauf und auch bergab war es richtig gut zu fahren. Sowas wäre gar nicht schlecht. Allerdings bin ich nicht der große Cube-Fan und 4000 € für das Rad - eher nicht. Klar, die Factory-Federelemente treiben den Preis nach oben. Aber so richtig würde ich die vermutlich nicht vermissen.
Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen, dass doch was mit etwas mehr Federweg Einzug halten soll. 120-130 mm sollen es werden. Ich habe trotz meines hohen Alters in den letzten Jahren den Einsatzbereich des Rades erweitert, so dass ein etwas stabileres Rad nicht verkehrt ist.
Ich hatte am letzten Wochenende Gelegenheit, zwei Räder für eine Probefahrt auszuführen. Zuerst das 2018er Spark in L. Das passte auch vertretbar. Mit halbwegs vernünftig eingestelltem Fahrwerk ist das schon was ganz anderes und gar nicht mehr so schaukelig. Das Spark wird es aber trotzdem nicht werden. Das ist zwar ein cooles Rad, aber mir doch zu wenig wendig. Ich hatte schon Mühe, damit auf einem Feldweg zu wenden. War mir insgesamt zu träge. Dann bin ich auf o. g. Cube AMS gestiegen. Das war 'ne ganz andere Nummer. Das lief trotz vergleichsweise fetter Bereifung gut bergauf und auch bergab war es richtig gut zu fahren. Sowas wäre gar nicht schlecht. Allerdings bin ich nicht der große Cube-Fan und 4000 € für das Rad - eher nicht. Klar, die Factory-Federelemente treiben den Preis nach oben. Aber so richtig würde ich die vermutlich nicht vermissen.
Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen, dass doch was mit etwas mehr Federweg Einzug halten soll. 120-130 mm sollen es werden. Ich habe trotz meines hohen Alters in den letzten Jahren den Einsatzbereich des Rades erweitert, so dass ein etwas stabileres Rad nicht verkehrt ist.