IBC-Rennradtreffen Kappelrodeck / Schwarzwald

Skaddieh schrieb:
Das mit der Latte peile ich zwar nicht, aber vielleicht habe ich ebensolche aus Holz vo dem Kopf.

Tour war geil - wenn auch von heftigen Kälteeinbrüchen geprägt. Nette Leute jederzeit wieder!

Das muss für heute Nacht reichen - bin zZ etwas schreibfaul

P.S. Für respektable Höchstgeschwindigkeiten (zB 83.6) hat´s nach Sasbach (?) runter gereicht.


Hier die große Latte :lol: :lol:

1602100_0090.jpg



Manitou
 
Könnt ihr gerne. Ulli will das mit seinen Bildern auch machen. Dachte nur ich mache ein Archiv da müsst ihr alle nur einmal klicken und habt alle Bilder.
Warum das bei euerer Firewall Probleme gibt wundert mich, da es ein normaler http-Download ist und ein URL Filter kann auch nicht stören da es auch einer Businesseite liegt.
Wenn Du mir deine eMail-Adresse schickst kann ich dir die Bilder auch gerne per Mail schicken.
Greetz Ralf
 
Ein "Danke Schön" nochmal vom IBC Team an Rune, für die Aussrichtung des 3. IBC Rennradtreffens! So wie es aussieht ist ja auch alles Gut gelaufen!!


Manitou

P.S. Die Bilder sind super!! :daumen:
 
So,

nach langem Kampf mit Tastatur, DVD-Laufwerk und den Resten meiner Denkfähigkeit habe ich es dann doch geschafft die Bilder in mein Fotoalbum einzustellen :
http://www.mtb-news.de/fotos/showga...rt=1&perpage=12&password=&ppuser=1602&stype=0

Leider sind sie weder in der richtigen (zeitlichen) Reihenfolge noch sonstwie irgend geordnet noch ist es mmir gelungen die Bilder halbwegs sinnvoll zu beschriften, also wirklich nur was für ganz eingefleichte RR-Treff-Fans.

(Für Hinweise zur Bedienung der Album-Software bin ich jederzeit dankbar).

Da ich aufgrund akutem Sauerstoffmangel auch keine Ortsschilder lesen geschweige denn merken konnte sind die BEschriftungen enstprechend dünn ausgefallen, für sachdienliche Hinweise bin ich auch hier dankbar.

Ansonsten für alle Daheimgebliebenen :
Top Wetter sowohl Samstag als auch Sonntag
Spitzenmässige Streckenführung (speziell Samstag)
Wahnsinns-Pasta-Party am Sonntag (nochmal ausdrückliches Lob an Rune's Mom)
Ortskundiger Tourguide
Nette Leute (war ja eh klar)
Top Material soweit das Auge schaute
Mit einem Wort : Ein Super-Wochenende !

Und dicke Beine gab's noch gratis obendrauf :D , Radlerherz was willst Du mehr ?

So weit von mir, Details zu Streckenführung,KM-/Höhenmeter gibt's vielleicht von den anderen Teilnehmern, also nicht so schüchtern Mädels, postet mal unsere Tour in Wort / Bild und Balkengrafik !

So long
Uli
 
Ich entschuldige mich in aller Form für mein nicht-Erscheinen.

Um es kurz zu machen: auf gepackten Koffern sitzend habe ich in letzter Minute herumgememmt. Die Details für Euch eigentlich sind uninteressant, eine unglückseelige Mischung aus der privaten Feier zur am Donnerstag abgegebenen Dissertation meiner Freundin, den Aussagen meines Orthopäden und dem überraschenden Eintreffen meiner Mutter (nach einem halben Jahr Auslandsaufenthalt). Also nichts, was relevant zur Sache beiträgt ;).

Meine besondere Entschuldigung gilt Hilleruli, Ben und Klaus für den Trouble mit Frau Bianca bzw. der Organisation. Solltet Ihr mich noch mal sehen wollen, wird wohl eine Runde fällig werden ..
 
Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Die Organisation war super, angefangen vom Wetter, über die Auswahl der Strecke und zum Schluß die Lasagne von Muttern. Ich hoffe Rune läd wieder einmal ein:daumen: .

Von Ullis Beitrag "nicht so schüchtern Mädels" fühle ich mich zwar nicht ganz angesprochen :mad: aber ich stelle trotzdem die Profile in den Thread.
 

Anhänge

  • 27032004.jpg
    27032004.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 55
  • 28032004.jpg
    28032004.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 55
So, auch in bin langsam wieder ein bisschen runter gekommen und habe endlich Zeit gefunden ein wenig Lust auf Radsport im schönen Schwarzwald zu machen (wie ihr mich kennt... egozentrisch und egopolierend;)).

Um mit dem Titel das Fazit vorweg zu nehmen, ließe sich trefflich und kontrastreich "A true romance story" oder "Komplett für'n Arsch" wählen... Aber lest selbst...

Es war also komplett für'n Arsch (ich hoffe, dies Wort passiert die Filter ungestört... ansonsten denkt an... mh, was hat euch nach 10 Stunden im Sattel außer den Beinen wehgetan?) Energieriegel mitzunehmen (erstens halten wir sowieso an jeder Dönerbude, zweitens stellt Kindercountry anscheinend doch die meiste Power zur Verfügung). Immerhin neun Stück haben den Kampf auf Leben und Tot gegen Rune "wir machen keine Gefangenen" Roxx auf der Eisdielentour am Samstag verloren.

