IBC-Rennradtreffen Kappelrodeck / Schwarzwald

@Manitou:

Hast du eigentlich mal deine Kollegen vom Sonntagstreff gefragt, ob da vielleicht auch jemand Lust hat mitzufahren?

@Schafschützer:
Morgen (bis Dienstag) ist Wochenende... also wieder schön ans Fenster sitzen;)

@ Rune
Na dann pass mal auf, daß du nicht auf Konfetti ausrutschst.

@ Rune
OffTopic: Nachdem mir am Sonntag auf sehr schmerzhafte Weise mein mangelnder Trainingsstand verdeutlicht wurde (mir fallen aus dem Stehgreif ein dutzend gute Ausreden ein), klinke ich mich aus der Achertalrunde fürs erste aus.

MfG

Schafschützer

...zwei Wochenenden später: Und??

Mag hier keine Hektik verbreiten, aber so langsam rückt der Termin in greifbare Nähe (wenn ich meine Oberschenkelmuskulatur fühle und die lächerliche Runde von gestern ins Verhältnis zu den Ermüdungserscheinungen setze, wird mir bei dem Gedanken ganz bange...). Vielleicht sollten wir doch langsam zumindest wegen der Zimmer Nägel mit Köpfen machen.

Die Samstagsrunde habe ich auf die zwei "unvermeidbaren" Anstiege reduziert; einen dritten Berg können wir - falls dann noch Interesse bestehen sollte - als Zugabe fahren. Dürfte auch so anspruchsvoll genug werden - aber (und das ist mir wichtiger) auch für jeden zu schaffen sein. Die Sonntagsrunde hab ich leider immer noch nicht zusammen... sobald die Runde steht poste ich mal den groben Streckenverlauf (falls schon mal jemand üben will).

So, mal zum...

Stand der Dinge (Teilnehmer):
Manitou
Hilleruli
NKWD (schläft zuhause)*
Tobeer
Dr. Dos
Principia (äh... du kommst doch, oder??)
cook (wahrscheinlich Sonntag, evtl. auf einem Teilstück am Samstag**; auch Heimsch... läfer)
Skadieh (hat sich in nem RR-News-Thread gemeldet)
tvaellen (noch immer unsicher!?)
...und natürlich euer Lieblingsforumsprolet***;)

____

*) Hey NKWD, ich war vorgestern im Bengali(s?) in Gaggenau... echt locker, wenn man zu nem Cocktail BESTECK für die Früchte bekommt - da gehen dann auch die 10 EUR/Drink in Ordnung.

**) Auch wenn mir ganz spontan wieder das erste RR-Treffen einfällt, als Phil nur eine Stunde Zeit zum Mitfahren hatte und entsprechend Dampf gemacht hat, so dass der Rest des Pelotons das restliche Wochenende übel leiden musste...

***) Ob rikman meinen Nick wohl in "Evil-Racer"**** ändern würde!?

****) Dabei fällt mir ein, dass ich von Evil schon laaange nichts mehr gelesen habe...

Rune Roxx schrieb:
*) Hey NKWD, ich war vorgestern im Bengali(s?) in Gaggenau... echt locker, wenn man zu nem Cocktail BESTECK für die Früchte bekommt - da gehen dann auch die 10 EUR/Drink in Ordnung.[/SIZE]
*rofl* geil! weißt wo ich gestern abend war? in Aachern! :cool: wollten ins Fun, aber da war gar nix los...
Aber das Bengali is echt super. Cocktails schmecken klasse und der Preis is für die Menge an Alk und Früchten voll in Ordnung! Und das schönste für mich ist: ich bin zu Fuß in 5min wieder daheim! :D :cool: Deshalb sind wir auch öfters mal dort.
Hat das eigentlich so nen guten Ruf, daß ihr dort hin fahrt oder war jemand aus der Gegend dabei?

nkwd schrieb:
*rofl* geil! weißt wo ich gestern abend war? in Aachern! :cool: wollten ins Fun, aber da war gar nix los...
Aber das Bengali is echt super. Cocktails schmecken klasse und der Preis is für die Menge an Alk und Früchten voll in Ordnung! Und das schönste für mich ist: ich bin zu Fuß in 5min wieder daheim! :D :cool: Deshalb sind wir auch öfters mal dort.
Hat das eigentlich so nen guten Ruf, daß ihr dort hin fahrt oder war jemand aus der Gegend dabei?

In Achern gehe ich ja grundsätzlich nur in die Psychiatrie. Ist ein etwas alternativerer Club (ok, es ist definitiv ein alternativer Club). Bin nicht so für Mainstream-Dissen (wie zB Karls Spaß Fabrik) zu begeistern. Und das gute alte Jailhouse gibt's ja in der Form nicht mehr.

