11 fach MTB Kassette auf 11 Road Freilauf?

Registriert
4. Oktober 2015
Reaktionspunkte
49
Hy,
bräuchte mal euren rat!
habe am crosser (als universal rad genutzt auch leichte trails u.alles andere) 46/34 - 34/11 als Übersetzung.
an steilen stellen wünsche ich mir noch eine leichtere übersetzung. hättet ihr mir da einen tipp wie ich das ganze bewerkstelligen könnte..... oder andere Möglichkeiten?! evtl. mtb 11 fach Kassette......
danke euch
 
ah o.k. eine schaltwerk empfehlung für den
WOLFTOOTH Adapter ist auf der link/ seite zu finden!
demnach, bräuchte ich erst ab einer 42 er kasette den adapter. mit einer 40 er kasette käme ich demnach ohne klar......... stimmt das so?!
hat da jemand von euch praxiserfahrung damit?
ich bin begeistert wie schnell u. kompetent die antworten hier kommen.... DAUMEN hoch!!!
 
Lies nochmal genauer: Käfiglänge ist abhängig von der gewünschten Kassette. Mittellang packt bei zweifach maximal 36 Zähne hinten. Wenn du mehr willst, brauchst du das lange Schaltwerk.

Wolftooth empfiehlt ab 40 Zähnen hinten zusätzlich den Goatlink Adapter (ist unten auf der Seite verlinkt). Das Teil, das du brauchst, heißt Tanpan. ;-)
 
Schau mal hier zum Thema Kompatibilität. Da erklärt sich eigentlich alles. Die Frage ist, was du wirklich an Übersetzung benötigst. Du kannst vorne das Kettenblatt tauschen zu 46/33. Hinten könntest du eine SRAM 11-36 Rennrad Kassette montieren. Das sollte an sich eigentlich ausreichen von der Übersetzung her. Vielleicht kommt dein 105-er Schaltwerk sogar mit der 36-er Kassette klar, sodass du an der Schaltung gar nichts tauschen musst.

Falls doch so kannst du den Käfig an deinem RR Schaltwerk einfach durch den langen Käfig von einem LX Schaltwerk ersetzen. Das reicht oft schon aus damit es funktioniert.
 
Hab nun einen roadlite verbaut, der im Prinzip einfach das Schaltauge verlängert. In Kombination mit einer 11-36 Kassette von Sram . 11-40 MTB Kassette würde lässig noch gehen ( mit spacer )....
Danke nochmals für eure Tips!
 

Anhänge

  • IMG_2980.JPG
    IMG_2980.JPG
    151 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_2981.JPG
    IMG_2981.JPG
    460,6 KB · Aufrufe: 370
Zurück
Oben Unten