2.4 Conti. Mountainking eiert

J.O

Ich habe folgendes Problem ich hatte schon Mehrere Mountainking in der einfachen als auch in der Black Schilli Version bei beiden habe ich das Problem das sich bei einem Luftdruck um 2-2.5 Bar sich die Karkasse bei harten Antritten verformt. Diese geht auch nicht zurück wen ich den Reifen neu montiere im Klartext ein Seitenschlag von 5-10 mm so das der reifen am rahmen schleift. Die Felge ist eine X-treme Freeride. Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen oder Tipps (bei der 2.2 Version habe ich das allerdings nicht.

Ich habe folgendes Problem ich hatte schon Mehrere Mountainking in der einfachen als auch in der Black Schilli Version bei beiden habe ich das Problem das sich bei einem Luftdruck um 2-2.5 Bar sich die Karkasse bei harten Antritten verformt. Diese geht auch nicht zurück wen ich den Reifen neu montiere im Klartext ein Seitenschlag von 5-10 mm so das der reifen am rahmen schleift. Die Felge ist eine X-treme Freeride. Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen oder Tipps (bei der 2.2 Version habe ich das allerdings nicht.

Deine Felgen sind zu schmal.

Das kann ich mir eigentlich nicht fortstellen die felge ist 29mm breit eine "Xtreme MTB Felge 26" Funride Disc FR" (hatte mich oben bei der felge vertan).

Habe ich auch gerade gefunden also sorry. Da ich bis jetzt noch keinen NN hatte kann ich dazu auch nichts sagen aber die Test siege werden schon ihren Grund haben. Oder hatest du mit NN schon schlechte erfahrungen

Ja genau, weil der Teststand auch erkennt, ob ein Schwalbereifen getestet wird...schon klar.

Habe ich auch gerade gefunden also sorry. Da ich bis jetzt noch keinen NN hatte kann ich dazu auch nichts sagen aber die Test siege werden schon ihren Grund haben. Oder hatest du mit NN schon schlechte erfahrungen

Es gibt hier auch noch den einen oder anderen Thread bezüglich NN.

Suchfunktionen scheinen überbewertet. Es benutzt sie eh keiner. Warum also nicht gleich ganz abschaffen?

Ich empfehle den NN. Ein guter Allrounder, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruß updike

Was bitte ist am NN Allround? Der ist so schmalbandig dass es fast weh tut. Der FA ist wahrhaftig Allround. Der NN niemals.

Und nein, ich habe nicht die geringste Lust, alles was schon hundert mal gesagt wurde zum 1o1. zu wiederholen.

kurze Info:

Felge: ZTR Flow

ich kriegs auch nicht hin...
selbe Reifen...
Maulweite: 21mm...

keine Chance ohne eiern...
ich werd wahnsinnig!!!!!!!!!

Hallo Eiert er bei Dir den schon wenn du Ihn nur drauf gezogen hast ? Bei mir war das ja immer erst nach starken Bremsungen bzw Antritten.
Jetzt habe ich eine Breite Felge 25mm damit habe ich das Problem nicht mehr auch mit 2 Bar bleibt jetzt alles rund.
Zudem verwende ich jetzt Talkum damit sich der schlauch einfacher im Mantel bewegen kann.

Das beste war das der MK nach dem er den Winter über im Schuppen lag auch wieder völlig rund lief.

Was du auch überprüfen solltest ist ob das Felgenband überall richtig sitzt.

ja ich denke es liegt mit an der Felgenbreite.
Wobei vorne passts...

Sollte aber auch der Reifen sein, evtl. Fertigungsfehler.
Ich versuch ihn umzutauschen....

21mm Maulweite scheinen doch nicht so perfekt für den Conti zu passen :((:
Der Reifen an sich ist aber der Hammer!
An Stellen wo ich mit dem NN durchgedreht bin, hat der Conti Grip, auch der Rollwiderstand ist spürbar weniger!

Wenn nicht dieses eiern wäre...
ich halt euch auf dem laufenden....

so UPDATE:

der Reifen wurde ausgetauscht...
und siehe da --> kein eiern mehr!

hab ihn dann 40km getestet:

Matsch, Wiese, Schotter, Waldweg, Wurzetrails, alles dabei.

und ich muss sagen: ich bin B E G E I S T E R T !! :D:D:D

Wahnsinns Grip, an Stellen an denen der NN durchdreht, pedalier ich einfach weiter.
Auch der Rollwiderstand ist geringer.
Meine Testabfahrt auf Teer, ca. 500m, 13°C Gefälle macht nen Highspeed Unterschied von fast 5km/h...
Gleiches Setting, gleiche Kleidung wie immer.

Kurzum: wenn er jetzt noch länger hält als die Schwalbe...
Mein neuer bester Freund :)

Zurück