180er Scheibe von Shimano, schon gesehen?

Hallo,

laut Mountain Bike 05/05 (Japan News) soll es ab sofort eine 180er Centerlock Scheibe von Shimano samt Adapter auch zum Nachrüsten geben. Angeblich passend für LX, XT und XTR.
Hat die jemand von euch schon gesehen??
Habe im Web hierzu noch nichts gefunden. :confused:

Gruß
Peter

....habe die 180 mm zwar auch noch nicht gesehen,aber wahrscheinlich
ist jetz endlich in Japan angekommen das eine 160iger XT Scheibe für
80 kg Fahrer doch zu klein ist und nicht jeder mit einer 203 rumgurken will,oder die Absatzzahlen der XT gehen zurück.
Egal,ich fahre schon lange eine 180 mm Scheibe vorn :daumen: bei meiner
guten alten 03´Vierkolben XT,das war Shimanos größter Fehler diese
Top-Bremse nicht mehr weiter herzustellen.
Aber wenn die "Bike" schreibt ab sofort dann sollte auch was unter "google"
zu finden sein oder mal eine Mail zu Shimano Europe schicken.

kawa

Hallo,

habe sie schon am Rad. Ich muss dazu sagen, daß ich aber jemanden bei Shimano kenne, der sie mir zu Testzwecken überlassen hat am VR + HR.

Bremst super !! :daumen: Vom Aussehen her ganz genau wie die 160´er nur 2 cm mehr Durchmesser. :lol:

Gruss
filialmann

Filialmann schrieb:
Hallo,

habe sie schon am Rad. Ich muss dazu sagen, daß ich aber jemanden bei Shimano kenne, der sie mir zu Testzwecken überlassen hat am VR + HR.

Bremst super !! :daumen: Vom Aussehen her ganz genau wie die 160´er nur 2 cm mehr Durchmesser. :lol:

Gruss
filialmann

Danke für die Antwort.

Werde mal meinem Dealer etwas Druck machen, dass er mir die auch besorgt.

Gruss
Peter

habe von Shimano Deutschland-Vertrieb (Paul-Lange) auf Anfrage jetzt die Teilenummern mitgeteilt bekommen (angeblich ab sofort lieferbar):

Scheibe: K-SMRT62M
Adapter: K-SMMAF180SSA VR
Adapter: K-SMMAR180SSA HR

ärgerlicherweise wird die Scheibe nur als Centerlock-Variante produziert. Eine 6-Loch-Scheibe ist nicht geplant. Werde selber mal die runden Magura-Julie 180mm 6-Loch-Scheiben probieren.

doktorfisch schrieb:
habe von Shimano Deutschland-Vertrieb (Paul-Lange) auf Anfrage jetzt die Teilenummern mitgeteilt bekommen (angeblich ab sofort lieferbar):

Scheibe: K-SMRT62M
Adapter: K-SMMAF180SSA VR
Adapter: K-SMMAR180SSA HR

ärgerlicherweise wird die Scheibe nur als Centerlock-Variante produziert. Eine 6-Loch-Scheibe ist nicht geplant. Werde selber mal die runden Magura-Julie 180mm 6-Loch-Scheiben probieren.

Danke für die Details.

Gruss
Peter

Zurück