19.9.09 - Marathon St. Wendel

Ich habe mich für die Langdistanz in St. Wendel angemeldet und nehme erstmals teil (kenne somit die Strecke nicht). Die Veranstalter-HP sagt ja einiges zum Kurs und der Streckenbeschaffenheit aus.
Kennt jemand hier im Forum die Strecke? Mich interessiert vor allem die Beschaffenheit der Trails (Wurzeln, steinig, flowig). Gibt es Schiebepassagen oder ist alles mit guter Fahrtechnik fahrbar?

Grüße

Hallo!

Ich bin letztes Jahr die Langstrecke gefahren. Die erste Runde ist sehr schnell, und so lange man auf derselben Strecke wie die Kurzdistanzler ist, gibt es keine Trails. Nach der Streckenteilung folgen einige schöne flüssige Trails. Nachdem man wieder in St.Wendel war folgt die zweite Runde und die hat es vor allen Dingen zwischen km 60-80 in sich. Viele Trails die zwar technisch nicht schwierig sind aber viele kleine Rampen haben und insgesamt sehr unrythmisch sind. Danach wird es dann wieder ruhiger.

Viel Spaß
Oliver

Wie steht es denn um die Wetterfestigkeit der Strecke, soll ja eventuell vorher regnen. Habe gerade erst meinen letzten naßen/schlammigen Hunsrück Besuch mental verarbeitet (Erbeskopf, Langstrecke). Bin ja schon gemeldet, aber dann würde ich mich mehr auf den Schlamm vorbereiten.

hab das Ding gestern abgeradelt auf der Langstrecke. Mannomann, da bin ich ganz schön ins schnaufen gekommen. Supertolle Trails mit zum Teil sehr steilen Abfahrtsrampen. Insgesamt eine tolle Strecke und eine sehr professionelle Organisation.
Wie der Buchli das in unter 4 Stunden fahren kann ist mir ein Rätsel :confused:
Vielleicht nächstes Jahr zur Marathon-WM wieder.
Martin

Hi,

ich bin auch die Langstrecke gefahren, aber ich habe irgendwie die steilen Abfahrten nicht gesehen. Wie unterschiedlich die Meinungen sein können :D. Schöne und Kräfte raubende Strecke aber technisch einfach zu fahren. Würde ich sagen. Nur bei Regen wird es dort sehr hart. Die gesteckten Singeltrails im Wald haben mir auch gut gefallen.

Ebenfalls Langstrecke. An steile Rampen, sowohl runter, wie auch rauf kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Bei den Trails bin ich nur froh gewesen, dass ich erst meinen Lenker gekürzt habe und die Barends weggemacht habe. Das war teilweise echt eng, aber spassig. Absolut super Orga!! Bei dem Preis! Allerdings finde ich die Strecke für eine WM schon etwas zu einfach und wenig spektakulär.

Zurück