10x zu gewinnen: Tune "Schmackes"

Bei Tune denkt man natürlich sofort an high-endigen Leichtbau - und das hier in einer Verlosung? Naja, fast .
Tune vertreibt neu die Energieriegel "Schmackes" - die Riegel werden in Pforzheim der Bio-Bäckerei Wiskandt gebacken - ein paar Infos zur


→ Den vollständigen Artikel "10x zu gewinnen: Tune "Schmackes"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !



Soar heute sind sie eingetroffen die Riegel mit „Schmackes„und werd auch mal Senf dazu bei Steuern :D



Wie man sehen kann wie versprochen 3Stück zum probieren .


Die Verpackung is aus Brotpapier und wurde verklebt und zusätzlich mit einem Etikett versiegelt. Wie man sehen kann steht dort das MHD vom Riegel und is ,wenn man die Auslieferung im März berücksichtigt, gut und gerne 6 Monate haltbar .




Habe mir bewusst erlaubt ihn mit Handschuhen auszupacken ,und muss feststellen das er sich mit Handschuhen recht leicht entpacken lässt,was für die ganz eiligen sicher nen Vorteil sein dürfte .





Gewogen isser auch worden wie man sieht,da hab ich wohl einen „fetten Brocken“ naggisch gemacht , die angezogenen Jungs sind mit 40 Gramm dabei :D






Wie man unschwer erkennen kann sieht man das Handwerk und auch was drinsteckt .




Neben 3 Nussorten Haselnuss Mandel und Erdnüsse sind auch Cornflakes und Kürbiskerne mit von der Partie ,
Der Riegel riecht leicht süß mit der Tendenz zu Russisches Brot ,beim reinbeissen ist er nicht unangenehm trocken und schon garnich hart !Man darf ihn schon recht geruhsam kauen was am Anteil der Nüsse und Haferflocken liegt ,denn er will genossen werden der“ Schmackes „.Was mich überrascht ist das er kaum süß ist ,und sehr zurückhalten gesalzen ist was ich sehr angenehm finde .Denn manche Riegel verlangen dann schon ein nach löschen ;)

Schön ist auch ,der „Schmakes“ liegt für einen so reichhaltigenn Riegel ,nicht wie Blei im Magen sondern is recht unauffällig,was wie jedem Genießer wohl freuen dürfte.:love:


Fazit für mich : Kein Süßkram für ex und hopp , sondern ein Riegel ,den man am besten als Abschluss einer schönen Tour mit ruhe genießt.:daumen::daumen:


Soar und nu mach ich mich über die anderen Riegel mit genuß her:love:

Gruß Bikefun:cool:
 
zur Info am Rande - es wurden bisher 6 Päckchen versendet - die anderen vier bekommen ihr testpaket, sobald ich die übrigen Riegel von Tune hier habe...
 
Servus,
mein Päkchen ist auch heute mittag gekommen. :)
Für den ersten Eindruck machen die Riegel einen sehr tollen Eindruck. Ich werde die Riegel in den nächsten Tagen mal ausprobieren und mich dann nochmal über meine Meinung melden.
Gruss KonaSebbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen auch 2 der 3 Riegel getestet und bin sehr angetan. Guter Biss und sogar echt lecker für zwischendurch. Sehr zu empfehlen!
 
Habe meine 3 Riegel auch bekommen und bisher einen getestet...Ich find sie vom Geschmack her ziemlich gut, da sie nicht so süß sind, die Konsistenz ist für einen Riegel eher ungewohnt, da er relativ trocken und "knusprig" ist, was ich jedoch nicht schlecht fand....könnte man schon fast als Kuchen zumk mitnehmen bezeichnen (im positiven Sinne)...
 
Die noch fehlenden Riegel sind heute bei mir angekommen und gehen morgen an die noch nicht belieferten drei Gewinner raus,
Viele Grüße
Thomas
 
Sodele, meine sind gestern auch angekommen (VIELEN DANK nochmal am Thomas !!):

Verpackung: optisch recht ansprechend und die Sache mit dem Brotpapier könnte sogar umweltgerecht sein. Auch öffnen lässt dich der Riegel recht gut (auf eine Lösung mit richtigem Aha-Effekt warte ich aber immer noch).
Allerdings hab ich gleich mal Wasser in die leere Verpackung laufen lassen und dabei hat sich diese recht schnell aufgelöst. Ich weiss also nicht, ob die Verpackung den Transport in der Trikottasche so gut überleben würde.

Konsistenz: sehr angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart (Zimmertemperatur). Tendeziell dürfte er ein aber eher ein bisschen weicher sein. Aufgrund der Konsistenz und da keine Glasur vorhanden ist, dürfte der Riegel wohl auch wärmere Temperaturen vertragen (wenns trocken bleibt (s.o.)).

Geschmack:mal was anderes. Hat für mich im ersten Moment ein bisschen was von Spekulatius nur nicht so süss. Man schmeckt, dass er aus natürlich Zutaten gemacht ist und ohne künstliche (oder auch "natürliche") Aromen auskommt. Für mich kam auch eine ganz leicht bittere Note durch, die aber nicht unangenehm war. Liegt nicht schwer im Magen und macht auch nicht sonderlich durstig.

Fazit: während dem Fahren würd ich wahrscheinlich was anderes nehmen aber während der Pause, nach der Tour oder einfach als Snack zwischendurch find ich den Schmackes durchaus nicht schlecht. Wird aber wahrscheinlich nicht mein neuer absoluter Leiblingsriegel.

Gruß

Achim
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar die Riegel schon vor 3 Wochen erhalten, mir aber erst gestern den ersten
einverleibt. Die meisten unterschiedlichen Erfahrungen wurden hier bereits beschrieben,
deshalb möchte ich mich auf eine kurze Bewertung beschränken:

Verpackung:
optisch ansprechend, leicht zu öffnen, umweltfreundlich

Konsistenz:
fest, jedoch nicht klebrig, wie Gebäck, sehr viele Körner

Geschmack:
(leider) sehr ähnlich wie Lebkuchen / Magenbrot

Effekt:
Hungerast auf der Tour verhindert (Schaut euch mal die Nährwertangaben an!!!)

Fazit:
Leider schmeckt mir der Riegel einfach nicht, was jedoch meine sehr persönliche Abneigung
gegen Weihnachtsgebäck usw. zur Ursache haben kann, in deren Richtung der Geschmack
einfach liegt. Daher wird der "Schmackes-Riegel" wohl nicht den Weg in meinen Rucksack finden.

Trotzdem vielen Dank für die Testexemplare!

Gruß Ben

Fazit:
 
Zurück
Oben Unten