2. Zeller Schwarze Katz Marathon

Hallo,

der im letzten Jahr zum ersten Mal ausgetragenen Mountainbike-Marathon von Zell an der Mosel startet auch in diesem Jahr wieder.
Termin ist Sonntag, der 17. August 2007. Wir hoffen, dass die Leute, denen es letztes Jahr gefallen hat, wieder kommen werden.
Wir haben die Problemfelder erkannt und wollen diese selbstkritisch verbessern.
Informationen (derzeit aber noch nicht) wird es demnächst unter www.zeller-marathon.de geben.

Rad-Andi

Hallo,

der im letzten Jahr zum ersten Mal ausgetragenen Mountainbike-Marathon von Zell an der Mosel startet auch in diesem Jahr wieder.
Termin ist Sonntag, der 17. August 2007. Wir hoffen, dass die Leute, denen es letztes Jahr gefallen hat, wieder kommen werden.
Informationen (derzeit aber noch nicht) wird es demnächst unter www.zeller-marathon.de geben.

Rad-Andi

Hey super! :daumen:

Da sind wir auf alle Fälle wieder mit dabei!!

Bis auf den Start/Zielbereich fand ich soweit alles i.O.......landschaftlich ganz tolle Heizerstrecke! :D

Erzählt mal, was wurde denn so als "Problemfeld" gesehen? Während der zweiten Runde hat mich ein Mitorganisator nach meiner Meinung zu der Strecke gefragt, ich denke der Kurs kam insgesamt doch sehr gut an, oder? :)

Hallo,

es werden hauptsächlich organisatorische Dinge geändert, die ich nur beispielhaft aufführen möchte. Die genauen Details könnt ihr demnächst auf der Homepage lesen können.

- Vor-Ort-Anmeldung ist möglich
- Entzerrung der Verpflegungsstellen für Finisher/ Fahrer
- mehr feste Streckenposten
- bessere Ausschilderung von Duschen etc. im Stadtgebiet
- Wegfall des Starterpaketes und hierfür Teil-Gutschein für Essen (?)
- schnellere Ergebnispräsentation nach dem Rennen auf der Internetseite
- Service des Urkundenausdruckes verbessern

An der Strecke können wir wahrscheinlich nicht viel ändern, da dort gewisse Vorgaben vorhanden sind. Sollten seitens der letztjährigen Teilnehmer noch sonstige (realistische) Anregungen vorliegen, so bitte ich um Mitteilung.

- Vor-Ort-Anmeldung ist möglich
(...)
- Wegfall des Starterpaketes und hierfür Teil-Gutschein für Essen (?)

Puh, da hab' ich zusammen mit meinem Dad ja Glück gehabt, wir haben uns Vor-Ort angemeldet und dabei die letzten beiden Plätze bekommen;)
Hm, also ich finde so ein Startpaket immer ganz cool, weil man so Sachen wie Getränkeflaschen; Shirts usw lange in guter Erinnerung an das Event benutzen kann, während ein Essen so runtergeht. Da wären die Essensläden auch etwas überfüllt und nicht jeder hat Lust da noch lange zu bleiben.

Hallo
Also ich fand gerade euer Starterpack sehr gelungen, wie auch die Streckenführung.
War ne klasse Veranstaltung wie ich finde, Probs. im Start/ Zielbereich konnte ich keine feststellen.
War aber auch schon später als ich ankam. :lol:
Weiter so, wird wieder klasse werden und werde auch wieder mitfahren.

Hallo Marc,

das wollen wir doch hoffen. Schönes Wetter ist bestellt, auch wenn solches wie letztes Jahr besonderes Glück war. Sollte es schlechtes Wetter geben, wird die Feuerwehr euer Rad schön abspritzen.
Die Strecke ist etwas geändert, hat jetzt weniger Asphalt und noch ein paar Höhenmeter mehr.
Es gibt ein Starterpaket und die Möglichkeit etwas Warmes (Nudeln oder Suppe) oder Kaffee und Kuchen zu essen. Das Starterpaket enthält einen Verzehrbon. Der Massenstart wird um 10.30 Uhr an der Schwarze-Katz-Halle in Zell sein.

Wir freuen uns auf euch und hoffe, dass ihr danach zufrieden seid.

Egal ist mehr Platz auf der Strecke.
Bin mal gespannt ob es für mich der erste und zugleich der letzte Start dort ist. Schon seltsam das es so wenig Voranmeldungen sind. Wirds an Startpreis/Verpflegung/Goodies liegen? Oder ist die Strecke gar so mies das die Starter vom letzten Jahr vergrault worden sind???
Der Startpreis ist es nicht und die Veranstaltung ist auch liebevoll organisiert gewesen. Hat insofern schon Spaß gemacht. Nur hab ich leider letztes Jahr den technischen Anspruch total vermißt und da sich an der Strecke für dieses Jahr wohl nichts geändert hat, starte ich dieses Jahr eben lieber anderswo. Die Hochgeschwindigkeitsabfahrt durch die Weinberge ist zwar schon ganz spaßig, aber so wirklich MTB ist das halt nicht unbedingt.

Nein. Andere Anstiegscharakteristik und völlig verschiedener Untergrund.

Guter Geschmack! :daumen:

Naja, so wirklich MTB Rennenwürdig ist die strecke nicht-aber für freizei und hobbyradlermarathonis...ok denke ich.

allerdings würden ein paar knifflige technische teile das ganze ansprechender machen.
aber was solls.wr werden wohl dabei sein.

Hallo,

die Startzeit ist definitiv um 10.30 Uhr. Homepage ist entsprechend geändert.

Zur Strecke ist zu sagen, dass sie vom Profil anspruchsvoll ist, aber nicht den Singeltrail-Charakter wie manch andere Strecke hat. Jedes Rennen ist anders und muss erst bewältigt werden.
Landschaftlich ist sie auf jeden Fall eine Reise wert. Ein Marathon, egal welcher Länge, muss für jeden Teilnehmer gut zu befahren sein. Das ist auch bei den renommierten Strecken so, die ich gefahren bin.

Rad-Andi

Kann man als Angemeldeter bis eine Stunde vor dem Start einchecken und die Startnummer usw abholen?

Mir hat die Veranstaltung super gefallen:daumen: Ich hoffe, dass sich die Veranstalter durch das recht übersichtliche Starterfeld nicht entmutigen lassen und es im nächsten Jahr weitergeht.

Wie schon letztes Jahr eine schöne Veranstaltung, ok nicht sehr technisch die Strecke, aber trotzdem nicht ohne.:daumen:

Schöner Start-Ziel Bereich
Gute Verpflegung
Preislich ganz OK
usw.

Es muß ja nicht immer gleich ein Bike Festival sein.

Da muß ich glatt ein Lanze brechen.
Super Veranstaltung gute Verpflegung schöne Stimmung.
Preis geht Ok Trinkflasche und 5€ Essensgutschein für Bäcker oder Weinstube sind in Ordnung.
Schade nur das es dann doch nur knappe 200? Starter waren wenn überhaupt.

ich weiss von einigen dass sie gekommen wären, wenn der veranstalter sich mal um emails oder um seine seite gekümmert hätte...

ich kann schon verstehen dass jemand von der anreise absieht wenn der veranstalter sich nicht auf mails antwortet und die strecke entgegen der ankündigung nicht veröffentlicht wird.

ansonsten wars ok.

Zurück