13. RUHRPOTT-MOUNTY-TOUR in Essen Steele

Klasse Marvin :daumen:

Du kannst nicht nur gut radfahren, sondern auch gute Fotos machen !!!

Ich fand die CTF natürlich auch wieder 1A. Wie jedes Jahr eigentlich.

Super Organisation, tolle Strecke, und dass der Wettergottt ein Essener ist, wissen wir nun auch endgültig.

Gruß
AsB

hehe, danke Andreas...ihr wart ja leider vor mir, sonst hätte ich euch auch wieder Bilder gemacht
@ skandinavia
hast du auch Bilder von mir??? Picasa stützt bei mir immer ab:(
habe nur ein Bild von mir
sah so aus

und lass den Hansjörg doch seine Freude, ist doch verständlich;)
 
@skandinavia: hast du auch Bilder von mir?

Tut mir leid, von Dir habe ich kein Bild im Angebot. Ich bin zusammen mit Andreas gefahren (Krümelmonster-Trikot) und später auf die 40km-Runde abgebogen. War dann also auch vor Dir und später wahrscheinlich woanders.

Verbale und grammatikalische Katastrophen und Großbuchstaben / Fettschrift nerven mich einfach. Da bin ich pingelig; Freude hin oder her!

Deine Bilder sind wirklich klasse. Weiter so! :daumen:
 
Blindenschrift?

Ist schon richtig so. Ich hab nämlich Probleme meine Augen nach so einer Tour und den anschließenden Getränken jetzt noch auf zu halten :heul: :D
 
War es eigentlich wirklich so, dass die mittlere Runde nur einen Verpflegungspunkt hatte?

Ich hab nur den bei KM 18-20 mitgenommen und meine letztes Jahr waren es zwei?

Ja, die mittlere Runde hatte nur einen Verpflegungspunkt. Hätte mir noch einen gewünscht, da die Pulle doch bei den Temperaturen schnell wieder leer war:lol:
Frage an alle die die mittlere Runde gefahren sind!
Stimmten die angegebenen Höhenmeter (450Hm?? Quelle: Ruhrpottbiker.de). Kam mir viel mehr vor und mein Bike-Computer hat deutlich mehr angezeigt!!???
Danke schonmal für die Antworten!!
Gruß
Thorsten
 
Ja, die mittlere Runde hatte nur einen Verpflegungspunkt. Hätte mir noch einen gewünscht, da die Pulle doch bei den Temperaturen schnell wieder leer war:lol:
Frage an alle die die mittlere Runde gefahren sind!
Stimmten die angegebenen Höhenmeter (450Hm?? Quelle: Ruhrpottbiker.de). Kam mir viel mehr vor und mein Bike-Computer hat deutlich mehr angezeigt!!???
Danke schonmal für die Antworten!!
Gruß
Thorsten

Hi, hier war ein Tipfehler in der Ausschreibung auf unserer Homepage ! Richtig waren 750 HM; sorry dafür, allerdings stand der richtige Wert auf dem Plakat an der Anmeldung. Auf der großen Runde waren es rd. 1650 HM !
 
War richtig klasse in Essen ! Haben wegen der geringen angegebenen Höhenmeter bei der 40er die grosse Runde etwas gekürzt , waren dann 1200 HM . Klasse , dafür lass ich sogar Sundern sausen , denn 2 Tage soviel HM , ach nöööö !

Nur die Getränke waren mir ein wenig zu billig , 1,50 für ein Getränk fänd ich angemessen , so ein verein soll doch auch leben ! 1 Euro hat mich sehr überrascht !

Bis näxtes Jahr !
toto
 
Tour, Organisation, Wetter ... top! Vielen Dank hierfür.

An einigen Stellen war es dann doch zuuuuu voll. Die mühsamen Höhenmeter teilweise schiebend in der Kolonne bergab kaputtmachen geht einfach nicht. Viele Leute oder schöne Trails. Beides geht wohl nicht zusammen.

Vorschlag für nächstes Jahr: Die Treppen vom Clubhaus runterfahren ist Teilnahmevoraussetzung.

Komme nächstes Jahr aber bestimmt zum Biertrinken und lekker Kuchenessen vorbei!

An die Orga! Kompliment und gute Arbeit!
 
So, jetzt bin ich auch wieder da.
Musste ja mit meinen Mädls zum Mitteldeutschen 4X-Cup nach Radebeul bei Dresden.
Das wir so knapp die 1000Teilnehmer geschafft haben ist ja echt lustig.
Danke für die Einträge hier und in unserem Gästebuch! Zum Glück hatten wir in der ZoneB auch die ganze Zeit nur Sonne.
Nächstes Jahr ist der Cheffe wieder vor Ort und mal schauen welches Motto wir uns dann einfallen lassen.
Gruß
Reiner vom SV Steele 11
 
Auch von mir ein ganz großes Lob für die Gesamte CTF :daumen:
Bin dieses Jahr zwar nur die mittlere Runde gefahren, aber auch die war echt Top.
Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr :love:

gruß
Jägermeister
 
Tour, Organisation, Wetter ... top! Vielen Dank hierfür.

An einigen Stellen war es dann doch zuuuuu voll. Die mühsamen Höhenmeter teilweise schiebend in der Kolonne bergab kaputtmachen geht einfach nicht. Viele Leute oder schöne Trails. Beides geht wohl nicht zusammen.

Vorschlag für nächstes Jahr: Die Treppen vom Clubhaus runterfahren ist Teilnahmevoraussetzung.

Komme nächstes Jahr aber bestimmt zum Biertrinken und lekker Kuchenessen vorbei!

An die Orga! Kompliment und gute Arbeit!

Hallo Masberg,

danke fürs Lob, wir waren alle richtig zufrieden und freuen uns natürlich über so viel Lob.

Wir werden uns was einfallen lassen, damit wir den Trubel auf der Strecke im nächsten Jahr etwas entspannen. Denkbar ist ein längeres Startfenster (9.00 Uhr bis 13.00 Uhr) oder evtl. auch Empfehlungen für die Startzeiten: z.B. für die große Runde Startempfehlung 9.00 - 11.00 Uhr und für die mittlere 10.00 - 12.00 Úhr.

Wenn Ihr noch Ideen habt, immer her damit.
 
hallo,

ich bin gestern mit der großen runde meine erste ctf gefahren.
hat schon spaß gemacht, aber ich war etwas entäuscht aufgrund des doch sehr hohen asphalt anteils. da wurden hart erarbeitetet höhenmeter in sekunden auf asphalt gekillt, da hat mir doch das herz geblutet.
ich hatte irgendwo vorher hier in dem thema gelesen das diese ctf technisch etwas anspruchsvoller ist, fand ich jetzt leider gar nicht, aber man muß ja bedenken, das hier jeder runter kommen muß.

die tour hat mir aber gut den saft aus den beinen gezogen und die tolle organisation und 1 euro für das bier ist schon super. ;-)

als kleinen vorschlag fürs nächste mal, um die technischeren stellen bergab etwas zu entzerren:
eventuell kleine umfahrungen an den steilen/technischen bergab stücken auschildern für die "touristisch" veranlagteren teilnehmer.
dann ist einem die abfahrt nicht verstaut(saut) aber es kann noch jeder ohne stress mitfahren.


grüße
max
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin gestern mit der großen runde meine erste ctf gefahren.
hat schon spaß gemacht, aber ich war etwas entäuscht aufgrund des doch sehr hohen asphalt anteils.
grüße max


Du meinst sicher die Abfahrt Tüschener Weg, Richtung Oefte ? M.E. die einzige Stelle, wo wir länger über Asphalt runter sind/mußten auf der großen Runde. Dies hat einen einfachen Grund: Auf der eigentlichen Strecke, die über Trails nach Oefte runter geht, hatten wir mit einem Anwohner immer massive Probleme; einmal wurden sogar Fahrer mit dem Gewehr bedroht...

Daher haben wir dieses Jahr diese Stelle umfahren; leider war hier kurzfristig keine andere Streckenführung möglich; wir werden aber im nächsten Jahr sehen, ob es dort evtl. noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ansonsten bin ich etwas überrrascht; eigentlich loben uns immer alle, weil wir den geringsten Asphalt- und höchsten Trailanteil haben:confused:
 
Ansonsten bin ich etwas überrrascht; eigentlich loben uns immer alle, weil wir den geringsten Asphalt- und höchsten Trailanteil haben:confused:

bitte nicht falsch verstehen, das mit dem hohen asphalt anteil soll keine ernsthafte kritik sein. ist meine erste ctf gewesen, kenne mich daher nicht so aus was man erwarten kann und was nicht.
ist ja nur meine subjektive empfindung.

ist verständlich das man mit 1001 fahrern nicht überall durch kann.

