2. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck

Moin zusammen,

Welche Anforderungen muss\darf die Nabe für den Contest haben?
Baujahr Begrenzung?
Sie muss in einem Bike verbaut und mind. 20 Jahre alt sein. 😇 Sonst wird die - höchstprofessionelle, standardisierte und von einer neutralen Person durchgeführte - Messung nicht vergleichbar sein. Das heißt - der Rahmen spielt als Resonanzkörper auch keine zu unterschätzende Rolle 😉

Beim Neon-Kontest geht es um das gesamte Bike/ um den Gesamteindruck - der von einer unabhängigen, handverlesenen und unbestechlichen Jury (meinen Eltern 😇) beurteilt wird.
Meine eigenen Bikes - das gilt auch für den Freilauf-Kontest - laufen, wenn überhaupt, außerhalb der Wertung.

Kleine Inspiration:

Anhänge

• 20230403_162142.jpg
    20230403_162142.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20230322_135017.jpg
    20230322_135017.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20220827_193215.jpg
    20220827_193215.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20211224_144621.jpg
    20211224_144621.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 41
Sie muss in einem Bike verbaut und mind. 20 Jahre alt sein. 😇 Sonst wird die - höchstprofessionelle, standardisierte und von einer neutralen Person durchgeführte - Messung nicht vergleichbar sein. Das heißt - der Rahmen spielt als Resonanzkörper auch keine zu unterschätzende Rolle 😉

Das klingt nach Zedler kommt das ganze Team? ;)

Beim Neon-Kontest geht es um das gesamte Bike/ um den Gesamteindruck - der von einer unabhängigen, handverlesenen und unbestechlichen Jury (meinen Eltern 😇) beurteilt wird.
Meine eigenen Bikes - das gilt auch für den Freilauf-Kontest - laufen, wenn überhaupt, außerhalb der Wertung.

Kleine Inspiration:
Deine Eltern?...ich dachte die User hier sind alle schon mindestens 80ig.

Und Neon hat mir der Arzt verboten. Wegen meinem grauen Star :lol:

Also ich weiß ja nicht wovon ihr redet. :ka: Aber ich würde ja mal für den Federgabelweitwurf trainieren. Alleine schon damit keine Unbeteiligten verletzt werden...

Deine Eltern?...ich dachte die User hier sind alle schon mindestens 80ig.

Und Neon hat mir der Arzt verboten. Wegen meinem grauen Star :lol:
Reizklima fordert bekanntermaßen das Immunsystem heraus und wird zum Teil durch Ärzte verschrieben.

Neon fordert bekanntermaßen ...
--> Sprich' mal mit Deinem Augenarzt - vielleicht übernimmt Deine Krankenkasse die Fahrtkosten zu mir!! Ich stelle dann auch noch einen adäquaten Betrag in Rechnung. Das klingt doch nach einem wohldurchdachten Plan!! 👍👍

Und - Vorsicht mit Kritik an meinen Eltern... Die wissen mit Mistgabeln, Sensen und Kettensägen umzugehen... ☠️

Genau, die, die am weitesten geflogen ist. :daumen:
Das ist unlauterer Wettbewerb!
Denn wenn unterschiedliche Modelle geworfen werden, sind die Gewichte ja unterschiedliche... da müssen wir der Fairness halber schon die selbe Gabel werfen ;).
Ich habe da auch nix, was wegfliegen könnte - hoffe die Orga hat entsprechendes Material vorgehalten.
@useless
Wie soll das eigentlich vor Ort gehen?
Die Wiese wo wir Samstag sind, recht ja bei weitem nicht aus. Sowohl Gefährdung Dritter als auch die Länge könnten problematisch werden.

Wenn noch jemand ne Unterkunft braucht...
Hanseatischer Hof hat noch 4 Zimmer frei. Ich habe dort statt für 119€ pro Nacht für 90€ gebucht (etwas gehandelt). Alles andere in Lübeck direkt ist ja deutlich teurer!

Also jetzt mal einen Zwischenstand: Die Genehmigung vom Ordnungsamt und der Stadt Lübeck ist durch. Hier seht ihr wie die Ecke von H7 aktuell aussieht im Gegensatz zum letzten Jahr
20230505_120953.jpg

Es ist da jetzt schon an den Wochenenden voll. Sollte es also wieder erwarten regnen müssen wir uns natürlich unterstellen können. Dazu wollte ich die Ecke für uns reservieren, muss aber eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern haben. Also gebt doch bitte mal Kund, wer kommt bzw. es zumindest beabsichtigt.
Weiter arbeite ich daran dass jemand von der regionalen Bike Prominenz kommt. Entweder Samstag oder Sonntag. Es gibt mehrere Optionen, konkreteres wenn es klappt. Werbekarten sind bestellt und sollten die Tage aus der Post fallen. Dann werde ich noch das NDR Fernsehen und die Lübecker Nachrichten anmailen.
Jury für den Trikot Kontest habe ich auch schon in Petto. Was noch? Das war's erst mal.

Und ich weiß es leider noch nicht.
Aber wenn doch, dann ist wahrscheinlich der @Thias wieder mit dabei.
Hängt alles noch in der Luft. :ka:
Mensch Armin hoffentlich klappt's :(
Ich will wieder sowas wie einen Monolog über Senkkopfschrauben im Käfig von Leichtbaupedalen vor einer Fischbude! Mein heimlicher Gewinnermoment vom letzten mal :anbet:

Zurück
Oben Unten