Dass wir keine Cannondales hatten, war eigentlich auch schon alles: viel weiter als bis zur erstbesten Eisdiele sind wir nicht gekommen. Aber wie es sich für echte Männer (und zu meinem Leidwesen durch Gruppenzwang leider auch für Mimosen) gehört, haben wir der Kälte getrotzt und haben bei winterlichen Temperaturen (4°?) unsere große Latte open air konsumiert.

Nebenbei erwähnt ist die erste Eisdiele über 40 Kilometer und 1000hm von Kappelrodeck entfernt. Wir sind an der ersten Kreuzung falsch abgebogen... Und weil ich Fehler nicht zugeben kann, sind wir statt nach Achern (7km, -100 hm) halt doch auf die verschneite B500 (Schwarzwaldhochstraße).

Der Anstieg ist noch genauso steil wie im letzten Jahr (meine Freundin meinte, ich müsse krasser fahren, wenn ich mit dem Rad den Berg abtragen wollte...) und wie erwartet ging's gleich hoch her. So als Anregung: Auch, wenn ich einen 28er Schnitt im Visier habe, ist es nicht dramatisch, wenn dieser auf den ersten 20km ein bisschen darunter liegt - wenn es permanent den Berg hoch geht...

Eine Pause und zwei Kilometer später hatte ich die wahnwitzige Idee Bilder von unserer Truppe zu machen. Nun ist es mal gar nicht so leicht einen Vorsprung raus zu fahren um Fotos zu schießen, wenn dies sofort als Attacke gewertet wird... Ok, man ließ mich passieren (oh, ich wollte egopolierend schreiben: ICH WAR AM SCHNELLSTEN! HAR!) und ich steh so gemütlich am Streckenrand rum, mach ein paar Bilder, warte die Truppe ab, verpacke in aller Ruhe meine Kamera, ziehe mich noch um ("die warten sicher auf mich), sattele mein Kinderspielzeug (TCR) und fahre um die Kurve...

Alle weg. Die Action war ja mal voll für'n... genau. Ich schaue mir gerade meine Polaraufzeichung an. Man kann meine Verfolgungsjagd schön nachvollziehen: Unsere gemütliche Reisegeschwindigkeitskurve von 10-12km/h auf 7,2% Steigung hat nen Hubbel: 300m und eine Geschwindigkeit von 21-24 km/h hat dann doch mehr Kindercountry gefordert als ich eigentlich einsetzen wollte.

Die Route verläuft dann etwas wellig (könnt ihr ja im Profil erkennen) bis Freudenstadt. Vor FDS dann auch der erste offizielle IBC-Ortsschildsprint: Bei einer Steigung von 5,3% haben 53 (Zähne) und 35 km/h gereicht um meine Kindercountry im Trikot vor Angst erschaudern zu lassen.

Fortsetzung folgt...
 
Vom Regen in die Traufe,

nachdem mein IBC-Wochenende eher nach dem Motto "Dabeisein ist alles" abgelaufen ist, kam heute überraschend während des Telefonates mit Benny (Sorry nochmal) mein Sparringspartner (also known as "Der Schulkamerad meiner Mutter" zu Besuch.

Er hat ein neues Bike (sein drittes MTB) ein CDale Team Hardtail in Vollausstattung (ELO X.0 etc.) Naja der gute hat seit Januar schon 3000 km in den Beinen und diese Woche Urlaub, da kann er dann mal richtig trainieren. Die 18000 km vom letzten Jahr sollen dieses Jahr übertroffen werden :rolleyes:

Wahrscheinlich ist das was mich in Kappelrodeck erwartet nur der Anfang vom Ende gewesen :D

Wer mag kann sich natürlich gern der Gruppe anschliessen.

Gruß Ralf
 
Sehr schöne Bilder !
:daumen:

Da geht mir hier im Krankenhaus so richtig das Herz auf und ich freue mich auf bessere Zeiten. (BTW: gestern habe ich das erste Mal seit meinem Unfall wieder für circa 45 sec. gestanden ! Es geht aufwärts :) )

Jetzt fehlen nur noch ein paar aussagekräftige Beschreibungen für einen Teil der Bilder und -vor allem- der 2. Teil von Rune`s Bericht.

Gruss
Tvaellen
 
Hallo Leute,

hab's heute leider nicht geschafft die Fortsetzung zu schreiben. Kaum wieder zuhause bin ich schon wieder voll im Stress (wenigstens heute gemütliche 60 km, mit 30,7km/h...). Ich hoffe, dass ich morgen mit dem zweiten Teil dienen kann!

@Thomas + Michael:

Klasse Sache, das mit den Fotos! Dummerweise wurde mir jedes einzelne Verschieben per Mail bestätigt (ca. 70 Mails). Kein Problem, ich hab ja DSL. Aber falls ihr sowas mal, aus was für Gründen auch immer, für das ganze Forum plant, solltet ihr die Funktion mit der E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren!

Grüße,
Ben
 
Zurück
Oben Unten