2 Fragen zum Bell super DH MIPS

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
455
Ort
Hamburg
Moin,

Ich wollte einen neuen Helm mit abnehmbaren Kinschutz wenn ich mal im Bikepark bin oder für den Winter wenn es doch mal rutschiger wird für meine Hometrails wenn ich mich etwas unsicher fühle. Bin ja auch nicht mehr der jüngste .

Ich hab mich für den Bell Super DH MIPS 2019 entschieden. Mein Kopfumfang liegt bei 59 also habe ich L genommen. Bei 59Fifty Caps hab ich 7,5= 59,6cm

1.) Größe L ist okay oder? Ich finde der Helm baut ganz schön groß auf im Gegensatz zu meinem 7 IDP M2 in XL ist das so? Bin noch nie mips gefahren.

2.) Welche Goggle passt gut dazu? Passt ja auch nicht jede oder? Ich will da nichts besonderes, hatte noch nie eine. Eher sowas wie: gut und günstig.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Markus
 
Ich hab seit kurzem den Super 3R Mips. Der baut auch ganz schön breit, sieht man besonders gut, wenn der Kinnbügel ab ist.
Ist gefühlt einen halben Cm je Seite breiter als mein Cratoni allSet
Als Brille hab ich eine 100% Strata, passt gut zum Helm und ist günstig.
Größe L klingt für mich passend, so hast du auch noch etwas Spielraum, solltest du im Winter was drunterziehen wollen.
 
Der Super DH fällt meiner Meinung nach eher groß aus.
Ich habe sowohl M und L. Wenn ich ohne Kinnbügel fahre, passt M besser. Mit Kinnbügel ist L bequemer.

Wenn du eine "gut und günstig" Google suchst, kann ich dir die Progrip 3201 empfehlen.
Die einzige günstige Brille, die ich kenne, zu der man ein selbsttönendes Glas bestellen kann.
 
Habe 59cm Umfang und fahre M. L hat auch gepasst, sah aber aus wie Lord Helmchen. Würde auf jeden Fall beide probieren.

Als Google fahr ich die Scott Recoil, knapp 25€ und echt top. Dafür gibts auch noch günstige Wechselgläser
 
Ich hab mich für L entschieden. M passte nicht so richtig. Mit der Höheneinstellung wäre da vielleicht noch was gegangen aber im Winter mal ne Haube drunter oder so und dann passt das nicht mehr. Also bin ich zufrieden so.

Danke euch für die Unterstützung. Bei der Brille werde ich die 100% nehmen. Sieht gut aus, ist günstig, gibts einfache Wechselgläser.
 
Zurück
Oben Unten