2. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck

Karten sollen gekommen sein und im Abholcenter bereit liegen! :awesome: bin mal gespannt....
NDR und die Lübecker Nachrichten wissen jetzt auch Bescheid.

Jetzt kann ich endlich hausieren gehen
20230519_124301.jpg

Ich will absolut kein Spielverderber sein, hoffe jedoch stark, dass keine Massenveranstaltung daraus entsteht. Die netten Nerdgespräche mit Euch und das Gefühl unter gleichgesinnten ne schöne Zeit zu haben war schön...
Man "musste" auch nicht mit Argusaugen aufs Rad schauen, bzw. konnte es die ganze Zeit sehen. Ich werde definitiv n Schloss mitnehmen diesmal - was das Ganze schon unentspannt macht.
Bis demnächst!

Moin zusammen,

ich finde es wirklich super, dass Voller uns, und allen weiteren MTB Begeisterten seine Sammlung zugänglich macht. Das gibt es in diesem Umfang nicht häufig.

Natürlich kann es ab einer gewissen Größenordnung auch zu negativen Ereignissen kommen - das liegt in der Natur der Sache...

Aber es deshalb nicht zu veranstalten fände ich auch nicht richtig!

Schönes Wochenende 😎👍🍻

PS: Ich freue mich schon auf das Event und bin gespannt, was es diesmal so zu sehen gibt an Bikes & Parts :)

Ich will absolut kein Spielverderber sein, hoffe jedoch stark, dass keine Massenveranstaltung daraus entsteht. Die netten Nerdgespräche mit Euch und das Gefühl unter gleichgesinnten ne schöne Zeit zu haben war schön...
Man "musste" auch nicht mit Argusaugen aufs Rad schauen, bzw. konnte es die ganze Zeit sehen. Ich werde definitiv n Schloss mitnehmen diesmal - was das Ganze schon unentspannt macht.
Bis demnächst!
Ach Hendrik, ich habe nur 50 kleine Flyer bestellt. Wenn du wüsstest was Volker eigentlich vorhatte...😉
Aber im Ernst: Die Schloßidee hatte ich schon letztes Mal. Ich kümmer mich gerne um eine praktikable Lösung. Aber wenn ich bedenke daß letztes Jahr im Casiopea in Berlin die Räder angeschlossen waren obwohl nur Zugang mit Eintritt ist es bei uns schon relativ entspannt. Aber ich verstehe deine Bedenken.
Und ansonsten habe ich von einer Absage einer Redaktion und der Eingangsbestätigung des NDR keine andere Reaktion bekommen. Ich denke nach den anderen Rückmeldungen wird's ähnlich wie letztes mal. Ich werde natürlich auch die Statistik auf der Webseite beobachten ob sie durch die Decke geht. Aber alles andere würde mich wundern.

Ich werde einige meiner Bikes 'aus der 2. Reihe' - ungeputzt und eigentlich auch noch nicht ausstellungsbereit ... - auf den Hof stellen. Ich werde sie nicht abschließen und auch meine Bling-Bling-Teilesammlung nicht verbarrikadieren.
Wer fremde Bikes oder Teile ungefragt anfasst, bekommt mit einem schwarzen Edding ...

Am Sonntag werde ich jeden Teilnehmer bitten, sich in eine Liste einzutragen; im Gegenzug gibt es dann eine "Identifikationsmarke" = Namensaufkleber.
Ich habe zusätzlich auch nur Personen eingeladen, die ich persönlich kenne (sie sind meist die Vorbesitzer meiner Ausstellungsbikes). Und da die meisten aus Süddeutschland oder dem Ausland kommen, werden nur sehr wenige davon auch am Sonntag (und ggf. Sonnabend) erscheinen.

Bei aller gebotener Kritik - bitte habt vor Augen, dass das Vorbereiten und Organisieren eines solchen Events eine Scheiß Menge ... Arbeit macht.
In diesem Zuge: Danke Leif und Georg für eure angebotene Hilfe!!

Lasst uns Spaß haben!! und den Event als Basis/ Plattform nutzen, um endlich mal wieder richtig sinn- und gehaltvolle Gespräche (und kein Rumgeklimpere auf Tasten ...) zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu führen!

Ich werde einige meiner Bikes 'aus der 2. Reihe' - ungeputzt und eigentlich auch noch nicht ausstellungsbereit ... - auf den Hof stellen. Ich werde sie nicht abschließen und auch meine Bling-Bling-Teilesammlung nicht verbarrikadieren.
Wer fremde Bikes oder Teile ungefragt anfasst, bekommt mit einem schwarzen Edding ...

Am Sonntag werde ich jeden Teilnehmer bitten, sich in eine Liste einzutragen; im Gegenzug gibt es dann eine "Identifikationsmarke" = Namensaufkleber.
Ich habe zusätzlich auch nur Personen eingeladen, die ich persönlich kenne (sie sind meist die Vorbesitzer meiner Ausstellungsbikes). Und da die meisten aus Süddeutschland oder dem Ausland kommen, werden nur sehr wenige davon auch am Sonntag (und ggf. Sonnabend) erscheinen.

Bei aller gebotener Kritik - bitte habt vor Augen, dass das Vorbereiten und Organisieren eines solchen Events eine Scheiß Menge ... Arbeit macht.
In diesem Zuge: Danke Leif und Georg für eure angebotene Hilfe!!

Lasst uns Spaß haben!! und den Event als Basis/ Plattform nutzen, um endlich mal wieder richtig sinn- und gehaltvolle Gespräche (und kein Rumgeklimpere auf Tasten ...) zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu führen!
Mir geht's in erster Linie um Samstag, wo wir im öffentlichen Raum sind ;)

Ich bin heute mal die Route zu Volker am Sonntag in einem Stück gefahren...
20230529_125803.jpg

20230529_131206.jpg

20230529_133033.jpg

20230529_140224.jpg

20230529_141712.jpg

20230529_143123.jpg

20230529_144055.jpg

20230529_145841.jpg

....also den Amazonas des Nordens hinauf bis zum Ratzeburger See, von da nach Berkenthin am Elbe-Lübeck Kanal und weiter zu Volker. Es gibt von Single Trails bis zu Bundesstraßenradwege alles. Ich denke daß wir mit Päuschen, was wir machen sollten, gute drei Stunden unterwegs sein werden. Also schlagen wir gegen 13Uhr bei Volker auf. Bitte die nächsten zwei Wochen immer schön aufessen damit wir gutes Wetter haben. 12 Tage und der Rest von heute.

Zuletzt bearbeitet:
'Moin' in die Runde!

Damit nicht zu viele Angler Sattelschweine vorzeitig das ausgefüllte Leben beenden müssen (Scherz!!!) möchte ich die Bereitstellung von Fest- und Flüssignahrung am Sonntag möglichst realitätsnah planen.

In meiner 'schlauen' (?) Liste finden sich folgende Zusagen:
  • Andreas (andraki) - mind. mit Sohnemann
  • Kalle (Ramkal2007)
  • Henrik (BikingDevil)
  • Jurek (Bruellwuerfel) - wahrscheinlich
  • Frauke + Thomas (stiggi)
  • Kerstin + Marco (der_schwabe)
  • Emil (AgentKlein)
  • MadBiker80
  • DrmZ
  • Pancho-Villa + Rocco + "X"
... von denen ich (abgesehen von Rocco) keine Vornamen kenne [?])
- Leif, Gregor und natürlich Thomas (useless)

Habe ich irgendwelche Infos 'falsch' aufgenommen? Habe ich jemanden vergessen?

Die LN ist wieder an Bord; Herr Schlender und die Nicolai Boys zieren sich noch. Das Lifestyle Magazin 'Karl' hat abgesagt. Henri Lesewitz disponiert noch.

Alois (der Holzrahmenbauer) liegt leider im Krankenhaus und kann uns beim Komplettieren des Rahmens leider nicht auf die Finger hauen - lässt aber sehr herzlich in die Runde grüßen!!

'Moin' in die Runde!

Damit nicht zu viele Angler Sattelschweine vorzeitig das ausgefüllte Leben beenden müssen (Scherz!!!) möchte ich die Bereitstellung von Fest- und Flüssignahrung am Sonntag möglichst realitätsnah planen.

In meiner 'schlauen' (?) Liste finden sich folgende Zusagen:
  • Andreas (andraki) - mind. mit Sohnemann
  • Kalle (Ramkal2007)
  • Henrik (BikingDevil)
  • Jurek (Bruellwuerfel) - wahrscheinlich
  • Frauke + Thomas (stiggi)
  • Kerstin + Marco (der_schwabe)
  • Emil (AgentKlein)
  • MadBiker80
  • DrmZ
  • Pancho-Villa + Rocco + "X"
... von denen ich (abgesehen von Rocco) keine Vornamen kenne [?])
- Leif, Gregor und natürlich Thomas (useless)

Habe ich irgendwelche Infos 'falsch' aufgenommen? Habe ich jemanden vergessen?

Die LN ist wieder an Bord; Herr Schlender und die Nicolai Boys zieren sich noch. Das Lifestyle Magazin 'Karl' hat abgesagt. Henri Lesewitz disponiert noch.

Alois (der Holzrahmenbauer) liegt leider im Krankenhaus und kann uns beim Komplettieren des Rahmens leider nicht auf die Finger hauen - lässt aber sehr herzlich in die Runde grüßen!!
Also meine Freundin kommt Sonntag ebenfalls mit. Sollten sich noch Arbeitskollegen von Trenga De dazugesellen würde ich dir noch eine Nachricht schreiben. Aber 2-3 sind durchaus wahrscheinlich.

Für den Samstag habe ich mir zwecks Sicherung und Entspanntheit Gedanken gemacht.
Das H7 hat etwas umgebaut
20230527_140024.jpg

Die Fläche ist von zwei Seiten einigermaßen zu. Für die Räder habe ich noch Gestänge von unserem Gewächshaus was der Sturm letzten Herbst zerstört hat. Die in den Boden geschlagen und zwei fette Kabelbinder und das Rad ist gegen die einfache Wegnahme gesichert
20230602_181311.jpg

Und es steht zudem frei
20230602_181325.jpg

Bei den Rädern die wir mitbringen machen wir es auf jeden Fall so.
Sieben Tage und der Rest von heute.

Wir sind am Samstag pünktlich am Holstentor und für alle möglichen Aktivitäten vorbereitet.
Am Sonntag starten wir dann von Lübeck aus in einen Kurzurlaub weiter in Richtung Norden und werden deshalb in Siebenbäumen nicht dabei sein.
Wir freuen uns sehr auf das Treffen.
Grüße von Frauke und Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück