2006er Duro D im Chucker 1.0?

kletteraffe

mag´s straff
Tach,

wenn ichn 2006er Chucker 1.0 hab, kann ich dann davon ausgehn, dass die Duro D 130mm auch ein 2006er Model ist?

Aus der Bedienungsanleitung geht nix hervor und Händler kann ich auch nicht fragen, da ich das Bike direkt von Epple bezogen habe.
Man liest hier oft, dass die Modelle vor 2006 gern mal brechen. Und bevor ich aus der Schnabeltasse trinken muss...... ;)

Tach,

wenn ichn 2006er Chucker 1.0 hab, kann ich dann davon ausgehn, dass die Duro D 130mm auch ein 2006er Model ist?

Aus der Bedienungsanleitung geht nix hervor und Händler kann ich auch nicht fragen, da ich das Bike direkt von Epple bezogen habe.
Man liest hier oft, dass die Modelle vor 2006 gern mal brechen. Und bevor ich aus der Schnabeltasse trinken muss...... ;)
Hallo,
davon kannst du mit 100%iger Sicherheit ausgehen. Zumal sich die Gabel zwischen 2005 und 2006 ja nicht verändert hat.

:eek:
ich habn 3.0 fürn winter:)
erst seit 2 wochen,noch nix putt;)
komischerweise bin ich irgenndwie der einzigste.

ruf doch mal bei suntour an:confused:

ich hatte mal gelesen dass suntour nen tune up für seine gabeln anbietet - also kein werkstuning sondern ein suntour service point rüstet deine gablen auf... :)

@puma
cyclery.de hat ja die frage schon beantwortet - er verkauft die Modelle ja auch und wird das sicherlich wissen :)
Einziger Ausfall ist bisher das Schaltauge. Da bin ich aber so eingeschlagen, das hätte ein anderes auch nicht ausgehalten. Nur die TektroBremse is zu wenig vorne - da muss ne Hayes oder Formula ran

@kint
naja, man liest hier doch einige schlechte sachen über die Duro - ein Tunig wird einen Bruch wohl nicht verhindern. Ich bin zwar noch nicht lang dabei, aber spätestens im Frühjahr wird die Gangart um einiges härter wenns so weiter geht und da mach ich mir schon Gedanken. Allerdings könnte ich bisher zugegebener Weise nichts schlechtes über die Gabel sagen!

Ich liebe das Bike zu fahren wie Sau :D - wenn ich die Hardtails meiner Kumpels fahr, dann wunder ich mich immer über das lahme Fahrverhalten.

@kletteraffe: Kann dir noch den Tip mit auf den Weg geben, dich immer um die Pflege der Gabel zu kümmern. Also regelmäßig Dichtungen sauber machen und mit Brunox geschmeidig halten. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Duros sehr anfällig in Bezug auf mangelnde Pflege reagieren. Speziell jetzt im Winter...

:eek: :eek: der kennt sich aus????

ich hab da ne sehr wichtige frage zwecks lenkwinkel wegen gabel:(
ich hab mir heut spontan ne dirt jam pro mit 100 mm gekauft:)
weil mir die andere die aufn 3.0 2006 modell drauf is,nicht passt:cool:
ich hab mir gedacht das ich einfach ne 100mm rein bau:D .
geht das von der geometrie:confused:
thx:)

:eek: :eek: der kennt sich aus????

ich hab da ne sehr wichtige frage zwecks lenkwinkel wegen gabel:(
ich hab mir heut spontan ne dirt jam pro mit 100 mm gekauft:)
weil mir die andere die aufn 3.0 2006 modell drauf is,nicht passt:cool:
ich hab mir gedacht das ich einfach ne 100mm rein bau:D .
geht das von der geometrie:confused:
thx:)
Das sollte absolut kein Problem darstellen! 100mm sind ja noch sehr "human". Zumal die Dirt Jam eh nicht sehr hoch bauen.

Zurück