Im Bengali war ich jetzt erst das zweite Mal - ein Freund hat eine außergewöhnliche Location gesucht um seinen Geburtstag zu feiern. Aus deiner Regio war niemand dabei. Wir haben den Laden irgendwann zur Abizeit (anno dazumal) entdeckt... frag mich aber nicht *wie*.

Hi,

also bei mir geht alles klar, wg. der Zimmerreservierung verlasse ich mich voll auf Manitou, gell ?
Ich melde mich hiermit erst mal offiziell bis zum 17.03. ab ('Trainingslager' auf La Gomera). Ich werde dann hoffentlich beim Treffen den Preis für das älteste Fahrrad und die braungebranntesten Waden einheimsen :D

Bis neulich
Uli

Manitou schrieb:
Habe schon ein paar mal probiert da anzurufen. Geht aber nie einer dran!!!! :confused:

Manitou

Falls du bis zum Wochenende erfolglos bleiben solltest, gib mir noch mal Bescheid. Dann würde ich mal bei der Gemeinde nachfragen, ob sich die Kontaktdaten geändert haben. Bin aber auch erst Freitag wieder in Kappelrodeck.

Grüße,
Benjamin

PS: Von deiner Sonntagsrunde kommt dann vermutlich niemand mehr mit!?

Hi Benni,

wenn Manitou fährt bin ich auch dabei, hab nämlich keine Lust als einziger hinterher zu hecheln (auch wenn ich das auf den Abfahrten natürlich locker rausfahren könnte).

Thomas

Könnten Die Teilnehmer mal bitte posten was Sie so im Jahr fahren und was Sie bisher gefahren sind. Bei Rune wissen wir es ja und daher hab ich Angst euch hinterherzuhecheln.
Hab bisher 300 km in den Beinen dazu etwa 1x pro Woche Spinning und hatte am WE 8h Spinning. Zwischen jetzt und dem RR-Treffen liegt noch ein alljährliches branchenübliches "Treffen" in Hannover daher wirds mit dem Training auch net mehr viel geben.

Interesse hätte ich aber schon, wenn noch andere "Sonntagsfahrer" dabei sind.

Gruß Ralf

Hey Ralf,

dazu fällt mir eigentlich spontan nur ein: Willkommen an Bord! Mach dir mal keine Sorgen... wer 8 Stunden Spinning aushält und es schafft sich sogar in diesen kalten Tagen zum Fahren zu motivieren, dürfte locker mithalten! Wir fahren schließlich kein Rennen!

Grüße,
Benjamin

meine Form dürfte auch net so die beste sein: bin schon wieder krank! :mad:
kriegs diese Jahr wohl gar nimmer weg... komm aber trotzdem zum Treffen, außer ich lieg mit Fieber daheim und huste mir die Seele ausm Leib (wie dieses WE)

Ich muss mich jetzt aus aktuellem Anlass noch mal grundsätzlich zur Geschwindigkeit beim Forumtreffen äußern:

1. Generell haben wir Internetradler ja den Hang zu dezenter Übertreibung. Manch ein 5.000 km Athlet hat großzügig gerundet oder nimmt seine Kilometerzahl noch aus dem letzten Jahrzehnt, als er noch unverheiratet und 20 Kilo leichter war. Der größte Hochstapler selbst ist Autor dieser Zeilen (wer sonst zeigt so gerne Fotos aus längst vergessenen Tagen mit glatt rasierten, baun gebrannten und durchtrainierten Beinen rum!?)!

2. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich am Anstieg unbedingt mit Hilleruli und Co. messen muss. Ihr könnt darauf vertrauen, dass Uli auch am zweiten Anstieg das gleiche Tempo fährt. Das könnte dann schon richtig weh tun... Krafteinteilung ist das Zauberwort!

3. Die Samstagsrunde hat zwei Anstiege. Beide sind weder leicht noch von der Länge her als "kurze Gegensteigung" zu bezeichnen . Fakt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 100km / 1500 hm eine unüberschaubare Distanz darstellen. Klar, es ist immer eine Frage, *wie* man die 100km angeht. Aber hier sehe ich mich als Veranstalter in der Pflicht, für ein ausgewogenes Geschwindigkeitsverhältnis zwischen Bergkönigen und Gruppeto-Fahrern zu sorgen.

4. Beim letzten Treffen im Schwarzwald sind wir auf ähnlichem Terrain (86km, 1255 hm) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 26km/h gefahren. Bei der Flachetappe haben wir es bei 90 km auf ca. 30 km/h gebracht.

5. Beim Vergleich unserer Reisegeschwindigkeiten mit dem persönlichen Leistungsprofil ist zu beachten, dass es Synergien durch Windschattenfahren gibt.

6. Im Schwarzwald gibt es keine Ampeln, kaum Kreuzungen... man muss vergleichsweise selten bremsen/anhalten (deswegen glaubt mir vermutlich auch niemand aus Frankfurt City, dass ich GA-Training mit nem zweiunddreißigfünfer Schnitt mache. Ups, schon wieder hochgestaplet...).

