20'' : 26''

gam

Hallo!
Ich denke mal die meisten von euch fahren 26''.. oder? Egal, aber ich fahre 20'' und möchte von euch "26er Trailer" mal wissen, was beim 26'' Rad mehr reizt! Ich finde das 20'' viel flinker!
..aber soll ich doch wechseln?

Sagt mir doch einfach ob ihr 20er oder 26er Trialer seid und was euch daran mehr reizt als am "Konkurenten"!

greez gam

mee 26 er :
coole optik, breitere räder (für rails) , kann auch mal längere strecken fahren , hab ich shcon coole optik erwähnt :D

Hi,

ich fahre 26" wettbewerbsmäßig. Warum?...Ganz einfach: Ich sitze seit meinem 10. Lj fest im Sattel und der MTB Sport hat mich einfach gereizt.
Ich fuhr mal CC, FR, Dirt&Jump und solche Späße. Das hat mir aber alles net so den Kick gebracht.

Aber dann lernte ich, was man mit nem MTB alles machen kann. Daraufhin baute ich mir nach und nach nen mehr oder weniger geeignetes MTB auf bis heute, wo ich nen 26" Trialbike besitze.

Ich würde es als Fazination MTB bezeichnen. Das größere Rad ist in manchen Techniken einfach geil...ich kann mich in der Richtung nicht richtig ausdrücken, aber 26" ist einfach geil!

Aber bleibe ruhig beim 20", dem Urtrialgerät ;) So fings an und so wird es weiter gehen. Mit nem 20"er kann man Techniken richtig geil einstudieren und dann auf's 26er projezieren...einfach geil...
Ich werde früher oder später beides fahren, da mich der Trialsport einfach reizt!

Lass dir aber gesagt sein, dass das Bike nur eine untergeordnete Rolle spielt. Du als Fahrer bist wichtig egal ob mit nem 20"er oder 26"er! Wichtig ist der Sport an sich und das du am Ball bleibst!

Ich würde dir raten beim 20er zu bleiben oder wenn du umsteigst, dann verkauf auf keinen Fall dein 20"er.
Glaub mir, wenn du beide zur VErfügung hast, dann ist das einfach nur der Hammer...

Matze

also, leuds,
ich hab mit meinem alten hardtail ein bisschen getrialt (nur noobie maessig). dann hab ich eingebot fuer nen nicolai ufo gekriegt und viel ich der federweg sucht zu opfer....
wie auch immer, will imernoch trialen, hol mir auch frueher oder spaeter nen 26" trialer. ich komm da wesentlich besser drauf klar, bin aber auch 1.87m.
ausserdem wohne ich in berlin, und da is streettrial halt dann des einzige, ich bike eigentlich auch nur zum spass und um mit freunde rumzucruisen.
also, mein vote : 26"!

Mit dem 20"er lernt man schneller, so sagt man.
Aber ein Mtb lässt durch die größeren Räder eine flüssigere Technik zu. Du bleibst nicht an jedem Steinchen hängen, sondern bügelst alles platt. Bei Backwheelhops auf schmale Sachen muss man wegen den größeren Rädern nicht so genau zielen.
Man steht wesentlich besser sowohl auf zwei Sachen, die weit auseinander stehen als auch auf schmalen Sachen.
Auserdem steht man mit dem Mtb nicht so steil, wenn man das Vorderrad irgendwo drauf hat bzw. kann auch steilere Sachen runterrollen und höhere Sachen einfach raufrollen oder tippen.
Fazit: mit dem Mtb kann man es rollen lassen, wo beim 20"er schon das Gehopsle angesagt ist.
Das ist für City trialer wohl nicht ganz so interessant. Dem 20"er bleiben aber auch ein paar Vorteile: Es ist leichter und wendiger.

Letztlich ist das Geschmackssache und ich gebe zu, dass 20" irgendwo auch einen gewissen Reiz hat. Logisch, sonst würden das ja nicht so viele leute fahren.

@bikemax:

mach dir aus deinen 187 nix...

bin ca 195 und komm damit klar :daumen:

achja von wo habt ihr diese kewlen banner smilies ?

clicksmilies5504.png

also hab ein Monty 20" und ein 26" Fatmodul. Ich bin momentan nur noch mit dem 26" am fahren. ich finds besser. man kann sich hinhocken, und Wheely im sitzen machen. Hab schon überlegt das Monty zu verkaufen.

Off Topic Frage:

Wenn ich einen Treter mache, soll ich einen kleinen Gang oder ein großen wählen? schaltet ihr eigentlich in einer Sektion?

Gruß,
Tom

Hi,

naja also ich überlege mir eigentlich vorher, welcher Gang besser passt, um dann nicht in der Sektion Schalten zu müssen.
Aber auch in der Sektion hab ich schon geschalten. Du musst halt wissen wo man die Möglichkeit hat zu schalten und wenn's brenzlich wird, dann schaltet man, zieht die VR-Bremse, hebt das Hinterrad an und dann tritt man in die Pedale. Ne gut eingestellte Schaltung funzt dann auch ;)

Ich würde das Monty net verkaufen.
Wenn du das wirklich vor hast, dann sag mal an, was du für das Monty haben willst!

Matze

Also ich fahre schon fast 3 jahre und habe seit kurzem auch noch ein echo es2 mir besorgt aber ich fühle mich viel besser auf dem 20 zoller also komplet umsteigen würde ich nicht ich habe es mir nur gekauft weil mein freund auh 26 zoll fährt und ich auch mal so aus spaß dann mit dem 26 mitfahren kan was mir am 26 besser gefählt du kanst tunen bis zum gehtnicht mehr und das antippen ist auch eine witzige sache man kan auch noch was lehrnen wen man zwei bikes hat.:bier:

Also ich fahr 26" weil es mahr Show-Tricks zulässt und beim unbedarften Zuschauer mehr Eindruck macht, weil es halt wie ein MTB aussieht und nicht wie ein BMX...

(nicht dass ich auf Zuschauer angewiesen wär, aber wir haben doch alle angefangen weils cool aussieht oder...?? lol)

Außerdem ists halt auch viel gemütlicher für die Stadt, vorausgesetzt man hat noch was zum sitzen dran! Ja und der erhöhte Hüpfaspekt gefällt mir beim 20" nicht so sehr...

Aber ich kénn auch viele die hier 20" fahren und damit super klarkommen.

...und zugegeben beim letzten Berlin-Event haben die 20" hier echt gezeigt wie man schnell durch die Stadt kommt; war ich schwer verblüfft!

Ich versuche beim Citytrial schalten zu vermeiden, kann eigentlich alles in einem Gang machen, es sei denn ich brauch ne Menge Speed für igendeinen KamiKaze-Gap!

Anhänge

• kautze.jpg
    kautze.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 133
@Jerry

Ja du Flöte was glaubst du wo ichs her hab? leider ist das hier 60k begrenzt das forum.
Übrigens weiß ich jetzt warum ich eure seite bei mir nicht kriege, und viele andere sites auch nicht... Das liegt an Strato die anscheinend nen falschen IP- Bereich gesperrt haben. Ich hab da schon bescheid gesagt, aber da rührt sich kein schw... :(

Jojojo,

ach Strato is nich der Hit. Wir zahlen zu viel für zu viel Leistung! Also werden wir uns nach einem neuen Anbieter umschauen, dann läuft das sicherlich auch bei einigen die unsere Seite jetzt nicht besuchen können (Ich kann nur sagen, die verpassen was - immer Schleichwerbung machen)!

Jerry

Zurück