2004er Modelle Syntace Superforce Ahead Kappe

Hallo,

nur mal eine Frage, was habt Ihr für eine Ahead Kappe ausgeliefert bekommen die auf dem Syntace Superforce Vorbau oben drauf sitzt (das ist die Kappe die das Steuerrohr abdekt und sichert; die mit der ImbusSchraube in der Mitte).

Was steht denn bei Euch drauf?

Danke

also falls du darauf anspielst: bei meinem zusatzlichen vro, dem leichten 7er nicht eco, ist auch "nur " ne iridiumkappe drauf und laut syntace ist beim vorbaulenkerset die syntace litecap dabei- aber was solls....gruss wbb

eigentlich sollte die so aussehen:
PICTURE821.jpg

Mal eine blöde Frage: gehört denn nun der VRO oder der Superforce zum ES6? Am Telefon haben die mir mal dies mal das gesagt...ihr scheint ja eure Bikes schon zu haben, was ist denn nun da angebaut? VRO wär mir ja lieber..

Syntace_VRO_klein.jpg

Laut eurem prospekt hat man gegen 119 €uro Aufpreis wie auf dem bild zu erkennen die komplete 7075 vro einheit erworben! Das mit der falschen ahead kappe fand ich ja noch ok, aber habe jetzt gesehen das ich auch die billigen klemmen dranhabe (12,80€ statt 45,50 €)- Ich hätt dann doch ganz gerne die ausrüstung wie angeboten :mad: ---ich hoffe nicht das canyon noch an anderen stellen falsche teile verbaut (zb innenlager) die nicht sofort auffallen um den preis zu drücken!!Ps.: das bild oben ist das aus dem canyonprospekt, pps und wenn ihr mir dann die richtigen klemmen zuschickt doch dann bitte gleich auch die dazugehörige litecap. Grüssle wbb

korrektur: die höhe der klemmen ist tatsächlich die kurzen!! aber trotzdem sind auch 50 gramm bei solchen "edelparts" nicht ganz zu verachten- sind ja immerhin 120!! € Aufpreis

Stimmt... bei meinem ES7 incl. VRO-Upgrade die gleiche Situation: Iridium-Kappe und die billigen Klemmen. Nicht toll! Was nun?
Nachtrag: Der Rise unserer "billigen Klemmen" sieht aber trotzdem eher nach 33mm aus als 47 wie im Syntace-Prospekt angegeben. Haben wir da irgendeinen Zwitter?

Der SuperForce und der Vector DH Riser BarLenker sind Serie beim ES7. ;)

Ich habe das upgrade nicht eingesehen zum VRO den ich gerne gehabt hätte da ob iridium Vorbau oder Superforce, der Aufpreis wäre der selbe gewesen. :confused:

Nun zur Kappe, bei mir ist eine Iridiun drauf, und das finde ich schade, die muss auf jeden Fall runter. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage und hat mit der Funktion nichts zu tun. :daumen:

Lieben Gruss und noch eine schöne Nacht! :p

der Aufpreis wäre der selbe gewesen.

nicht ganz: canyon hat den preis auf 89€ gesenkt wenn man den superforce tauscht zum vro - steht in irgend einem vorheriegen tröt. grüssle wbb

Dafür machen sie jetzt aber ecoklemmen und ne billige cap drann :mad: -dies führt dazu das der doch ziemlich teure vorbau lenker kombie etwa 15% mehr wiegt!!!!
(auch für 119€ übriegens)- da wäre es wohl doch schlauer gewesen bei www.bike-discount.de das teil mit den teuren klemmen und der syntace lite cap für 129€ zu bestellen. :mad: und nochmals :mad:

ums nochmal zu betonen: ich habe bewusst nicht die eco-version bestellt
und auch den preis für die komplette einheit wie abgebieldet gezahlt!!! :eek:

Hallo,

die 33mm hohen Klemmen sind immer X-Ray Klemmen, keine ECO-Versionen. Es gibt aber von der X-Ray eine Aftermarket und eine OEM-Version, die sich im Gewicht mit 10 Gramm pro Paar unterscheiden. Die Aftermarket-Version ist etwas stärker ausgefräst. Wir verwenden bei unseren Bikes die OEM-Versionen, da der Aufpreis von 119,- Euro (bzw. 89,- bei Tausch von Superforce) sonst nicht machbar wäre. Die Aheadkappe ist bei den Bikes eigentlich immer die Iridium, die knappe 2 Gramm schwerer ist als die Syntace.

Viele Grüße,

Michael

Zurück