2,35 er Reifen für 4x, Splopestyle aber leicht musser sein.

Slashnick

Der den Hebel nicht zieht
Registriert
21. Januar 2008
Reaktionspunkte
26
Aloha zusamen,

ich bin auf der suche (sufu hat keine Lösung gebracht) nach einen neuen Reifen mit 4x, Splopestyle in 2,35er breite, welcher leicht und aber auch gute Rolleigenschaften hat. also momentaner Favorit steht der Maxxis larsen tt faltbar zur Auswahl. Er hat ein gewicht von 690gr...

Gibts leichteres ubei gleichen Fahreigenschaften ?

Grüße Björn
 
den larsen tt falt hab ich auch und kann ihn nur empfehlen:daumen:
er is für sein gewicht wirklich sehr stabil, sogar downhill fähig
:cool: der lopes bling bling is halt n paar gramm schwerer aber is auch nich schlecht.
ein freund von mit hat den halo twin rail, und das prinziep mit dem steg funktioniert ganz gut.
 
naja aber da denke ich, dass der Larsen tt zum einen leichter ist und zum anderen der ganze reifen griffiger ist.

aber ich bin gerne bereit für neues! :)


grüße Björn
 
OKay leute ich sehe schon ich werd nen larsen TT nehmen.

wenns nicht leichter geht, dann gehts eben nicht leichter :)


Dank und Grüße Björn
 
highroller geht gar nich.
vor allem will er nen leichten reifen...einen LEICHTEN!!!!!...
Doch, als 2,1er eXCeption ist er leicht ;)

Aber in 2,35 (was ja gewünscht war) ist der Larsen TT definitiv leichter.
Der Lopes BlingBling ist ja auch schon genannt worden (aber eben auch schwerer).
Leider kann ich dir noch nichts zum Rollverhalten sagen, aber ggf. könntest du dir ja mal den Ardent 2,25 ansehen. Der ist breiter als der 2,35er Larsen TT und das gewogene Gewicht ist in etwa gleich.

Gruß
Stefan
 
highroller geht gar nich.
vor allem will er nen leichten reifen...einen LEICHTEN!!!!!
larsen tt is halt super weil er viel grip hat aber trotzdem sehr wenig rollwiederstand.

der highroller kann auch leicht! fr version in 2,35 680gramm :eek:
der leichteste hr hat 490g..
allerdings ist der rollwiederstand doch etwas höher, aber auch der grip
der larsen ist echt gut, aber auch nur auf harten und trockenen untergründen, bei lockerem oder nassem boden kommt der tt schon an seine grenzen
 
@Schmutz-Teufel
@Stompy

liebe jungs, sorry für meinen unqualifizierten vorschlag... er will nen 2.35er, der highroller wiegt in der breite 700g... bleischwer halt... vielleicht doch nen racing ralph? ihr habt ja ahnung, ihr fahrt bestimmt schwalbe... und rollen tut der besagte highroller ja auch nicht gut... ich fahr damit auch nur 1000Hm hoch und auf derben trails wieder runter... dann mal noch viel erfolg und danke dass ich von eurer weisheit profitieren durfte....
 
@Schmutz-Teufel
@Stompy

liebe jungs, sorry für meinen unqualifizierten vorschlag... er will nen 2.35er, der highroller wiegt in der breite 700g... bleischwer halt... vielleicht doch nen racing ralph? ihr habt ja ahnung, ihr fahrt bestimmt schwalbe... und rollen tut der besagte highroller ja auch nicht gut... ich fahr damit auch nur 1000Hm hoch und auf derben trails wieder runter... dann mal noch viel erfolg und danke dass ich von eurer weisheit profitieren durfte....

ich danke dir trozdem für deinen beitrag :)
is logisch das nicht immer einer meinung sind. die einen teilen es so mit und die anderen eben etwas direkter.
hoffe du schreibst aber noch wenn du etwas leichteres als den Highroller in richtung 2,35 für 4x usw gefunden hast.
aber ich denke es wird der larsen wie oben schon geschrieben ;)

Ride on !

Björn
 
Nimm' doch vorne einen 2.35er Minion XC falt und hinten den Larsen.

Für den Rollwiderstand ist ja eher der Hinterreifen entscheidend. Am VR hast Du dann überall super Grip.
 
