• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

2003 Bikes !?

hallo zusammen,
wann stehen die 2003'er bikes beim händler? in der bike bzw. mountainbike werden 2003'er komponenten oder bikes vorgestellt nur beim händler gesehen habe ich bisher kaum was.

die eurobike war, die ifma kommt als dürfte es doch bald losgehen, oder?

bin nämlich noch unschlüssig ob ich jetzt schon zuschlagen soll, oder ob ich vielleicht doch noch weihnachten abwarten (geldtechnisch) soll und dann ein 2003'er bike kaufe.

wozu würdet ihr mir raten?

thanks and cu
meadow

Hi erstmal!
Also nach meiner Erfahrung würd ich mich bei den 2003'ern auf ein wenig warten einstellen. Mir gings mit Cube so, daß die 2002'er Bikes erst im Februar lieferbar waren, weil vorher noch Vorserienproduktion, Kundenproduktion, und und und....bis mein Händler an die Reihe kam. Bis ich das Rad in den Händen hatte, war es fast Ostern. Gut, das lag auch z.T. an Rockshox, weil die mit der neuen Duke-Federgabel anscheinend im Verzug waren.
Also, meiner Ansicht nach lieber nach einem 2002'er-Auslauf-Schnäppchen Ausschau halten...oder einen laaaannngen Geduldsfaden haben, wenns was brandaktuelles sein soll. ;)
Greetz
Cubabike

Hi

Also ich würd dir auch zu nem 02er Bike raten,

1. kannste ne menge Geld Sparen
2. sind bei den neuen Modellen keine großen änderungen vorgenommen worden
und 3. die neuen Schaltungen funzen au ned unbedingt besser als die "alten".

Allerdings wenn du ein Bike willst, das 03 erst neu auf den Markt kommt musste noch ne weile warten, weil das Teil halt an alle Händler ausgeliefert werden muss. Siehe C´dale Gemini, gab ja ne Zeit da war in ganz Dtld. keins verfügbar, also "altes und Geld sparen oder neues und warten.

mfg

Also wenn die Bikes auf den Herbstmessen vorgestellt werden, dann sind´s häufig noch Vorserienprodukte :mad:

Erst wenn die Hersteller nen Überblick über die Orderlage haben (so Ende Okt) wird die Produktion angeleiert.
Erst die einfachen, wenig modifizierten Modelle gebaut - dann die Leckerchen... leider!

Bloss weils also inner Zeitung steht (und da steht eh viel ...)
muss es noch nicht ne Woche später verfügbar sein!

Zurück