1991 Kuwahara Pacer als Crosser

Damit ich nicht dumm sterbe: Was ist eigentlich "Flare" im Zusammenhang mit einem Rennradlenker?
Hier ist scheinbar nichts passendes dabei: https://de.wikipedia.org/wiki/Flare

Oder, passende Kettenlänge vorausgesetzt, eben ein NW-Kettenblatt.
Flare ist quasi die Distanz um die der Unterlenker im Vergleich zum Oberlenkr nach außen verschoben ist!
https://salsacycles.com/culture/introducing_cowchipper_handlebar
Das seitliche hochbiegen der unteren Griffposition ist gemeint.

@LeRag Diese Katzenaugen lassen sich so leicht abmachen... ;)
Der Laufradsatz wird wenn ich den neuen gebaut habe genau so auf Halde gelegt, falls ich mal damit eine kleine Tour fahren möchte oder ähnliches! Da rentiert es sich nicht noch groß was zu verändern..
 
Vorerst muss der Umwerfer als Kettenführung herhalten...
Der Lenker ist etwas tiefer gewandert und ein neues XT Innenlager mit 113er Welle liegt bereit. Damit dürfte die Kettenlinie dann auf 45 mm kommen!
6789c690-a206-486a-82c3-0c9829691c21.jpg

Für die Zukunft fehlen mir noch gute Ideen für:
Kurbel (gerne Richtung Tune/Cook)
Bremsen

Optisch sollten die Komponenten schwarz/silber bleiben.

Schaltwerk wird ein XT RD-M 739
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die hatte jemand anders in Erwägung gezogen. Egal. Ich hätte auf jeden Fall noch einen Satz schwarze DiaCompe 987 von meinem Cannondale. Keine Schönheit mehr, aber selbst mit den alten Bremsbelägen haben die mMn eine bessere Performance als die jetzt montierten XTR mit frischen KoolStops.
 
Stimmt, die hatte jemand anders in Erwägung gezogen. Egal. Ich hätte auf jeden Fall noch einen Satz schwarze DiaCompe 987 von meinem Cannondale. Keine Schönheit mehr, aber selbst mit den alten Bremsbelägen haben die mMn eine bessere Performance als die jetzt montierten XTR mit frischen KoolStops.
OT: An den 987 in schwarz hätte ich ggf. Interesse OT Ende
 
Die Lampe und die Nabe sind zu dominant. :D Magst Du nicht gegen ein externes Beleuchtungsset (Akku) tauschen, das nur dran ist, wenn benötigt wird? Würde das Gesamtbild stimmiger machen, wenn es mehr dem Original ähnelt. ;)
 
Hey Kuwa-Freaks!



In meinem Bikemarkt findet ihr einen neuen passenden Komplettlaufradsatz mit Crossreifen für ein Taschengeld......!

Bitte eine PM bei Interesse und

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten