2007er MZ 888 ??

Hmmm..
Hab mir jez auch nicht alles durchgelesen...
Aber ich weiss ja nich.
Wie kann man sich nur so über ne neue Beschichtung aufregen? :D
Wenn die genauso gut flutscht wie die Nitridbeschichtung bei der 05er Boxxer WC, dann wär's mir sch... egal, ob das ding nu Schwarz is oder nicht.
Naja. Soviel dazu. ;)
(...wollte Jez nich "Poserkriterien" schreiben, dann gibts wieder auf die Mütze ^^ )

Kami schrieb:
Hmmm..
Hab mir jez auch nicht alles durchgelesen...
Aber ich weiss ja nich.
Wie kann man sich nur so über ne neue Beschichtung aufregen? :D
Wenn die genauso gut flutscht wie die Nitridbeschichtung bei der 05er Boxxer WC, dann wär's mir sch... egal, ob das ding nu Schwarz is oder nicht.
Naja. Soviel dazu. ;)
(...wollte Jez nich "Poserkriterien" schreiben, dann gibts wieder auf die Mütze ^^ )

mal schaun, wann die zu haben sind ;) :D

Doch, flutscht gut. Aber noch BESSER wär auch nich schlecht. ;)

@Eggi:
Hmm... Sollte man eigentlich mal wieder schauen, wär eigentlich fein so ein Ding.
Wollen wir Wetten abschliessen? ^^
Ich Tipp auf Oktober. ;)

ICh hab jetzt auch nicht alles von anfang an durchgelesen also bitte nicht hauen wenns schon einer geschrieben hat :D

ein paar Kumels von mir die in nem Bikeshop arbeiten waren in italien auf der Messe und sagten folgendes über die neuen 888s:

Die Tauchrohre sind nicht silber sondern sehr dunkel (so dunkles chrom artig)
Die Gabeln kommen 07 alle mit Luft -federung (was ich ziemlick s........ finde!

mfg domi

Also es kommen sicherlich nicht alle Modelle mit Luft, kann ich mir nicht vorstellen. Eher ein Modell von jeder Gabel. Aber was hast du gegen Luft, funktioniert heutzutage erste Sahne.

N-Rico schrieb:
Also es kommen sicherlich nicht alle Modelle mit Luft, kann ich mir nicht vorstellen. Eher ein Modell von jeder Gabel. Aber was hast du gegen Luft, funktioniert heutzutage erste Sahne.
Naja, vergleiche mal eine 36er Talas mit einer 36er VAN.
Es sind genau 200gr. Unterschied zur VAN, die man sich mit höherem Losbrechmoment und einem nervigen Durchsacken erkauft.

Also da bleibe ich lieber bei Federn und habe noch das Plus der Notlaufeigenschaft. Mir ist einmal mitten in den Alpen an meinem alten Endu der Float verreckt… das war richtig @zend. Ging zwar alles auf Garantie, aber als mein 5th sein Inneres übers Ventil ausgespuckt hat, konnte ich noch zu Ende fahren.

Ansonsten finde ich die neuen MZ´s schon ziemlich schick und interessant.
ETA an der 888 dürfte für einige sicherlich attraktiv sein – kommt eben immer darauf an, was man letzten Endes damit vor hat.

h-walk schrieb:
@Marc
...und Du kaufst Dir so ne spießige schwarze Van...Pah !
Yep! Back to basics! :D

Cheers,
Straw.

StrawberryIn schrieb:
Naja, vergleiche mal eine 36er Talas mit einer 36er VAN.
Es sind genau 200gr. Unterschied zur VAN, die man sich mit höherem Losbrechmoment und einem nervigen Durchsacken erkauft.

Öh, bist du sicher, das du die beiden Gabeln schon mal im direkten Vergleich gefahren bist? Kann deinen gefühlten Funktionsvorteil der Van jedenfalls nicht bestätigen (beziehe mich bei beiden auf das RC2 Modell). Die Talas fährt sich spritziger/agiler, bietet eine bessere Progression und spricht genauso butterweich an. Außerdem läßt sie sich feiner auf das Fahrergewicht mit variierender Ausstattung (ich sag nur Sommer-Winter +-4 Kilo) abstimmen. Dazu ist sie noch leichter und Notlaufeigenschaften habe ich noch nie bei einem Luftdämpfer, resp. einer Luftgabel gebraucht und ich fahre die Dinger seit 10 Jahren in immer wechselnden Vairationen /Bikes.

Gruß

Lasse schrieb:
Öh, bist du sicher, das du die beiden Gabeln schon mal im direkten Vergleich gefahren bist? Kann deinen gefühlten Funktionsvorteil der Van jedenfalls nicht bestätigen (beziehe mich bei beiden auf das RC2 Modell). Die Talas fährt sich spritziger/agiler, bietet eine bessere Progression und spricht genauso butterweich an. Außerdem läßt sie sich feiner auf das Fahrergewicht mit variierender Ausstattung (ich sag nur Sommer-Winter +-4 Kilo) abstimmen. Dazu ist sie noch leichter und Notlaufeigenschaften habe ich noch nie bei einem Luftdämpfer, resp. einer Luftgabel gebraucht und ich fahre die Dinger seit 10 Jahren in immer wechselnden Vairationen /Bikes.

