10er Ritzel für 10x Kassette

aber ich hätte gerne einen dickeren gang, da ich mit 32/11 nicht schnell genug vom fleck komme.
leider hab ich nirgendwo bisher ein 10er ritzel für 10x kassetten gefunden. gibt´s keine, oder ist das einfach so exotisch, dass ich es nicht bei den üblichen verdächtigen finde?

Hallo sharky, bist du hier schon weiter gekommen? Habe selbst ein wenig herumgerechnet bezüglich Übersetzung und für mich finde ich ein 10er Ritzel als obligatorisch an, um auf eine vernünftige Bandbreite zu kommen.

Ich habe noch den Vorteil, Naben von Actionsports zu haben, vielleicht passt da dieser Freilauf: http://www.actionsports.de/de/fun-works-n-light-evo/4way-pro-freilauf-xd-fuer-sram-xx1-4945
Dann bleibt aber auch noch das Problem, Ritzel zu finden, die mit dem Freilauf kompatibel sind.

Hallo sharky, bist du hier schon weiter gekommen? Habe selbst ein wenig herumgerechnet bezüglich Übersetzung und für mich finde ich ein 10er Ritzel als obligatorisch an, um auf eine vernünftige Bandbreite zu kommen.

Ich habe noch den Vorteil, Naben von Actionsports zu haben, vielleicht passt da dieser Freilauf: http://www.actionsports.de/de/fun-works-n-light-evo/4way-pro-freilauf-xd-fuer-sram-xx1-4945
Dann bleibt aber auch noch das Problem, Ritzel zu finden, die mit dem Freilauf kompatibel sind.
warum nicht vorne ein 46er und hinten 11-36...mehr "vernünftige Bandbreite" braucht eigentlich kaum ein Mensch mal ganz abgesehen vom exorbitanten Preis einer Sram XX1 Kassette.

Hier war irgendwo mal ein Link für ein 10er Ritzel, dass war aber sauteuer und passt nur für Schnellspanner.

...ich hätte gerne einen dickeren gang, da ich mit 32/11 nicht schnell genug vom fleck komme. ein 34er KB kommt für meinen geschmack zu nah an die kettenstrebe und würde die oberen gänge zu schwer machen

leider hab ich nirgendwo bisher ein 10er ritzel für 10x kassetten gefunden. gibt´s keine, oder ist das einfach so exotisch, dass ich es nicht bei den üblichen verdächtigen finde?

danke! :daumen:
ich mit einem 46er kommst du aber keinen berg hoch. eine 15% steigung über 250hm packt man so einfach nicht. 32z aufm 29er mit 11-36 ist noch fahrbar. wie kommst du denn auf ein 46er??

ja, lies nochmal bitte, was Du ursprünglich geschrieben hast...es ging Dir doch ursprünglich nicht um "Berge hoch", oder?...wobei ich zugegebenermassen überlesen habe, dass Du eher nach 33/11 "strebst" wegen der Strebe ;-)...kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass Du mit einem 34er da was touchieren würdest.

Beim Votecuser geht es wohl eher um eine "grössere Bandbreite" die wohl ganz gut mit 32/46 und 11/36 zu erzielen ist...deshalb hab ich auch ihn zitiert und nicht Dich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück