2002er Bikes...

TheReaper

Blunzenfett im Internet
Hat zufällig jemand eine Ahnung wann die 2002er Bikes ausgeliefert werden? :confused: Vor allem würde mich das bei den Specialized Bikes interessieren (Scott hab ich schon ein Mehl geschrieben, die neuen Modelle kommen erst im Dezember/Jänner :( )...
So ein BigHit wär schon was Feines, bevor sie wieder ausverkauft sind (so wie heuer - alle schon im März weg gewesen). Falls wer was weiß, soll er mich bitte (zumindest in der Beziehung) net blöd sterben lassen... :D :D :D

Ruf mal da an (mein Spec. Händler seit 20 Jahre diese Marke) wegen dem BigHit (obergeile Maschine) und sag nen schönen Gruß von mir (vielleicht gibts Prozente) 07042 - 34458

Have a good ride

Dafi

:bier:

Na dann mal danke an alle - hoffe auch daß es bald nach der Eurobike schon die neuen Bikes zu kaufen gibt. Meine Eltern (und Freunde, Freundin und was auch immer) werden zwar sagen ich sei komplett deppert wenn ich mir ein Bike um 50.000öS oder mehr kaufe, aber was solls -> mir ist's das wert :D :D :D
@Dafi: Du fährst ja auch einen Specialized 4-Gelenker wie ich gesehen habe: Gibt es Gründe zur Beanstandung (ausgeschlagene Lager oder sonstiges?) oder kann ich bedenkenlos beim BigHit zuschlagen? :confused:

Hi Reaper,

ich hab zwar kein Specialized aber nach all den Beschreibungen in den neuen Mags haben die neuen Enduros und BigHits bessere Lager verpaßt bekommen, die deutlich mehr aushalten wie 99er und 00er Baujahre ;-)

Das neue Enduro Pro wär was *hach* supergeil. BigHit ist für mich zu extrem aber tolle Kutsche das Dingens.

Na gut, wenn's da keine Probleme mit den Lagern gibt kann ich's ja riskieren (ist eigentlich der einzige Grund der mich von 4-Gelenkern "abhält")... :daumen:
Hat vielleicht irgendwer schon Pics vom neuen BigHit gesehen? Eins war ja in der Mountain-Bike drinnen, war aber die DH-Ausführung, die is auch mir ein bißl zu heftig :D Habe schon 1000x www.google.com bemüht, aber noch keine Bilder von den 2002ern gefunden :heul: Wenn also wer einen Link kennt wo ich mir "mein" *lechz* neues Bike anschauen kann -> bitte posten! THX & :bier:

Also ich find das DH Big Hit ja so geil... Würde ich mir auch gerne kaufen aber 1. nicht genug Geld und 2. muss endlich was ordentliches zum Dirten her... :daumen:

Ja, das BigHit is schon was feines, gell? :D
Habe als Alternativen aber noch das High-Octane von Scott oder ein RM6 (2001er) & leider absolut keine Ahnung welches ich mir holen soll!:confused:
Das BigHit ist ja eigentlich mein Favorit, aber wenn jemand seinen Senf dazugeben und mich beraten will hab ich absolut nichts dagegen -> tät mich sogar freuen ein paar Meinungen zu hören. Also tut's euch keinen Zwang an & legts los!!! :daumen:

Original geschrieben von TheReaper
Na gut, wenn's da keine Probleme mit den Lagern gibt kann ich's ja riskieren (ist eigentlich der einzige Grund der mich von 4-Gelenkern "abhält")... :daumen:

Hi Reaper,

find das ne blöde Aussage der sogenannten Fachi.... die behaupten die Lager bei Viergelenkern wären ein Prob! Das Gleiche war '98 die Diskussion mit den Gleitlagern! Fahre mein FSR mit diesen Lagern bei jedem Wetter und ohne Kompromiss seit 18000km ohne Mucken! Wir haben damals fünf Bikes der selben Baureihe gekauft und keins hat ein Lagerproblem. (im Gegensatz zu Kollegen mit Cannondales) Zudem werden die einzelnen Lager bei Viergelenker weniger belastet als bei einem Eingelenker, das is doch logisch, oder? Nur bin ich der Überzeugung das Gleitlager die bessere Variante darstellen, da der Umfang der Drehbewegung des Lagers sehr minimal und daher der Druckpunkt im Lager auf eine größere Fläche verteit ist als bei Kugeln oder Nadellager.
Specialized verbaut 2002 nur noch dreifach gedichtete Industrielager! Da kannst Du ruhig drauf vertrauen (umsonst war das BigHit nich schon im März ausverkauft - es gibt so gut wie kein Fully im Ausverkauf)

Dafi

:daumen:

das big hit ist gar nicht so teuer wenn man sich mal die teile anguckt die da dran sind!

aber 7000,- für ein bike tun schon weh!
hatte schon tränen in den augen als ich 5000,- auf den tisch gelatzt hab - aber ich hab es nicht beräut

Habe gerade vom meinem Bikeshop Bilder vom 2002er BigHit bekommen - ab Dezember im Handel :bier: Kanns schon gar nimmer erwarten mit dem Teil auf meinen Trails zu heizen *lechz* :cool:

Anhänge

• big hit 2002.jpg
    big hit 2002.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 140
Oh, das Bike sieht gut aus....... Da könnte ich fast den Eingelenkern untreu werden.........

Ich bin kein Fan von 4 Gelenkern. Denke immer, je wenniger da ist, umso weniger kann kaputt werden und hat auch kein Gewicht.
OK, dann müßt ich mir ein HT kaufen, aber das geht dann zu weit.
Aber wie Dafi schrieb, ist das nur Einbildung von mir.

@The Reapper

Viel Spaß mit dem Bike. Aber die Wartezeit bis dahin wird noch lange werden :rolleyes: :D :rolleyes:

Zurück