grüße
max
 
Fand alles bestens,das eine oder andere Schmarkerl könnte man Richtung erster Verpflegung noch mit einbauen und zwar ein Stück den L-Weg dann kommt man von unten hinter dem Verpflegungstand aus.Und vieleicht noch den A2 am Landhaus-Oefte.Fand aber auch das am Gut-Pollen zum Bach runter auf nassen Boden und Wurzeln für einige dies eine schwere Herausforderung war ,hab doch einige Stürze gesehen.Dort wäre evt.für den ein oder anderen eine umgehung besser.Sonst wars wieder Hammer-Geil bei euch.Bis nächstes Jahr:daumen::daumen::daumen:
 
sehe ich nicht so, es sind bis auf wenige ausnahmen nur mtb unterwegs gewesen. daher sollte man davon ausgehen, dass die leute ihre bikes beherrschen. die abfahrt ist nicht einfach aber bis zum bach runter absolut geil zu fahren. wir haben (in einer größeren gruppe) dort mind. 15 fahrer überholt die dort standen bzw lagen, alle mit zum teil hochgezüchteten bikes, konnten die nicht fahren (was hier kein angriff gegen irgendwelche leute darstellen soll)? sinnvoll wäre, dass vor dieser abfahrt ein posten oder ein schild aufgestellt werden sollte mit der warnung für diese abfahrt. den asphaltanteil fand ich auch nicht allzuhoch, auch wenn wir nur die mittlere runde gefahren sind. was jörg zur anfahrt erster kontrolle sagt ist richtig, man könnte sie perfekt von unten anfahren (geile trails so gut wie kein asphalt) problem ist hier aber, dass an der stelle wo wir rechts abgebogen sind es ja links weiter auf dem L-Weg geht um eine privatstraße handelt. und ob die anwohner da ihre zustimmung geben wenn da 1000 biker durchkommen bezweifel ich. müsste man vllt fürs nächste jahr früh genug prüfen. ansonsten war das ne hammergeile route.
 
was jörg zur anfahrt erster kontrolle sagt ist richtig, man könnte sie perfekt von unten anfahren (geile trails so gut wie kein asphalt) problem ist hier aber, dass an der stelle wo wir rechts abgebogen sind es ja links weiter auf dem L-Weg geht um eine privatstraße handelt. und ob die anwohner da ihre zustimmung geben wenn da 1000 biker durchkommen bezweifel ich. müsste man vllt fürs nächste jahr früh genug prüfen. ansonsten war das ne hammergeile route.

Die Prüfung ist bereits vor Jahren erfolgt; dort dürfen wir definitv leider nicht her !:heul:
 
Naja, bei einer Abfahrt (kurz vor einer Überquerung eines Bachs) vor der Trennung mittlere/große Runde haben fast alle geschoben und da waren viele MTBler dabei. Ich bin runter, musste dann zwar kurz bevor ich es geschafft habe absteigen, aber war doch überrascht wie wenige sich da getraut haben. So schlimm war es nicht.

Fand das Verhältnis für ne CTF echt ok, wenn man bedenkt, dass auch einige dabei sind, die relativ unerfahren sind. Es ist halt ne Massenveranstaltung und da kann man es nicht allen recht machen.
 
top veranstaltung, top wetter.obwohl ich nicht gedacht hätte das dieser kleiner regenschauer in der nacht so manchen trail in so eine rutschpartie verwandelt hat.:lol:

und auch aus fehlern lernt man und das war auch sehr gut so!!viel bessere beschriftung dieses jahr!:daumen:

die idee mit den drei farben rot - gelb und grün war sehr gut. auch die vorzeitige ankündigung der abzweigung zur mittleren runde im wald.
danke an die organiation.:D

bis zum nächsten jahr.
schymmi
 
sehe ich nicht so, es sind bis auf wenige ausnahmen nur mtb unterwegs gewesen. daher sollte man davon ausgehen, dass die leute ihre bikes beherrschen. die abfahrt ist nicht einfach aber bis zum bach runter absolut geil zu fahren. wir haben (in einer größeren gruppe) dort mind. 15 fahrer überholt die dort standen bzw lagen, alle mit zum teil hochgezüchteten bikes, konnten die nicht fahren (was hier kein angriff gegen irgendwelche leute darstellen soll)?

Genau, Du Experte!

Alles Luschen, die die Helden vom Dienst nur ausbremsen. Links und rechts liegen sie und Du bretterst ohne Rücksicht und Verstand dadurch. Bravo!

Wie rief eine Frau auf dem Trail, als alle schön in Reihe standen und ordentlich warteten bis es weiter ging und sich ein Schlaumeier links abseits des Weges durchmogelte. "Echt super! Solche Leute brauchen wir. Das fördert unheimlich das Ansehen unseres Sports!".

Manche haben halt immer noch nicht erkannt, dass CTF kein Rennen und Unsportlichkeit keine Tugend ist.
 
Zurück
Oben Unten