Mr.Penguin
Sturzexperte
Moin,
ich wollte mir früher oder später 2 weitere Ketten zum alle-300km-rotieren besorgen.
Beim Bike-discount bekommt man die XT für 19€. Ich würde die KMC-Kettenschlösser benutzen, weil sie bis jetzt toll funktioniert haben.
Eine X9-93 kostet 17€, kommt aber mit dem Schloss, was sonst für 3€ zu haben ist.
Jetzt ist die Frage: Welche hält länger, gibt es bei KMC die selbe Schaltperformance wie bei Shimano?
(bin nämlich mal mit einer Wippermann 9-fach richtig auf die Nase gefallen, was das betrifft)
Shimano bewirbt die XT-Kette mit einer "Sil-tec"-Beschichtung - hat schon wer Langzeiterfahrungen mit der Korrosionsbeständigkeit gemacht? Ich musste leider meine XT weggeben, aber sie hat nicht so viel Wasser gesehen. Bei der X10-93 sollen nur die Außenlaschen vernickelt sein - wäre das dann nicht SLX-ähnlich?
Fragen über Fragen
, aber bis heute gibt es keine besonders sinnvollen Tests oder Berichte zu den einzelnen Kettentypen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen 
ich wollte mir früher oder später 2 weitere Ketten zum alle-300km-rotieren besorgen.
Beim Bike-discount bekommt man die XT für 19€. Ich würde die KMC-Kettenschlösser benutzen, weil sie bis jetzt toll funktioniert haben.
Eine X9-93 kostet 17€, kommt aber mit dem Schloss, was sonst für 3€ zu haben ist.
Jetzt ist die Frage: Welche hält länger, gibt es bei KMC die selbe Schaltperformance wie bei Shimano?
(bin nämlich mal mit einer Wippermann 9-fach richtig auf die Nase gefallen, was das betrifft)
Shimano bewirbt die XT-Kette mit einer "Sil-tec"-Beschichtung - hat schon wer Langzeiterfahrungen mit der Korrosionsbeständigkeit gemacht? Ich musste leider meine XT weggeben, aber sie hat nicht so viel Wasser gesehen. Bei der X10-93 sollen nur die Außenlaschen vernickelt sein - wäre das dann nicht SLX-ähnlich?
Fragen über Fragen