Gruß
Hi Lasse,
yoh! So vergesslich bin ich nun auch wieder nicht :D
Die 36er Talas hätte ich mir fast schon letztes Jahr gekauft – aber mir haben genau die vorher beschriebenen Punkte nicht gefallen.
Naja, evtl. war sie auch nicht richtig eingestellt. Es handelte sich bei beiden von mir getesteten 36er Talas um die kackbraunen Varianten.
Beide Forken habe ich in einem Endu von Speci samt DHX-Dämpfer getestet.
Und genau die sehr progressive Charakteristik suggerierte mir eben keine höhere Agilität zusammen mit der zähen Federwilligkeit. Und die 200 gr. habe ich auch nicht bemerkt.

Ich selbst habe "nur" eine 36er VAN R und fahre diese mit der mittleren Feder, nachdem mir die harte doch zu hart war. Sehr linear und super Ansprechverhalten. Hab sie bis jetzt auch nur zweimal ganz durch bekommen – was aber eher an mangelnder Fahrtechnik lag :D

Ich gebe dir natürlich recht was die Einstellungsmöglichkeiten angeht. Da ist eine Luftgabel natürlich (fast) perfekt.
Und da du so gute Erfahrungen gesammelt hast, vermute ich, dass das Setup der Gabeln einfach sch*** war. Naja – war ja auch nur meine Meinung ;)

Cheers,
Straw.

Finde das silber nciht so cool! wenn mehr am bike silber wäre ok aber unter den umständen hole ich mir doch ne Fox 40 RC2

also in der aktuellen mtb rider steht das die tauchrohre wieder schwarz sind!!!
und es wird eine luftgefederte888 gebn die ca. über 500gram leichter ist als die version mit den stahlfedern !!!

also marzocchi ist auf richtigen weg !!

mit silbernen rohren würdn die glaube ich fast nix verkaufen !!:daumen:

freerider888 schrieb:
mit silbernen rohren würdn die glaube ich fast nix verkaufen !!:daumen:

Als die Fox rauskam hat sich jeder über das grau beschwert und jetzt siehst sie an etlichen Bikes, gleiches als die 888 vorgestellt wurde. Schwarze Standrohre die Beschichtung hält doch ned usw.
Die Gabel wird, wenn sie wirklich so erscheint, sicherlich ihre Käufer finden.

tjo das ist woll war aber ich fand die fox von anfang an hammer auch in dem grau :daumen:

wen ich das gewisse gleingeld hätte würd ich mir die hollen !!

was streitet ihr euch über ne t8....
fahrt lieber wie ich ne shiver die is schwer und schaut geil aus und hat ein sehr sehr geiles ansprechverhalten.....

ne schlagen is ******** hab mir vorhin erst beim bike das handgelenk geprellt.... warum musste dieser f***in kicker auch so weit raus kicken........

thaper schrieb:
ne schlagen is ******** hab mir vorhin erst beim bike das handgelenk geprellt.... warum musste dieser f***in kicker auch so weit raus kicken........

Du hast es gut, hätte mir freiwillig die Hand prellen lassen um heute Biken zu können, extra Urlaub genommen, und es hat seit heute früh nicht 1 minute aufgehört zu regnen, nicht eine verf**** minute....:mad: :mad: :mad:

Gestern genauso, aber wenn ich arbeiten muss scheint immer die Sonne....

...ich hasse Gott!!!!

nonplex schrieb:
Die Tauchrohre sind nicht silber sondern sehr dunkel (so dunkles chrom artig)
Die Gabeln kommen 07 alle mit Luft -federung (was ich ziemlick s........ finde!

mfg domi

... also doch silbern!!!

Für mich hört sich das so an wie: "Nein, ist nicht schwarz, eher so ein helles schwarz"

Sollten die Standrohre aber in so einem Titanton rauskommen, dann würde die 888 mal richtig geil aussehen :daumen:

Mir wär's eh egal wie die Rohre beschichtet sind -> Form follows Function :daumen:

freerider888 schrieb:
tjo das ist woll war aber ich fand die fox von anfang an hammer auch in dem grau :daumen:

wen ich das gewisse gleingeld hätte würd ich mir die hollen !!

legastheniker? :lol: :lol: :lol:

ich find das silber nich schlecht, aber erst ma abwarten bis man was genaueres weiss. :cool:

Ich gehöre auch zu denen die mit ihrem DH bock FR touren fahren (geht allerdings nur wegen dem steilen sitzwinkel an meim Oldtimer ;) ) und dabei spann ich die 888 gabel halt beim rauffahren immer mit nem kleinen spanngurt zwischen unterster und mittlerer gabelbrücke (kann mit dem begriff "krone" nix anfangen... kronen haben könige aufm kopf und andere auf den Zähnen, aber kronen halten keine gabeln zusammen...meine meinung;) ) um ca 15cm runter. Die geometrie ist dann durchaus angenehm zum rauftstrampeln.

so ne 888 mit luftfederung, ca 500g weniger UND nem eta system im bisherigen sinne, wäre schon ne feine sache! da würd ich sicher nicht widerstehen können, egal ob nun silbere oder schwarze standrohre (ist eh nur wichtig für die "cafe-racer" von denens HIER im forum natürlich kaum welche gibt...:rolleyes:). Lässt Cosmicsports schon was raus zu dem thema?? Fakten wären gut...

Zurück