IBC-Rennradtreffen Kappelrodeck / Schwarzwald

Ich verfolge das hiermit interesse und wenn es bei mir paßt, dann würde ich am Samstag auch mitfahren! Man darf auch spontan zur Samstagstour auftauchen, oder? :confused:
Evtl. kann ich auch noch meinen Trainingspartner überreden :D
 
bikeoman schrieb:
Man darf auch spontan zur Samstagstour auftauchen, oder?

Wenn du keine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, kannst du natürlich auch spontan vorbei kommen!

Wenn du mir aber bis Freitagabend Bescheid geben könntest, OB du/ihr kommst/kommt wäre das auch nicht schlecht - so wissen wir Samstag, auf wieviele Teilnehmer wir warten müssen! Es kommen doch ein paar Fahrer, die ich persönlich noch gar nicht kenne... mag nicht im ungünstigen Fall den Überblick verlieren!
 
Logisch, hätte mich natürlich schon vorher angekündigt :)

Was macht Ihr eigentlich wenn es regnet bzw. wenn es so einen Wintereinbruch wie heute gibt?
 
Wir schlafen in der Pension "Haus Bianca" (mit Frühstück). Kann da gerne heute nochmal anrufen und für Dich ein Zimmer reservieren!! Ist sehr nett und hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis!!!

Gruß

Manitou
 
Damn... da hatte ich doch direkt was vergessen:

Start am Samstag 11 Uhr in Kappelrodeck!!

Anreise:
Falls doch jemand Freitag anreisen möchte, muss er sich höchstwahrscheinlich selbst um Übernachtung, essen und Kulturprogramm kümmern. Ich ziehe an diesem Freitag erst wieder komplett um nach Kappelrodeck (Semesterende)...


Samstagabend:
Mittlerweile ist absehbar, dass wir ca. 10 Personen sein werden. Ich reserviere für den Abend einen Tisch im Wagen in Fautenbach (ca. 7 km / 10 Minuten von Kappelrodeck). Die Portionen sind für den ausgepowerten Radsportler genau das richtige... Ist ein sehr gemütliches Restaurant!
vorne.jpg

aussen.jpg



Wetter:
Was macht Ihr eigentlich wenn es regnet...?

Wie meinst du das? Darüber müssen wir uns gottseidank ja keine Gedanken machen - wir üben ja schließlich eine wetterunabhängige Sportart aus!

Wirklich schönes Wetter hatten wir bisher noch nie. Mal hatte es im Juli 5°, dann hat uns die Kälte mal spontan auf der Schwarzwaldhochstraße eingeholt... wenn ich mir das so überlege, hatte das Wintertreffen bisher das freundlichste Wetter.

Mit Schneefall rechne ich nicht mehr. Falls es Wetter wie heute haben sollte, stellen wir Samstag/Sonntag spontan um. Falls die Samstagsrunde komplett unfahrbar sein sollte, machen wir die 1500 hm bis maximal 700m n. n. Geht hier auch;)

Eine Kleidungsempfehlung poste ich Freitag vor dem Treffen in diesen Thread!
 
Ok, ich geb es zu, ich gehöre zu den Bikern, die sich bei Regen nur ungerne das RR einsauen. Da fahr ich dann lieber mit dem Crossrad oder MTB.

Aber es wird BESTIMMT schönes Wetter! :D
 
So, die Tour für Sonntag steht auch. Ist im Großen und Ganzen flach auf überwiegend ruhigen Straßen. Etwa 5% der Strecke könnte den Teilnehmern des ersten Treffens unter Umständen bekannt vorkommen (das war unumgänglich). Die Distanz beträgt ca. 100 km.

Besondere Schwierigkeiten:
drei kurze, dafür steile Anstiege - einer oder zwei davon gegen Ende der Tour.
Zwei bis drei leichte/kurze Steigungen.

Variationsmöglichkeiten:
Je nachdem in welcher Richtung wir die Tour fahren (das würfel' ich aus) können wir nach 3/4 der Tour
a) bei Offenburg noch eine Schleife (Ausdehnung bis Gengenbach) von ca. 25km dran hängen
b) bei Rheinau/Freistett noch 20-40km extra machen.
c) Der letzte Anstieg ließe sich umgehen.


Und Jungs... hört mir mal mit dem Schnitt-Gepose auf!
 
Hi,

bin gerade vor 10 Min. aus meinem 2-wöchigen 'Trainingslager' zurückgekehrt und der erste Griff geht natürlich an die PC-Tastatur (bitte keine Kalauer jetzt).

