180 oder 203 am Heck und wie diese befestigen (Stahl oder Titan, das ist hier die Frage)

Am Crosser hab ich 160/160 und bin damit bei Regen das Stifser Joch 1800hm runter, ohne Bremsenversagen bei 110kg Systemgewicht

Die letzte Jahre immer 180/160 auf Alpencross gefahren.

203 hinten ist für Touren unnötig - hab aber trotzdem am akteullen Bike eine drauf, weils der Rahmen zulässt und es halt geil aussieht mit ner 11-36 Kassette
Anhang anzeigen 1063656

Bau lieber nen +23 statt +20 Adapter an das Hinterrad. Das sieht ja schlimm aus ...
 
Bau lieber nen +23 statt +20 Adapter an das Hinterrad. Das sieht ja schlimm aus ...
53417AE1-1E80-4202-8F99-A5001BEE2952.jpeg

Ja der Avid Adapter ist hässlich.

Gäbe der verlinkte mehr Stylepunkte an der Eisdiele?
 
Ok - falscher Screenshot.

Der Rahmen hat ne 180mm PM Aufnahme.
Die Scheibe ist 200mm Sram
Der verbaute Adapter ein Avid +20mm
Dann müsste doch alles Passen oder?

Hatte fälschlicherweise 203mm geschrieben - das ist natürlich an dem Rad mit Sram Komponenten Quatsch
 
Schaut euch das Bild an und wo die frischen Reibspuren sind. Da sind fast 2mm Luft nach außen aber dafür die Stege abgenutzt.

Oder sind die Beläge komisch? Ganz außen sind ja auch noch offenbare frische Reibspuren. Dann nehm ich alles zurück. Sieht aus als wenn 2/3 des Reibrings genutzt werden und dann wieder die äußerste Ecke?
 
Unten an der Scheibe sieht das für mich so aus. Aber gut, wenn es in der Realität passt, nehm ich alles zurück.
 
ich mach nachher nochmal ein besseres Foto. Wäre ja doof, wenn ich tatsächlich was falsch montiert hab.
 
48661500-8094-48C2-B59F-21EF0C84A666.jpeg


So sieht es Vorne aus. Das wurde von der Radstation Lindau so der Vorbesitzer geliefert.

0C37FA6C-AAB3-471F-9055-8549B22E0ACB.jpeg


Und das ist hinten.
 
Ok, passt.
Dann hat mich wirklich nur das Licht auf dem ersten Bild getäuscht. Entschuldige die Aufregung :)
 
Da könntest mit je einer Beilagscheibe unter dem Bremssattel etwas höher gehen . Allerdings würde ich da nichts machen . Da sind auch Toleranzen bei den Befestigungssockeln u. den Belägen daran schuld .
Und respect . So gute Fotos findet man hier ganz selten wo ,man wirklich auch sieht worum es geht .
 

Anhänge

  • 0C37FA6C-AAB3-471F-9055-8549B22E0ACB.jpeg
    0C37FA6C-AAB3-471F-9055-8549B22E0ACB.jpeg
    476,5 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten