16. Downhill am Inselsberg

!!! INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IN TABARZ !!!

Es kam wie es kommen musste: Auch in diesem Jahr findet wieder ein Downhill in Tabarz statt. Und nicht nur irgendeiner, nein, diesmal wird der Deutsche Meister in Tabarz ermittelt!

Nach der "Bombenstimmung" im letzten Jahr blieb dem Veranstalter gar nichts anderes übrig als zu sagen: Jetzt erst recht!
Vom 15. - 17. August 2008 trifft sich die Elite der Downhill-Szene (das Urgestein Jürgen Beneke hat schon zugesagt...) am Fuße des Inselsberg.
Die Macher sind derzeit dran, der Veranstaltung einen, einer Deutschen Meisterschaft würdigen Rahmen zu verleihen :)!
Die Internetseite vom "Downhill am Inselsberg" wird ebenfalls überarbeitet, sobald das abgeschlossen ist, stehen alle Informationen inkl. der Online-Anmeldung wieder zur Verfügung, also, habt Geduld und alles wird gut.

Guten Abend !!!

Hoffentlich klappts diesmal mit vernünftiger sanitärer Ausstattung und einer Zeitmessung ohne Unstimmigkeiten. Die Toiletten waren ja unter aller Sau und die Duschen unendlich weit weg.
Ich weiss das einige Fahrer nicht ganz unschuldig sind wenn es im Fahrerlager aussieht wie die Sau, da ist dann aber die Orga gefragt.
Wer sich nicht benimmt .... hat zu gehen ....ENDE

de Ope

ich freu mich schon drauf. waren vor 2 jahren da und war echt supi.

Naja zeitmessung werden die bei ner DM wohl in den griff kriegen müssen.

Meinem Informanten nach soll die Strecke wohl schwerer gemacht werden, um dem Anspruch einer DM gerecht zu werden.
u.a. das Roadgap

Ich hoffe auch, dass ich dann endlich mein 1.DH Rennen fahren darf:)

Nein, das ist keine sooo große Neuigkeit. Aber bei all den Gerüchten, die hier im Forum umherschwirren...

Übrigens, wenn ihr Kritik oder Wünsche habt, nur raus damit, wir sind lernfähig ;)
Das mit den Toiletten war ´n guter Hinweis, allerdings ist es doch so, dass die Dixxis eine relativ unkomplizierte, temporäre sanitäre Einrichtung sind. Zugegebenermaßen keine so tolle. Der Toilettenwagen an der Gemeindeverwaltung war letztes Jahr dagegen ganz akzeptabel, was ich so sehen konnte.
Was die Duschen betrifft, zwar ist der Weg bis zum Schwimmbad nicht der kürzeste aber zumindest findet ihr dort saubere Duschen vor. Duschcontainer am Campingplatz wären wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr als solche zu erkennen...

Nein, das ist keine sooo große Neuigkeit. Aber bei all den Gerüchten, die hier im Forum umherschwirren...

Übrigens, wenn ihr Kritik oder Wünsche habt, nur raus damit, wir sind lernfähig ;)
Das mit den Toiletten war ´n guter Hinweis, allerdings ist es doch so, dass die Dixxis eine relativ unkomplizierte, temporäre sanitäre Einrichtung sind. Zugegebenermaßen keine so tolle. Der Toilettenwagen an der Gemeindeverwaltung war letztes Jahr dagegen ganz akzeptabel, was ich so sehen konnte.
Was die Duschen betrifft, zwar ist der Weg bis zum Schwimmbad nicht der kürzeste aber zumindest findet ihr dort saubere Duschen vor. Duschcontainer am Campingplatz wären wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr als solche zu erkennen...

Prima,
Die Duschthematik sehe ich ein, und Dixis sind auch prima so lange sie saubergehalten werden. Der Aufsteller der Dixis sollte wenigstens einmal am Tag durchgehen und sehen ob alles in Ordnung ist. Wichtig wäre wenn im Fahrerlager jemand für Ordnung sorgt, ich bin beileibe kein Spitzenathlet und mache auch gerne Party,finde aber trotzdem das so manche gehörig übertreiben und denen gehört Einhalt geboten.
Ihr habt doch eine prima Partyzone .....

Gruß Ope

Ok, das mit den Dixxis ist angekommen, wir kümmern uns drum. Und was das Fahrerlager betrifft: Naja, ist wohl ´ne schwierige Sache, da ein gesundes Mittelmaß zu treffen. Aber klar, wenn da einer völlig Amok läuft, schaut auch schon mal die Security vorbei.

Bitte sagt den nicht-fahrenden Säufern, wo sie ihre Zelte ausgstellen sollen, und sagt den Fahrern bitte, wir die nicht-fahrenden Säufer ihre Zelte aufegstellt haben (damit wir wo anders pennen können). Verteilt Ohropax, und macht bitte genug Security, dass man vielleicht wenigstens ab 1 Uhr pennen kann (hatte schon Nächte, wo's bis 4 abging, das Rennen war schon halb gelaufen bevor es anfing).
Ansonten freu ich mich schon voll drauf, ist eines meiner Lieblinsgrennen, wenn nicht DAS Lieblingsrennen!!!! ;-)

Meinem Informanten nach soll die Strecke wohl schwerer gemacht werden, um dem Anspruch einer DM gerecht zu werden.
u.a. das Roadgap

Ja super hoffentlich alle schön eckig und sinnlos. Keine Ahnung aber vor 2 Jahren war das Roadgap so wie es war bei Platzregen schon anspruchsvoll, vor allem mit der direkten Kurve danach.

Schlangengrube müsst man sich auch mal anschauen, was da an Material sinnlos zermoscht wurde ...

Grüße Joachim

Ja super hoffentlich alle schön eckig und sinnlos. Keine Ahnung aber vor 2 Jahren war das Roadgap so wie es war bei Platzregen schon anspruchsvoll, vor allem mit der direkten Kurve danach.

Schlangengrube müsst man sich auch mal anschauen, was da an Material sinnlos zermoscht wurde ...

Grüße Joachim

klar 250hm und 3,5km strecke bitte, bitte. nicht zu vergessen die cc tauglichen gegenanstiege.

Bitte sagt den nicht-fahrenden Säufern, wo sie ihre Zelte ausgstellen sollen, und sagt den Fahrern bitte, wir die nicht-fahrenden Säufer ihre Zelte aufegstellt haben (damit wir wo anders pennen können). Verteilt Ohropax, und macht bitte genug Security, dass man vielleicht wenigstens ab 1 Uhr pennen kann (hatte schon Nächte, wo's bis 4 abging, das Rennen war schon halb gelaufen bevor es anfing).
Ansonten freu ich mich schon voll drauf, ist eines meiner Lieblinsgrennen, wenn nicht DAS Lieblingsrennen!!!! ;-)

...und ich dachte immer, das Völkchen was jedes Jahr über Tabarz herfällt kommt nur zum Saufen und Feiern hier her. Das ihr aber auch noch sportliche Ambitionen habt, also so was....??? :lol:

also ich fand schlangengrube immer ziemlich chillig... Roadgap war eigentlich auch ganz geil!

2006 war die Strecke nahezu PERFEKT!

wenn dann noch die knochen halten wirds n traum :)

Wenn du schon vorhast dich auf die Fresse zu legen, dann mach es wenigstens da wo die hübschen Mädchen vom DRK stehen. Und vor allem: ein Fotograf sollte in der Nähe sein! Dieses Jahr wollen wir Bilder vom Training abends bei der Party auf die Videowand einspielen. Somit hätten dann auch alles was davon....;)

Coole Sache ;)

das mit den drk mädelz hat vor 2 jahren scho nich geklappt *gg* Bin ich nich so ganz scharf drauf mich u latzen -.-

Coole Sache ;)

das mit den drk mädelz hat vor 2 jahren scho nich geklappt *gg* Bin ich nich so ganz scharf drauf mich u latzen -.-

Was hastn dir getan?

Ich muss nur endlich mal kondition trainieren, denn meine Fahrtechnik ist mitlerweile schon gut, das hilft mir nur nix, wenn ich dann rollen muss und keine power mehr hab:heul:

Die Einführung einer Zwischenzeit im Bereich des Roadgaps wäre eine super Sache ! Macht das ganze interessant für die Fahrer und spannend zu kommentieren für die Zuschauer.

Schlie$ mich m Falco an, geile Idee.

Ihr hattet doch eh die letzten jahr immer noch einen 2ten Schwallsack an der Schlangengrube stehen. Fand ich auch sehr positiv, hat die Stimmung gepusht und zusätzlich Zuschauer den Berg hochgelockt. Mit der Zwischenzeit hätte der Kommentator an der Schlangengrube dann schon mehr zu erzählen.

Vorhin fiel das Thema Umbauten an der Strecke: Ich denke, Eure Strecke wurde von Jahr zu Jahr besser, ist mittlerweile sehr gut und nutzt die natürlichen Gegegbenheiten bereits recht optimal aus, als ändert bitte nicht zu viel.

Gut fand ich auch, dass die letzten beiden Jahre die Landung des Zielsprungs durch den Table verlängert wurde, dadurch konnten sich mehr Fahrer an die lange Variante herantasten.

Die Idee mit der Zwischenzeit ist tatsächlich nicht schlecht, wir reden mal mit der Zeitenmessung. Aber versprechen kann ich nix...

Gravierende Umbauten an der Strecke wird es nicht geben, wir gehen mehr ins Detail ;)

Zurück