Wie ich sehe ist alles bestens organisiert.
Mir fehltt jetzt nur noch die Info, ob ich jemanden mitnehmen soll und ob wir wieder im 'Konvoi' fahren.

Anstiege schrecken mich nach 2 Wochen Radurlaub jetzt nicht mehr, ich sach nur steil, steiler, Gomera.

Also bis zum Treffen
Uli
 

Anhänge

  • Img_0029K.jpg
    Img_0029K.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 40
News:

Teilnehmer:
Habe noch zwei Locals für die Tour begeistern können. Bei beiden ist es nicht sicher – einer kommt „wahrscheinlich“ am Sonntag; einer „eventuell“ an beiden Tagen. Beide haben etwa mein Leistungsniveau.

Aktuell sieht die Besetzung damit wie folgt aus:
1. Manitou
2. Hilleruli
3. NKWD
4. Tobeer
5. Dr. Dos
6. cook (wahrscheinlich Sonntag, evtl. auf einem Teilstück am Samstag)
7. Skadieh
8. Brent-Severyn
9. Desigual
10./11. bikeoman (wahrscheinlich, evtl. mit Trainingspartner, beide Samstag)
12./13. 2 Achertal-Locals (einer davon „wahrscheinlich“ Sonntag, einer „eventuell“ - Samstag + Sonntag)
14. Rune Roxx

Wetter:
Die letzten Tage war bei uns superschönes Wetter (habe ich mir berichten lassen; ich bin ja noch im Exil…). Mit Schnee ist wohl auch in den dunkelsten Ecken des Schwarzwalds – zumindest auf der Straße – nicht mehr zu rechnen.

Abschlussessen:
Aufgrund der vielen Teilnehmer gestaltet sich das Nudelessen nach der Sonntagsrunde bei mir zuhause wahrscheinlich ein bisschen schwierig (für zehn Leute habe ich leider kein Platz in der Küche). Wenn wir alle zusammen noch ein Abschiedsessen machen wollen (wofür ich eindeutig plädieren würde), bietet sich der örtliche Italiener an. Superleckeres Essen, gemütliche Atmosphäre und faire Preise. Wäre das auch i. O.?

Wenn natürlich nur die Weitgereisten noch auf ne Portion Nudeln bleiben wollen, bekomme ich sicher wie beim letzten Mal meine Mum überredet ein, zwei Töpfe für uns aufzusetzen. Können wir aber auch während des Treffens noch besprechen.

Wegbeschreibung:
A5 Karlsruhe/Basel -> Ausfahrt Achern (liegt zwischen Baden-Baden und Offenburg) -> an der Kreuzung nach der Abfahrt nach links in Richtung Achern/Kappelrodeck/Schwarzwaldhochstraße -> ca. 8 km geradeaus (an Achern und Oberachern vorbei) -> nach diesen 8 km und ca. 8 Minuten geht es rechts ab nach Kappelrodeck!! -> ihr kommt auf eine Brücke -> oben entscheidet ihr euch für „rechts“ -> Richtung Kappelrodeck -> nach dem Ortsschild und einer Araltankstelle geht’s gleich wieder rechts ab -> nach 50m die erste wieder links -> ihr biegt in die „Langfurch“ ein -> nach ca. 100m geht die „Juliusstraße“ links ab -> ich wohne in dem großen weißen Eckhaus (gegenüber ist eine Getränkehandlung“ -> ein türkiser (!) Opel Astra steht genau vor dem Eingang

Ansonsten... wenn noch jemand meine Tel. Nr. oder sonstige Infos braucht -> PM
 
Rune Roxx schrieb:
Habe noch zwei Locals für die Tour begeistern können. Bei beiden ist es nicht sicher
ich frag nochn paar Leute aus meinem Verein, ob sie Interesse haben, aber da ist auch noch nix sicher...

Rune Roxx schrieb:
Die letzten Tage war bei uns superschönes Wetter (habe ich mir berichten lassen; ich bin ja noch im Exil…). Mit Schnee ist wohl auch in den dunkelsten Ecken des Schwarzwalds – zumindest auf der Straße – nicht mehr zu rechnen.
Das kann ich aus erster Hand bestätigen - war die letzten 2 Tage wieder unterwegs (bin zwar noch leicht erkältet, aber schei* drauf), sowohl RR als auch MTB und da ist auf den Strassen nix mehr mit Schnee zu finden! *freu*

Rune Roxx schrieb:
Wenn wir alle zusammen noch ein Abschiedsessen machen wollen (wofür ich eindeutig plädieren würde), bietet sich der örtliche Italiener an.
Da plädier ich auch dafür! Und Italiener klingt doch auch gut
 
