Tja, wer es braucht (die Entfaltung).
Bezahlt man dann mit großen Gangsprüngen, wobei der von 9 auf 10 zum Glück relativ klein ist.
Das ist (für mich), neben dem Gewicht, das einzig positive an der Kassette.
Wer mit einem defekten Ironiedetektor durchs Leben geht ebenfalls.Wer ein 52er am E-Bike braucht macht doch irgendwas falsch ???
Wer mit einem defekten Ironiedetektor durchs Leben geht ebenfalls.
Was verstehst da nicht ? 12fach Kassette - 12fach Kette - 12fach Schaltwerk ."Kompatibilität: Shimano / SRAM Schaltwerke, 12-fach Ketten"
Das verstehe ich nur nicht. wie soll das gehen?
Mittlerweile fahren so einige mit einer SRAM Kassette und Shimano Schaltwerk rum, 12-fach, völlig problemlos!Ich dachte die 1x12 Shimano hat andere Ritzelabstände wie die 1x12 SRAM. Wenn man das so ließt, könnte man meinen, die Kasette ist für xx1 und m9100 passend.
Dann behalte ich mal den XD Rotor meiner 240s. Wenn dann die XTR an den oberen drei Alu Ritzeln verschlissen ist, kauf ich mir eine Sram Kassette.Mittlerweile fahren so einige mit einer SRAM Kassette und Shimano Schaltwerk rum, 12-fach, völlig problemlos!
Eine Sram 11fach habe ich noch hier liegen und könnte mal schnell am Shifter umstellen.... Aber halt, dann bräuchte ich auch noch eine 11fach Kette. Weiß gar nicht, wo die ist. Ich konnte im Übrigen auch meine 12 fach Sram Kassette mit dem 11fach XTR Shifter und Schaltwerk schalten. Funktionierte super bis auf den fehlenden Gang.Bei dem Bike der Woche vom 13 Dezember fährt der jenige sogar eine 11 Fach SRAM Kasette mit dem Shimano M9100 Schaltwerk und Schalthebel.
Das wäre für mich interessant, aber ich warte noch ab bis es dazu mehr Erfahrung gibt.
Gruß Sebastian
Ich muss mich korrigieren. Ich habe mit der Eagle (Trigger und SW) eine 11fach Sram Kassette geschalten (ich glaube sogar mit der 12fach Kette). Ging wunderbar (im Montageständer). Danach habe ich den XTR 11fach Shifter und das XT Schaltwerk montiert, was auch gut geht.Ja aber eine 11 Fach Kassette hat doch ganz andere Ritzel Abstände wie die 12 Fach Kassette