Hallo,
ich überlege mir meinem mk8, hinten auf 160mm um zu bauen. Vorne habe ich im Moment 150mm. Kann mann damit gut fahren oder gibt es da Probleme? Fährt jemand hier im Forum, dieser Konfiguration?
Danke für eure Hinweise
ich überlege mir meinem mk8, hinten auf 160mm um zu bauen. Vorne habe ich im Moment 150mm. Kann mann damit gut fahren oder gibt es da Probleme? Fährt jemand hier im Forum, dieser Konfiguration?
Danke für eure Hinweise
Hatte bis vor zwei Wochen die 160er Hebel drin, vorher 140/150 und muss sagen, dass mir 140/170 von allen drei Setups am besten zusagt. Hinten schön agil und vorne super mit flachem Lenkwinkel und jeder Menge Reserven für's Grobe. Zusammen mit 45er-Vorbau und 785er Lenker habe ich so ein Rad, das definitiv aktiv gefahren werden muss und (wenn man das auch tut) extrem viel Spaß macht! Ausserdem ist der flache Lenkwinkel sowohl für steile Sachen als auch wenn's schnell wird für mich ne feine Sache
), mit der Lyrik dann ein spürbarer Sprung nach vorne, mit 160er Hebeln fand ich's irgendwie stelzig und träge und mochte es gar nicht!
! Nachdem ich die Front noch tiefer gelegt habe durch den Megaforce Vorbau finde ich es jetzt auch im Flachen oder Uphill ohne die Gabel zu traveln prima fahrbar, und bergab ist es ein Traum! Der flache Lenkwinkel gibt im Steilen enorme Sicherheit und Laufruhe. Die fehlende Wendigkeit im Vergleich zum Aufbau mit den steileren Winkeln lässt sich mit einem kürzeren Vorbau (40mm)+breiten Lenker (740mm) wieder ausgleichen. Für mich in keiner Situation ein Nachteil!