2. IBC Rennradtreffen ! ! !

Rune Roxx

...a bloody legend.
Längst pfeifen es die Spatzen von den Dächern, doch nun endlich darf ich es an hochoffizieller Stelle amtlich verkünden:

Das 2. IBC Rennradtreffen findet am 27./28. September im nördlichen Schwarzwald statt!!

Für Orga, Streckenwahl, etc. zeichne dieses Mal ich verantwortlich, was uns auch schon zu den ersten Details führt:

Termin:
Der Termin steht; das letzte Septemberwochenende verschafft uns eine relative Wettersicherheit - da wir voraussichtlich auf über 1000m klettern werden, ist dieser Punkt nicht zu vernachlässigen... Eine konkrete Pack-Empfehlung gibt's von mir unmittelbar vor dem Treffen. Da einige Teilnehmer aus entfernteren Teilen Deutschlands anreisen werden, legen wir den Startpunkt für die Samstagsrunde auf 13 Uhr. Ende am Sonntag wird aus den gleichen Gründen spätestens um 16 Uhr sein.

Übernachten:
Abhängig davon, wie viele Teilnehmer sich anmelden, stelle ich Übernachtungsmöglichkeiten bei mir im Haus (eine Wohnung steht momentan leer) für Ross und Reiter zur Verfügung. Schlafsack, Isomatte und Zahnbürste verleih' ich allerdings nicht... Um Frühstück am Sonntag kann ich mich kümmern; Samstagabend gehen wir am besten alle zusammen italienisch essen.

Strecke
Eine 100%ig konkrete Strecke habe ich noch nicht im Auge. Startpunkt ist in beiden Fällen Kappelrodeck (bei Achern, welches wiederum zwischen Offenburg und Baden-Baden liegt). Samstag werden wir in überwiegend flachem Terrain (mit zwei bis drei 50-100 hm Stichen) unterwegs sein und abhängig davon, wie gut die Gruppe harmoniert und wie viel Zeit wir doch lieber für Radlertratsch in Anspruch nehmen, 90-120 km abspulen.

Für Ortskundige: eine Idee wäre über Sasbachwalden-Lauf-Ottersweier Richtung Bühl / Baden-Baden, dann durch die Rheinebene Richtung Offenburg und über Durbach Oberkirch und Ulm / Mösbach / Achern langsam wieder zurück.

Sonntag nutzen wir dann die einmaligen Möglichkeiten des Schwarzwalds... Das heißt, ihr könnt endlich rausfinden, ob ich wirklich so stark am Berg bin, wie ich hier angeblich immer raus hängen lasse... *g* Es stehen verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten zur Verfügung, wobei ich wahrscheinlich erst am Samstag abhängig von der Gruppenstärke entscheide, *wie* wir auf die Schwarzwaldhochstraße gelangen - einige der landschaftlich attraktivsten Anstiege sind nämlich auch mit 39-27 noch konditionell anspruchsvoll.

Für Ortskundige: mir schwebt derzeit Waldulm-Ringelbach-Oberkirch-Oppenau-BadPeterstal-Griesbach-Alexanderschanze-Freudenstadt-Alexanderschanze (12km fahren wir dabei doppelt)-Ruhstein-Mummelsee-Breitenbrunnen... vor.

Fahrkünste...
Prinzipiell ist das Treffen für JEDERMANN/-FRAU gedacht. Wer Spaß am Rennradfahren hat, ist herzlich eingeladen. Ich werde alles daran setzen, dass der Charakter eines Forumstreffen nicht durch Rennatmosphäre verdrängt wird.

Beim ersten Treffen haben wir auch als Gruppe harmoniert, obwohl es doch teilweise größere Leistungsunterschiede gab. Die Stärkeren werden Gelegenheit bekommen Bergattacken zu fahren, aber die Schwächeren machen letztlich das Tempo!

Dennoch: Gerade der Charakter der Sonntagstour in seiner ursprünglichen Fassung (Änderungen natürlich jederzeit möglich) erfordert doch ein wenig Ausdauer und Erfahrung. Wenn ihr aber alleine Touren mit anspruchsvollem Profil um 70-80 km fahren könnt, braucht ihr auch davor keine Angst zu haben (Windschattenfahren spart einiges an Kraft!).

