Servus!
Wegen der kurzen Anreise folgender Vorschlag für 2 oder 3 Tage in Tirol, gleich nach der Grenze zur BRD bei Kufstein/Kiefersfelden:
Generell: Laß dich nicht von den einzelnen Distanz- und Höhenangaben einschüchtern, ich fahr immer alles von meinem Heimatort aus und somit stimmen bei einer Mehrtagestour die Daten nicht, da ich zum eigentlichen Abschnitt immer meine Anfahrt habe.
Tag 1: Kufstein - Hechtsee - Thiersee - Ackernalm - Erzherzog Johann Klause - Kaiserhaus schlafen (event. Wanderung durch die Kaiserklamm).
Abschnitt in Form einer anderen Tour.
Tag 2: Kaiserhaus - Brandenberg - Ascheralm - Buchackeralm - Thiersee - Dreibrunnenjoch - Stimmersee - Kufstein.
Abschnitt in Form einer anderen Tour.
Solltest du 3 Tage fahren wollen, kannst
diesen Abschnitt am 1. oder 3. einstreuen. ... oder am 2. Tag
diesen Abschnitt einstreuen.
Sehr Empfehlenswert ist folgende Runde als 2 Tagestour (mein Zuckerstückchen und Lieblingstour) - Pfadfinderin ist sie als 2 Tagestour gefahren:
Rund um den Rettenstein. Du würdest am 1. Tag nach Neukirchen runter fahren und am nächsten Tag wieder hoch zum Wildkogel. Am Wildkogel gäbs nen netten Trail, aber man kann auch über die Forststraße runter. Wer es gemütlicher haben will, kann am 2. Tag mit der Gondel hoch. Auf dem Rückweg kommt man am Stangenjoch vorbei und diesen Tail, wird das Mäderl wohl kurz runter schieben müssen, ist aber nicht länger als 5 bis 10 Minuten. Wenn es auch hier 3 Tage werden sollen, kann man das natürlich auch haben. So könnte man am ersten Tag
diese Tour vorschalten.
Wennst dich auf meiner HP ein bisserl umsiehst, kannst erkennen, dass man die einzelnen Dinger zu Mehrtagestouren zusammen stöpsteln kann. Solltest an einer Tour interesse haben, zeichne ich dir gerne kostenlos das GPS File. Machen kann man da unendlich viele Varianten, wenn man 2 oder 3 Tage im Kreis fahren will.