1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am 11./12. Juni 2022

Na das ist doch einmal eine 'klare' Aussage!

Und als (Wahl-)Kölner bist Du natürlich (auch) herzlichst eingeladen!! 👍
(Regional) verbindet uns mindestens schon einmal eher (unter)durschnittliche Bierqualität - wenn das keine ausbaufähige Basis ist... 😉
Moin Volker, das nenne ich mal eine Einladung. Primär komme ich aber wegen den Fischbrötchen- Die sind bei euch natürlich vom Feinsten👍

PS: Kölsch is nen reines Touristenbier
 
Moin Moin in die Runde, ich hab eure Veranstaltung dieses Jahr aus der Ferne betrachtet und finds toll was ihr das auf die Beine gestellt habt. Und als halber Norddeutscher fühl ich mich sowieso voll angesprochen. Also, jetzt mal Butter bei de Fische- Ich hab richtig Lust und ihr könnt also nächste Jahr mit mir rechnen...

In diesem Sinne
Nette Grüße aus Köln
Luk

PS. Der Norden hat ja auch Kulinarisch einiges zu bieten 😉
Moin, moin,

ich werde mir den Termin auch freihalten. Eine feste Zusage kann ich wegen der beiden Lütten leider nicht machen aber werde alles dran setzen, vor Ort zu sein.
@MadBiker80 : Ich fahre mit dem Auto und vllt. könnten wir ne Fahrgemeinschaft bilden, von wegen Spritpreis halbieren und Ökobilanz frisieren....

Grüße Emil
 
Moin, moin,

ich werde mir den Termin auch freihalten. Eine feste Zusage kann ich wegen der beiden Lütten leider nicht machen aber werde alles dran setzen, vor Ort zu sein.
@MadBiker80 : Ich fahre mit dem Auto und vllt. könnten wir ne Fahrgemeinschaft bilden, von wegen Spritpreis halbieren und Ökobilanz frisieren....

Grüße Emil
Moin Emil, schönes Angebot. Können wir mal ins Auge fassen 👍
 
So also ich halte mal fest das die Verschiebung der 2. Norddeutschen Klassikertage um eine Woche auf den 10./11. Juni 2023 für niemanden ein großes Problem darstellt und es hiermit beschlossen und verkündet ist! Ich werde mich im nahenden Herbst noch um Details kümmern, einige Ideen habe ich schon:rolleyes:.
In diesem Zuge werde ich auch noch eine Website auf die Beine stellen. Der Hintergund ist der, daß es sich für Interessenten wie Presse, Behörde oä. vielleicht besser macht, wenn es eine Seite gibt, auf der man gut erkennen kann was unser Begehr ist. Die Verlinkung auf so ein "Nerd-Forum" wie unseres finde ich da etwas, äh, unglücklich;). Da ich natürlich auch Bilder vom letzten Treffen verwenden möchte, muss ich wissen ob jemand was dagegen hat, dann abgebildet zu werden.
In diesem Sinne:winken:
 
Also auch wenn ich Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen, möchte ich nochmal über die (wiederum) Gefahr hinweisen, dass solche Treffen hauptsächlich vom ihrem Charme leben. Je professioneller das aufgezogen wird und vor Allem je größer es wird, desto weniger attraktiv wird es womöglich. Habe ich persönlich oft so empfunden und der Teilnehmerkreis bei diversen Treffen denen ich so beiwohnte in der Vergangenheit spiegeln dies auch so wieder (neben den anderen Ex-Teilnehmern).
Nicht das wir irgendwann ne Hüpfburg und n Kinderschminken nebst Bioobststand brauchen, damit alle "Spaß" haben. ;)
 