Die Ausrede "Meine Form stimmt nicht" zählt also nicht.

Anmeldung:
Bitte in den Thread posten (auch für weitere Infos) und mir bei Anmeldung eine E-Mail mit Nickname / Name / Handynummer / Übernachtung ja-nein schicken.

So, jetzt seid ihr dran!!

Hi Rune,

super dass Du das in die Hand nimmst.
Da bin ich natürlich dabei.
Mail kriegst Du gleich.
Ach ja 2 Dinge noch :
wer hat günstig ein 27er Ritzel abzugeben ?
und
Da ich mit dem Auto anreise kann ich noch 1 Person/1Rad mitnehmen, wenn beides nicht zu gross ist (fahre Fiat Punto) !

So weit erst mal von mir
Uli

Wie schonmal geschrieben ist die Sache von der obersten Instanz genehmigt worden. Bin also auch dabei! Werde zusammen mit Michael anreisen!! Eventuell können wir ja eine Convoy bilden (denke das von meinem Sonntagsfahrern auch einige mitkommen werden!!)

Manitou

mit 95%iger Wahrscheinlichkeit bin ich auch dabei! Dürfte an dem WE nimmer so viel lernen müssen...

Ach, Rune, für mich brauchst keinen Schlafplatz rechnen - ich fahr einfach die "paar Meter" heim und komm dann So morgens wieder

PS: Mach mir immer noch sorgen wegen meiner Form :rolleyes:
Ich fahr halt hinterher

Original geschrieben von Michael
hi, wie siehts aus mit "vuelta" schauen, am samstag ?
ist das möglich ?

gruzz michael

Wenn wir schon rechtzeitig von der Tour zurück sind - klar. Nur leider nicht in der Dimension wie bei Manitou... ;)

Wobei wir für 120km schon vier Stunden benötigen werden... dann wird's knapp! Schau'n wer mal...

Original geschrieben von Rune Roxx

Wenn wir schon rechtzeitig von der Tour zurück sind - klar. Nur leider nicht in der Dimension wie bei Manitou... ;)

Wobei wir für 120km schon vier Stunden benötigen werden... dann wird's knapp! Schau'n wer mal...

zur not könnte ich auch "beamer", den projektor mitbringen, hatt bestimmt nix vor an dem wochenende ;)
na ja nicht so wichtig wie die gemeinsame ausfahrt !

Krisenstimmung im Hause Roxx...

Gerade sind meine Eltern aus dem Urlaub zurück gekommen und als ich ihnen vom RR-Treffen erzählt habe, fanden sie die Idee zwar gut, haben mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass meine Tante an dem Wochenende heiratet...

Das ist zunächst mit zwei Problemen verbunden:

1. Mit Übernachtungen wird's schwierig(er), weil meine Tante hier einige Gäste einquartieren will

2. Interfamiliäre Disbalancen zu meinen Ungunsten bei einem Fernbleiben der Feierlichkeiten meinerseits sind absehbar.

Die pragmatischste Lösung scheint mir, das Treffen eine Woche vorzuverlegen (die Woche danach ist für mich schon schwieriger...).

Würde bei euch der 20./21. September auch passen?

- sorry for the inconvinience -

Bei mir wird das auch nicht klappen!!! Woche davor bin ich auf einer Familienfeier und die Woche drauf bin ich mit der Freundin unterwegs!! Bei mir klappt es also auch nicht!!!

Schade!!

Manitou

P.S. Morgen fahre ich in Urlaub, bin dann erst wieder am 28.08 erreichbar

Wir belassen's beim 27./28. September. Meiner Tante bringe ich das +/- schonend bei... Wär mir nämlich schon wichtig, dass ihr alle an dem Termin kommen könnt!

Bliebe das Übernachtungsproblem. Das klär ich noch ab, ob das doch irgendwie bei mir zuhause möglich ist (weil meine Tante leider an dem Wochenende das Vorrecht hat...) oder ob ich euch im blödesten Fall irgendwo in ner Pension einquartieren muss (meine Oma hat auch Gästezimmer; die kann ich auch mal fragen, ob da grad was frei ist). Geb dann Bescheid, sobald ich was genaueres weiß.