7. Wer sich für zu langsam hält, kann ja einfach ein leichteres Rad kaufen. Muaaaaaahaaaaaaaaaaa;)

Fazit: Wir sind definitiv kein Rennteam. Wer sich die Touren alleine in der Dimension zutraut, kann sich bedenkenlos anmelden.

Auf weitere Anmeldungen freut sich
Benjamin

Stand der Anmeldungen:
Manitou
Hilleruli
NKWD
Tobeer
Dr. Dos
cook (wahrscheinlich Sonntag, evtl. auf einem Teilstück am Samstag)
Skadieh
Brent-Severyn
Desigual (war das jetzt ne Anmeldung?)
...und ich natürlich;)

@Schafschützer:
Meine Gesichtsscheinwerfer (= Adidas-Brille) ist mir letzten Sonntag am Mummelsee kaputt gegangen. Der Fahrtwind war zu heftig - ein Bügel ist abgerissen...

@ Rune
Ich denke wohl eher, der Mummelseegeist hat sich die Brille für die beginnende Touristensaison bei dir ausgeliehen. :cool:

@ Rest
So langsam bedauere ich, daß ich nur so ein primitver MTB-Fahrer bin. Euch allen viel Spaß beim RR-Treffen.

MfG

Schafschützer

So heute hat mein Hauptsponsort mir mitgeteilt, daß ich bei dem alljährlichen 7 Tagerennen in Hannover anstatt 2 Tagen an ganzen 4 Tagen anwesend sein muss. Dies würde dann auch Sa/So betreffen. Somit bleibt mir für die Vorbereitung nur noch dieses Wochenende. Nach dem alljährlichen 7 Tagerennen und seinen Nachwehen wird meine Form sicherlich net so optimal sein.
Das mit den fehlenden Ampeln und Kreuzungen ist natürlich ein Argument, trotzdem schockt mich ein 32er Schnitt beim GA1-radeln. Mein GA1 Schnitt ist 28,5 incl Steigungen und sehr vielen Ampeln.

Falls ich damit wirklich net den Verkehr aufhalte bin ich dabei.

Gruß Ralf

desigual schrieb:
So heute hat mein Hauptsponsort mir mitgeteilt, daß ich bei dem alljährlichen 7 Tagerennen in Hannover anstatt 2 Tagen an ganzen 4 Tagen anwesend sein muss. Dies würde dann auch Sa/So betreffen. Somit bleibt mir für die Vorbereitung nur noch dieses Wochenende. Nach dem alljährlichen 7 Tagerennen und seinen Nachwehen wird meine Form sicherlich net so optimal sein.
Das mit den fehlenden Ampeln und Kreuzungen ist natürlich ein Argument, trotzdem schockt mich ein 32er Schnitt beim GA1-radeln. Mein GA1 Schnitt ist 28,5 incl Steigungen und sehr vielen Ampeln.

Falls ich damit wirklich net den Verkehr aufhalte bin ich dabei.

Gruß Ralf

Da stellt sich mir doch ganz spontan die Frage: HAUPTSPONSOR??? Du fährst Radrennen und hast Angst vor ner Hobbysportlergruppe? Oder was sind 7-Tagerennen in Hannover?

Und jetzt mal ganz im Ernst: 28,5 GA-Training und dann Sorgen machen wegen 26 km/h Tourengeschwindigkeit.

Wir sollten uns hier alle vielleicht das Rumproleten abgewöhnen...

Ach ja... wenn ich einen neuen Rekord auf meinem Hausberg aufstellen will, suche ich mir dafür definitiv einen anderen Tag aus!

Rune Roxx schrieb:
Da stellt sich mir doch ganz spontan die Frage: HAUPTSPONSOR??? Du fährst Radrennen und hast Angst vor ner Hobbysportlergruppe? Oder was sind 7-Tagerennen in Hannover?
Obwohl ich von meinem Hauptsponsor nit fürs Radfahren bezahlt werde finanziert mein Hauptsponsor das Radfahren :)

Mein Hauptsponsor ist ein Softwareunternehmen und dann ergibt sich zwangsläufig auch das traditionelle 7-Tagerennen in Hannover-Laatzen ;)

enweh schrieb:
Mir tut jetzt schon alles weh, muß ich daran nur denken ;)

Meinst du die Show im Schwarzwald oder die in Hannover?
Gegen einen CeBit-Sonntag (für alle die noch nicht das 7-Tage-Rennen erraten haben) würde ich sogar für Rune Windschatten fahren während er seinen neuen Rekord am Hausberg aufstellt.

Samstags und speziell Sonntags verwandelt sich die CeBit traditionell zum Phantasialand für die genze Familie.

/desigual

Zurück