150x12 Sun Ringle Nabe Freilauf mit Kassette bleibt nicht sitzen

Truk

GPS: N 53°34.363' E010°03
Registriert
30. Dezember 2006
Reaktionspunkte
11
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
wenn ich mein Hinterrad mit der 150x12 Sun Ringle Nabe abnehme, fällt immer die Kassette mit dem Freilauf ab und landet im Dreck, wenn man nicht aufpasst. Das nervt! :wut: Wenn man sie wieder drauf setzt, geht alles einwandfrei. :p Ist das bei allen solchen Steckachssystemen so oder muss ich irgendetwas festziehen oder einrasten? :spinner:
Danke für Hinweise!
Kurt
 
Öhm, das sollte eigentlich nicht so sein. Kann es sein, dass die Achse von der Nabe gebrochen ist? Normalerweise hat die Nabe eine Achse, bei der die Endkappen verschraubt sind und so alles zusammen halten.

mfg
 
Mist, du wirst wohl recht haben! Das sind XMB-Naben. Hab mir ein YouTube-Video angesehen und das sieht bei mir anders aus! Von verschraubten Endkappen ist nichts zu sehen. Seltsam, dass die Nabe zusammengesteckt noch einwandfrei läuft!
Weiß jemand, ob ich für die ollen XMB irgendwo Ersatzteile bekomme?
 
Zurück
Oben Unten