Hey Jungs, mir is was peinliches passiert: meine Freundin hat am Mi Geburtstag und am So findet bei ihrer Familie ne Feier statt. Da hab ich zugesagt, ohne dran zu denken, daß da ja auch noch der 2. Tag unserer RR Treffens ist! *dough* Jetzt kann ich da schlecht wieder absagen ohne zerfleischt zu werden, also muß ich euch leider für den So absagen. Dafür bin ich Sa nach wie vor sicher mit dabei!
 
ok, UPDATE:
hab grad nochmal mit ihr gerdet und gesagt, daß ich den So bei euch abgesagt hab, und dann hat sie gemeint, daß ich bloß zu meinem RR Treffen soll, ich hab mich ja so drauf gefreut, sie kommt schon allein mit ihrer Verwandschaft zu recht! Also hab ich doch Ausgang am So ;) :D
 
Und... steigt langsam die allgemeine Nervosität?

Heute morgen wollte ich noch ein bisschen was für meine Form tun, also aufgestanden, angezogen, Equipment zusammen gesucht... irgendwie war meine Regenjacke in der Wäsche, aber was soll's - blauer Himmel lockt den fröhlichen Radler! Also rauf aufs Rad (neue Kettenblätter/Kassette/Kette erst letztes Wochenende montieren lassen) und gleich mal festgestellt, dass die Kette nicht mehr aufs 39er springt.

Gut, das ist nicht so dramatisch - das brauche ich eh nicht. Dass die 53-14 Übersetzung "klackt", finde ich da schon ärgerlicher. 53-12 lässt sich nur mit enormer Geräuschentwicklung treten (lauter als der Fahrtwind).

Also ich mehr so Lance Armstrong mäsig mit enorm hoher Trittfrequenz unterwegs Richtung Bühl. Gondel' gerade mit gemütlichen 40km/h (Rückenwind) auf der Hauptstraße, als mir ein Audi aus einer Hofeinfahrt genau vor die Füße fährt. 20cm haben gefehlt - heute hatte ich richtig Glück.

Aber man soll den Tag... gut, eine Vollbremsung später also weiter Richtung 10.000 km (dazu später mehr). 10km weiter hat sich der Himmel übelst zugezogen und ich sah mich gezwungen bei leichtem Nieselregen umzudrehen - schließlich mag ich nicht so kurz vor meinem Saisonhighlight ohne Regenjacke krank werden. Genau genommen, mag ich eigentlich gar nie krank werden, aber egal. Zurück in Bühl hatte ich dann Unglück im Glück (ja, die Reihenfolge stimmt schon). Geregnet hat es nämlich nicht. Sondern gehagelt.

Gut, 2-3 Minuten haben gereicht, dass ich komplett nass war (inkl. meinen sehr empfindlichen Füßen). Aber es waren ja nur noch 20km, 100hm und 5°C bis nach Hause.

Ihr erinnert euch noch an meine Vollbremsung? Und ihr kennt vielleicht auch die Qualität von Schwalbe Stelvio LIGHT? Dann ahnt ihr's... ich habe straight abgekürzt. 5km später hab ich meine Mum angerufen; die hat mich dann abgeholt. Tour zu Ende.

Die Folgen:
1.) Ich hab im McDonald's gegessen. Meine Oberschenkel/Bauch-Ratio wird sich weiter verschlechtern.
2.) Meine schöne neue Kassette ist dreckig.
3.) Ich konnte nicht wie geplant bis OG fahren und meine Schaltung einstellen lassen.
4.) Als es später doch noch richtig schön draußen wurde, hab ich mich ins dunkelste, verrauchteste Café in Achern verzogen (Teilnehmer des letzten Treffens kennen mein Lieblingscafé mit der großen Latte).

Und zu meinen 10.000 km... (wobei das eigentlich wieder eine Erkenntnis für meinen "Sagt mal..."-Thread wäre):
- ich hab das ganze ja auf Monatsziele aufgeteilt. Da heute die Tour 30 km kürzer als geplant ausgefallen ist, müssen wir diese am Wochenende aufholen!
- es ist Bullshit, sich Kilometerziele vorzunehmen! Ich bin durch den Mist viel langsamer geworden. Hat man Kilometerziele hört man auf mit dem MTB technische Trails zu fahren. Man hört auf Berge zu fahren. Das ganze Jahr besteht aus GA-Fahrten! Die Folgen? Lustlosigkeit durch Eintönigkeit und Geschwindigkeitsverlust bei extremer Belastung (bei Rennen zum Beispiel).

Auf Samstag freut sich:
Rune!
 
Zurück
Oben Unten