20" Monty 20" mit BMX- Teilen aufbauen. Geht das?

Registriert
6. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

hab' gerade gesehen dass es hier http://www.monty-bikes.de/TrialParts/Rahmen/01002190 nen günstigen Rahmen gibt. Nu meine Frage:

Kann man das Ding erstmal mit BMX- Komponenten aufbauen oder passt da gar nichts zusammen. Ich dachte vor allem an Laufräder und Kurbel evtl. auch die Gabel. Dann kann ich mal testen, ob mir das taugt und brauch nur noch Lenker und Vorbau kaufen.....

Danke und tschüss,

Maggus
 
wieso mit bmx teilen aufbauen
das passt alles nisch (gabel passt nicch und wennde 14 mm laufräder hast auch nisch)
außerdem wird die kacke viel zu schwer
lass es einfach lieber sein kauf dir den rahmen und spar :D
 
Damit ich früher ne Möhre hab'. Meine Räder sind alle 10mm. Mit Lenker Rahmen und Gabel bin ich ja auf jeden Fall schon mal 200 los.... Sind die Innenlager auch anderst als beim BMX (fürchte die sind wie beim MTB stimmts?)

SChöne Grüße,

Maggus

P.S.: Taucht der Rahmen denn?
 
Tauchen kann man sicherlich damit.

In den Rahmen passen nur BSA-Innenlager.

Und für die Kurbel bräuchtest du auch ein kleines Kettenblatt, so 22 Zahn, keine Hanung ob es sowas gibt.
 
OK, Kurbel mit 22 Z Blatt hab' ich noch rumliegen.

Was spricht gegen die Laufräder? Wenn ich mir nen kompletten Laufradsatz besorge wird's gleich eklig teuer...

Was für n Stuerrohr haben denn die Trial Rahmen? Vielleicht kann ich ja wenigstens den Steuersatz vom BMX nehmen. Oda passt da ein normaler MTB Steuersatz rein? (The PIG)

Passt den mein Selle Italia Fligth drauf? Das war jetzt n Witz ;)
 
such dir jemand in deiner nähe, der ein trialbike hat, leih dir das mal für ne paar tage aus, erfahre ob du damit spaß hast(was du ganz am anfang, wenn du noch gar nix kannst, sicher nicht sofort haben wirst).
wenn du dir irgend nen haufen zusammenschraubst läuft du gefahr, vielleicht nicht wirklich auf den geschmack dieses wunderschönen sports kommen zu können!!
 
Zurück
Oben Unten