@Schmutz-Teufel
@Stompy

liebe jungs, sorry für meinen unqualifizierten vorschlag... er will nen 2.35er, der highroller wiegt in der breite 700g... bleischwer halt... vielleicht doch nen racing ralph? ihr habt ja ahnung, ihr fahrt bestimmt schwalbe... und rollen tut der besagte highroller ja auch nicht gut... ich fahr damit auch nur 1000Hm hoch und auf derben trails wieder runter... dann mal noch viel erfolg und danke dass ich von eurer weisheit profitieren durfte....


Sorry, aber es hilft manchmal, den Anfangspost zu lesen. Slashnick hat nach einem Reifen gefragt, der leichter ist als der Larssen TT, aber von den Fahreigenschaften (insbesondere dem Rollwiederstand) vergleichbar ist.
Dein Vorschlag war ein Reifen, der schwerer ist als der Larssen, und unbestreitbar schlechter rollt als der Larssen.
Es ist ziemlich egal ob du damit ein paar Höhenmeter machst und die auf "derben Trails" runterfährst, weil der Reifen eben nicht for solche Aktionen taugen muss, sondern für Fourcross und Slopestyle auf (offensichtlich) trockenem Untergrund verwendet wird.
Den passenden Reifen für den richtigen Zweck zu wählen ist viel sinnvoller als pauschale: "Dieser Reifen ist gut" Aussagen.
 
ich tät ja, für den bereits mehrfach genannten einsatzbereich, nicht so ´ne schwindsüchtige 2,35" trennscheibe nehmen. 2,5" solltens schon sein. da gibt es dann den high roller XC + freeride, ab 480 g.
 
...2,5" solltens schon sein. da gibt es dann den high roller XC + freeride, ab 480 g.
2,5 Highroller ab 480g, den will ich sehen... 480g hast du vielleicht beim 2,1er eXCeption mit einer Breite von ca. 47mm. Die 2,5er XC/AM/FR Version (mit der D60 Karkasse) wiegt im Schnitt 900g.
Klar, im Vergleich zu den DHD60 (2-ply) Reifen sind die 900g leicht ;) .

Gruß
Stefan

Achja noch was, orientiert euch bei Maxxis Reifen wegen der Breite bitte nicht unbedingt an den Zollangaben. Schaut lieber auf die ETRTO, die passt bei Maxxis recht gut.
 
naja also für 4x dirt usw. is n 2.35er total ausreichend.
ich selbst fahr hinten auch den tt falt.
und vorne nen minion(ok nicht die beste kombi aber es läuft^^)
ich hol mir für vorne denk ich noch nen lopes bling bling.
 
bezog sich auf den highroller xc + freeride im allgemeinen. aber du hast sicher recht , 480g wird wohl der kleinste in 2,1" sein.
das gilt im übrigen auch für den tt, den´s ja auch ab 490g gibt. der bringt als 2,35" sicher auch mehr auf die waage. :daumen:

jo das hab ich jau auch oben geschrieben :) 690gr :)
und der reifen den ich haben will soll einfach selbe eiegenschaften nur leichter sein :)

Grüße Björn
 
für´n cc-bike würde das jetz´ irgendwie sinn machen, nach einem möglichst leichten reifen zu suchen. für 4x + slopestyle würd ich das als eher grenzwertig erachten. ich tät mich im leben nich wo runterstürzen mit nur so schwindsuchtspellen am rad. aber muß ich ja auch nicht.
könntest du jemanden bitten bilder zu machen wenn du fährst, springst oder was auch immer! das will ich ums verrecken nicht verpassen. :lol:
 
Mein Sohn fährt 4X/Slopestyle mit dem Larsen TT vorne und dem Schwalbe Table Top 26x2.35 (592g) hinten. Funktioniert sehr gut und rollt richtig klasse. Hättest Du zumindest bei einem Reifen 100g gespart :D

Angenehmen Sonntag noch, Felixxx
 
ja das geht auch.
@slashnick
ich würds da auch nich übertreiben! ich meine du willst ja keinen reifen der sich beim mini kicker in luft auflößt.
mit nem noch leichteren hätte ich auf der strcke fast schon angst^^
 
jo so wie es aussieht werde ich vr+hr LArsen nehmen.
schein der beste kompromiss zusein.

dann muss ich auch keinen Camfutzi mitnehmen :)

Grüße Björn
 
Zurück