1x11fach XT Schaltwerk einstellen

@memphis35
Dämpfer nutzt nicht vollen Federweg.
Zumindest mache ich keine solchen Sprünge, dass alles auf Anschlag geht.
Nehme aber die Feder raus, dass ich den maximalen Federweg simulieren kann.
B-Schraube ist eingestellt.
Link funktioniert nicht.
 
Kürz doch mal bitte den Zug, das kann man sich ja nicht anschauen. Und zwischen der Verschraubung und dem Anschlag Hülle am Schaltwerk nimm mal das Dichtungsdings raus!

Schaltzug richtig geklemmt?

Ist das Schaltauge gerade? Wenn nicht, kannst du einstellen bis der Arzt kommt. B-Screw so einstellen, daß im leichtesten Gang Ritzel und obere Schaltrolle ca. 8-9 mm Abstand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gabel
Schaltzug wird ja gekürzt!
Schaltauge gibt es nicht, ist Teil der Hinterradschwinge, ist gerade, schaltet ja mittlerweile sauber.
Ja der Dichtdingens sieht blöd aus und wird ganz schön gedrückt, im ungünstigen Fall könnte es auch wirklich stören.
Werde die B-Screw noch für Abstand 8mm einstellen.
Und dann im eingefederten Zustand die Kettenspannung checken und ggf. noch ein Glied rausnehmen.
 
Kannst du noch mal ein Bild vom Schaltwerk auf dem größten Ritzen Posten?
Da schaut mir was mit der länge der Zugaußenhülle mal gar nicht zu passen.
 
btw: was sind denn das für Hüllen?
Augen auf! Steht doch drauf.
2017-03-09-23-52-03-jpg.582704
 
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Vorläufig erstmal fertig gestellt...

Danke für eure Hilfe!
Gruß Patrick
 

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Die Dichtung an der Klemmung ist völlig fehl am Platz, die gehört da nicht hin! So wie die sich zusammendrückt, ist das nicht im Sinne des Erfinders.

Ansonsten sieht das gut aus. Den Zug würd ich noch kürzer abschneiden, so daß er nur 10-15 mm raussteht. Der bleibt da hinten gerne mal wo hängen.
 
@garbel
Mit der Dichtung...nur eine normale Endhülse nehmen und ohne Dichtung?
Hätte auch noch eine breitere Dichtung, die wesentlich flexibler wäre.
Die ist noch von meiner alten 9fach XT.
Seilzug also noch etwas kürzen, ok.
 
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