Wir belassen's beim 27./28. September. Meiner Tante bringe ich das +/- schonend bei... Wär mir nämlich schon wichtig, dass ihr alle an dem Termin kommen könnt!

Bliebe das Übernachtungsproblem. Das klär ich noch ab, ob das doch irgendwie bei mir zuhause möglich ist (weil meine Tante leider an dem Wochenende das Vorrecht hat...) oder ob ich euch im blödesten Fall irgendwo in ner Pension einquartieren muss (meine Oma hat auch Gästezimmer; die kann ich auch mal fragen, ob da grad was frei ist). Geb dann Bescheid, sobald ich was genaueres weiß.

:bier: :bier: :bier:

super

gruzz michael

Hi Rune,

der Schwarzwald ist mir eigentlich für eine Wochendtour etwas zu weit (Entferung von hier nach Achern ~ 450 km einfache Strecke). Daher habe ich mich auch erst mal nicht gemeldet.

Aber: falls es bei dem Termin 27.9./28.9 bleibt, gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit. Ich will nämlich -wie ich gerade festgestellt habe- vom 24.-26.9. auf eine Fortbildungsveranstaltung nach Saarbrücken. Ich weiss zwar im Moment noch nicht, ob ich mir die drei Tage im September leisten kann (etwas viel Arbeit zur Zeit).
Aber falls ja, wäre es nur ein Umweg von 2x 120 km, da ich ansonsten ohnehin über Mannheim zurückfahren würde.

Bis wann müsstest du es denn für deine Planung verbindlich wissen ?

Gruss
Tvaellen

@tvaellen:

Wär klasse, wenn das irgendwie klappen würde!

Original geschrieben von tvaellen
Bis wann müsstest du es denn für deine Planung verbindlich wissen ?

Wegen mitfahren: 5 Minuten vor der Tour (und zwar deswegen, weil ich wissen sollte, ob wir noch auf ne Person mehr warten müssen...)

Wegen übernachten: Da sich die Übernachtungssituation ja nun etwas schwieriger gestaltet, wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn du dich zumindest zwei Wochen vorher melden könntest. Unter Umständen muss ich mich ja dann noch irgendwo in der Gegend um ne Pension kümmern (aber Kappelrodeck ist beliebtes Ausflugsziel, also so arg schwer kann das dann auch nicht werden).

@nkwd:

Nee du... lass mal lieber ;)

@tvaellen:
Wär klasse, wenn das irgendwie klappen würde!
Wegen übernachten: Da sich die Übernachtungssituation ja nun etwas schwieriger gestaltet, wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn du dich zumindest zwei Wochen vorher melden könntest. ...

O.K.
Eine private Übernachtungsmöglichkeit habe ich in der Ecke Deutschlands leider nicht. Ein Kommilitone aus meiner Studienzeit hat sich zwar in der Nähe von Baden-Baden niedergelassen. Aber von dem habe ich seit über 10 Jahren nix mehr gehört, obwohl wir früher einiges zusammen unternommen haben; da kann ich mich jetzt schlecht zum Übernachten einladen :p
Ich bräuchte daher auch eine Pension.

Zur Zeitschiene:
Ende 36. /Anfang 37. KW müsste ich abschätzen können, ob ich mir arbeitstechnisch die drei "freien" Tage in Saarbrücken leisten kann. Ich sage dir daher bis spätestens 10.9. Bescheid.

Ein Sakko mit Krawatte hätte ich für Notfälle dann übrigens auch im Gepäck ;) :D

Gruss
Tvaellen

Also evtl. bin ich auch dabei! Muss ich aber erst mal mit meinem Nachbar (eigentlich gar net mein Nachbar, wohnt in ner ganz anderen Straße aber bei einem 350 Seelen dorf ist jeder der Nachbar!) besprechen! Kommen dann wenn überhaupt zu zweit oder dritt!

Ich fahr nen Cube Attempt in der Aufgewerteten Version und mein Nachbar nen Pinarello mit Record Carbon, etc.

Muss aber erstmal abwarten, ob er den Ötzthal übersteht!

Also werde mich in früherer Zukunft nochmal melden!

Übernachtung? Je nachdem ob wir mit seinem Golf fahren oder mit meinem Bus. Bei letzterem hätte sich dieses Problem schon gegessen!

cu Billy

Zurück