2 fragen pls help

hallo!

hab 2 fragen !
zum einen welcher lenker ist zimlich breit? hab das mit dem backsweep?? etc.. nicht so ganz verstanden!
könnt ihr mir da evt paar vorschlagen?

und zum anderen hab ein fly bikes rahmen und suche eine sehr leicht, gute und stabile gabel

mfg

und thx

okay
1.) Solid Roseanne bar damit du echt töfte bist.
2.)was hat die rahmenmarke mit der gabel zutuen ? kannst irgendeine kaufen...naja vll. wäre es gut zu wissen,welchen Flybikes rahmen du hast.

Gabeltechnisch würd ich zu bewährtem greifen, Odyssey, Sunday. Hab mir selbst grad ne Fit Blade Lite gegönnt, aber kann noch nichts zu sagen. War halt billig.

primo strand fork/kamikaze II oder fit blade lite fork.... welche auch richtig schniecke ist, ist die colony....
und lenker den sky high fahr den und bin mehr als zufrieden!

kann die fit blade nur empfehlen!
hab mir kürzlich als ich in amiland unterwegs war nen fit northwest bar mitgenommer (wegen dem unwiederstehlichen preis!!) und ich muss sagen der taugt mir von der größe perfekt... nicht zu groß und es gehen mit nem 20.25 rahmen auch noch barspinns^^

hallo!

hab 2 fragen !
zum einen welcher lenker ist zimlich breit? hab das mit dem backsweep?? etc.. nicht so ganz verstanden!
könnt ihr mir da evt paar vorschlagen?

und zum anderen hab ein fly bikes rahmen und suche eine sehr leicht, gute und stabile gabel

mfg

und thx

Nahezu alle aktuellen 8" Lenker sind recht breit. Welcher der Breiteste ist hab ich gerade nicht im Kopf. Einen hohen Lenker würde ich schon alleine wegen dem Rücken empfehlen. Und breit sind die Teile dann schon fast automatisch :D

Backsweep und Upsweep werden in Grad angegeben und beschreiben die Krümmung des Lenkers in die jeweilige Richtung.
Ein wirklich ganz gerader und flacher Lenker wäre ziemlich ungut für deine Hände da nicht sehr ergonomisch.

Ja, das ist eben immer Geschmackssache mit dem Sweep. Gibt ja auch genug Leute, bei denen weniger mehr ist. Die meisten hohen 8" Lenker haben eine sehr ähnliche Geo, meist 10 -12° Backsweep und 1 - 2° Upsweep. Gibt auch welche mit mehr Upsweep, aber das könnten ruhig ein paar mehr sein.

Geschmackssache würde ich vll. nicht mal sagen. Eher individuell, da ja bei jedem Fahrer die Arme/Hände/Gelenke etwas anders sind.
Back und Up Sweep kommen ja der normalen Anatomie des Körpers entgegen. Da diese aber auch individuell ist, mag der Eine vll. etwas mehr und der Andere etwas weniger.

Es muss sich einfach gut anfühlen, und imo kann sich etwas, was total gegen die Anatomie wirkt, auf Dauer nicht gut anfühlen.

Zurück