2 Fragen zu neuem Bike....

Ich hab ein neues Cube LTD SL.

1.) Wenn ich steil bergauf fahre hab ich so ein leises quitschen/stöhnen von der Kurbel vorne. Immer schön im Rythmus und eigentlich nur auf Straßenbelag zu hören. So, als wenn man über so nen alten Dachboden geht;)
Könnten es vielleicht die billigen "Fasten Alu" Pedale sein. Hab die mal mit Siliconspray bearbeitet, aber es wird nicht wirklich besser. Kurbel ist ne Hollow...II in LX. Die sollte doch recht stabil sein bei meinen 65kg:lol:

2.) Bei meinem alten Bike hatte ich Shimano XT/LX und die lief absolut ruhig. Jetzt mit SRAM X7/X9/XT hab ich schon so ein etwas unrunden Kettenlauf. Gibt sich das noch. Wenn ich vorne groß fahre, kann ich hinten nur die 3 kleinsten Blätter nehmen, damit es ruhig ist. Oder ist das alles einfach noch nicht eingelaufen.....?

Danke für Antworten.

Gruß

Zu 2) evtl. den Umwerfer nochmal neu einstellen, aber ist eigentlich normal, dass man bei groß(vorne) nur die 3-4 kleinsten(hinten) fahren kann. Genauso, wenn man vorne auf dem kleinen ist. Auf dem mittleren vorne, sollten hinten alle zu schalten sein, wenn nicht -> Einstellungssache

Zurück