11-fach Kurbel mit restlichen 10-fach Komponenten kompatibel?

Registriert
14. April 2016
Reaktionspunkte
34
Ort
Wien
Guten Morgen Community!

Ich würde gerne von meiner 3x10-fach Kurbel auf eine 2xXX-fach Kurbel umsteigen, weil ich das große KB sowieso nie fahre, mir das mittlere KB (30Z) aber eine Spur zu klein ist.

Da ich alles auf XT habe, soll es auch eine XT Kurbel werden. Meine Wunsch-KB-Größen wären (34/24). Diese finde ich allerdings nur auf der neuen 11-fach 8000er XT Kurbel.

Verträgt sich die 2x11-fach Kurbel mit meinem restlichen 10-fach Setup?

Grüße, Rene
 
Warum behältst Du nicht einfach deine jetzige Kurbel, schmeißt das große Blatt runter und tauscht einfach nur die beiden anderen auf deine Wunschgröße?
 
Kurz aber aussagekräftig, Danke!

Warum behältst Du nicht einfach deine jetzige Kurbel, schmeißt das große Blatt runter und tauscht einfach nur die beiden anderen auf deine Wunschgröße?
Klar ginge das. Ich will die Deore Kurbel aber sowieso auf das restliche XT System anheben. Das muss man sicherlich nicht verstehen, ist vermutlich ne reine Kopfsache. Da ich aber recht viel -beinah täglich- auf dem Bike unterwegs bin, steht da ne gewisse Leidenschaft dahinter.

Danke für eure Antworten!
Grüße, Rene
 
Doch, doch, verstehe ich schon. Kam nur aus deinem Ursprungspost nicht so klar rüber. War nur als Idee gedacht, etwas Geld zu sparen.
 
Alles klar. Ich kenn das halt von den Kumpels die einfach nicht verstehen, dass man sich ein BasisBike kauft und dann mit den Upgrades beginnt. Das sind aber meist diejenigen, die in ihre Autos noch und noch Kohle reinbuttern.

Da hat mich einfach das Fieber gepackt :ka:
 
Zurück
Oben Unten