Also auch wenn ich Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen, möchte ich nochmal über die (wiederum) Gefahr hinweisen, dass solche Treffen hauptsächlich vom ihrem Charme leben. Je professioneller das aufgezogen wird und vor Allem je größer es wird, desto weniger attraktiv wird es womöglich. Habe ich persönlich oft so empfunden und der Teilnehmerkreis bei diversen Treffen denen ich so beiwohnte in der Vergangenheit spiegeln dies auch so wieder (neben den anderen Ex-Teilnehmern).
Nicht das wir irgendwann ne Hüpfburg und n Kinderschminken nebst Bioobststand brauchen, damit alle "Spaß" haben. ;)
Nö daß will ja glaube ich niemand. Bei dem Bericht in den Lübecker Nachrichten ist mir aber die Verlinkung zu unserem Forum aufgefallen. Das wirkte auf mich zumindest komisch. Und ich würde eben halt auch Interessierte ausserhalb des Forums erreichen wollen. Und vielleicht auch etwas regional etwas Werben, warum nicht :ka: Aber es soll schon auf so kleiner Flamme köcheln daß weder irgendwelche Sponsorenbanner zwischen den Rädern flattern noch daß irgendwo "unterstützt durch..." mit Logo prangt. Ich würde aber schon als nächste "Evolutionsstufe" auch Ständer für die Räder organisieren. Man kann dann doch besser quatschend um die Räder stehen. Und das H7 hat auch wieder auf. Die sollen angeblich den besten Kaffee Lübeck's haben. Habe ich noch nicht probiert. Vielleicht halten die bis dahin durch:rolleyes:
 
Ich würde aber schon als nächste "Evolutionsstufe" auch Ständer für die Räder organisieren.
Wenn genauso viele Räder wie das letztes Mal kommen, brauchst du eine extra Auto nur für die Ständer. Und wo parkst du das Auto dann nach dem Ausladen? Oder willst du schon um 5:00 Uhr anfahren?
Und wenn du kleine, provisorische Ständer (so wie damals angedacht) hast, und evtl. ein Rad mit Ständer umfällt weils zwischen den Rädern zu eng ist und dann 5 andere Räder mitreißt, ist das dann "Evolution"?
Und dann kommt der Volker wieder mit seinen Exoten, die kein Ständer vernünftig aufnehmen kann. :rolleyes:

Ach Thomas, lass das besser, "Lübeck-Style" hat doch auch was! :D
 
Ich find die Idee mit der Website als Anlaufstelle für das Was/Wann/Wo und ein paar Fotos garnicht schlecht.
Von unserer Vierergruppe dieses Jahr sind auch nur zwei hier im Forum angemeldet.
Für die anderen wäre ist dann einfacher, schnell die Infos zu finden.
 
Wenn genauso viele Räder wie das letztes Mal kommen, brauchst du eine extra Auto nur für die Ständer. Und wo parkst du das Auto dann nach dem Ausladen? Oder willst du schon um 5:00 Uhr anfahren?
Und wenn du kleine, provisorische Ständer (so wie damals angedacht) hast, und evtl. ein Rad mit Ständer umfällt weils zwischen den Rädern zu eng ist und dann 5 andere Räder mitreißt, ist das dann "Evolution"?
Und dann kommt der Volker wieder mit seinen Exoten, die kein Ständer vernünftig aufnehmen kann. :rolleyes:

Ach Thomas, lass das besser, "Lübeck-Style" hat doch auch was! :D
Stimmt. Volker mit seinen Exoten. Hatt' ich ganz vergessen 🤪 m
 
Was ich noch ganz nett finden würde, wäre ein kleines Klebepapperl für jeden, der mit seinem Bike da war. So wie auf dem Kuwahara-Treffen, wo ich letztens war:
https://www.mtb-news.de/forum/t/198...fuer-viele-weitere-jahre.648367/post-18197308Thomas, mach doch mit deinem Logoentwurf weiter, finde ich ganz passend! :daumen:
Das Thema hatten wir doch schon... Kreppklebeband und n Edding - gut is... müssen wir nur dran denken (wir alten Säcke).

Edit: ach ich alter Sack sollte erstmal lesen ;)
Dachte an Namensschilder vor Ort

PS: Uffkläber komm ma nich ans Rad - wa
 
@useless Thomas, gibt's die Homepage schon?
Schönen 2. ADVENT an alle die dies lesen.
Nein, noch nicht. Habe gerade viel um die Ohren. Aber erste Ideen und einen ungefähren Text gibt es schon. Aber ihr könnt sicher sein ich mach es publik wenn sie steht. Nur soviel: Unsere Veranstaltung wird in die Seite "eingebunden" sein....
 
Zurück
Oben Unten