Registriert
21. November 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier, verzeiht wenn das Thema nicht ganz korrekt abgespeichert wurde.

Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten oder Teile-Shop, speziell für eine 20 Zoll Gabel (ungefedert). Vielleicht auch einen Produzenten, der auf Kleinserien-Basis produzieren könnte. Ich brauche an die 20 Stück.

Bevor ich nach Rahmenbauer und Einzelanfertigungen schaue, wär eine bereits produzierte Gabel natürlich einfacher.

Die Branchengrößen (bike24 etc.) haben lediglich Federgabeln im Angebot. Kleinere Seiten oder Shops die ich bisher gefunden habe bieten meist nur übliche 26-29 Zoll Gabeln an.

Ich dachte vielleicht bin ich in der Rahmenbau-Ecke des Forums besser beraten.

Lieben Gruß
 
Danke für eure Antworten.

An BMX Teile habe ich auch schon gedacht und schon viel auf AliExpress gesucht.

Ich bräuchte einen über 400mm langen Schaft, weswegen BMX Gabeln meist nicht in Frage kommen. Carbon würde ich vermeiden wegen der Lastaufnahme (wird eine Art Cargo-Bike).

Tatsächlich wäre bestenfalls Alu, Disc-Blake, langer Schaft und wenig Vorspur super. Da dachte ich eben an kleinere Shops/Zulieferer.
 
Ich bräuchte einen über 400mm langen Schaft, weswegen BMX Gabeln meist nicht in Frage kommen. Carbon würde ich vermeiden wegen der Lastaufnahme (wird eine Art Cargo-Bike).
Frag mal bei Officine Recycle an. https://officinerecycle.com/de/
Bei meinem Lastenrad ist allein das Steuerrohr 425mm lang, der Schaft der Gabel dürfte also bei 500mm+ liegen.
 
Danke euch!

Da werd ich mal ein paar Mails schreiben.

Aber im Prinzip genau so etwas. Wie Fort Bikes aus Tschechien oder ähnliches. Falls ihr noch was wisst?
 
Für welche Anwendung sollte die Gabel sein? Ich hätte welche aus Carbon, für Trial Bikes dimensioniert, also extrem robust, konischer Gabelschaft, PM, für 9mm Vorderachse. Schaftlänge ist aktuell sicher kürzer als 400mm, aber der könnte natürlich auch länger sein, eventuell auch durchgehend 1,5. Könnte ein Foto hier reinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten