2009-2020: Berliner Mauerweg zwischen Weihnachten und Silvester

Dich möchte man ja zum Kumpel haben... :p

wieso?

man brauch bloss die Galerien der Teilnehmer durchforsten.... manche haben sogar bilder von sich....

SL274335-WM-WM.jpg

*duck und wech.....*

...:eek: :aufreg: ... kommt gar nicht infrage !!! :rolleyes: ... würde mich freuen !!! ;) :love:

LG, sprotte. :winken:
Ja, ja, ja....

Ich hab ja sonst nix zu tun. :rolleyes: ;) Dauert unser Alpenurlaubsbericht eben länger... also die Herausgabe davon.

Ich versuch mich mal an ner Zusammenfassung, ohne allzu redundant mit den bereits verlinkten Fotos zu sein... Und ich guck die Orte nicht nach. Ich schreib einfach so, wies mir grad (nicht) einfällt:

Mauerradwegtour 2015

Wir waren... keine Ahnung... ein gutes Dutzend, die sich auf den Mauerradweg machten... Oder isses ein Mauerweg? Keine Ahnung. Jedenfalls ging es nach dem Eintreffen von Lotte los.

1950160-6a92prtk0z5s-p1300242-large.jpg

Hier rechts der demokratisch auserwählte Guide, der uns durch die Stadt lotsen durfte.

1950161-bw7l32ksmka2-p1300251-original.jpg

Für jeden ein Highlight - hey, wow, hier steht die Mauer, die waschechte, historische Berliner Mauer! -, für uns abgehalfterte Berliner und Umgebler kaum einen Blick wert.

1950162-rt2az64yz0tz-p1300253-large.jpg

Hammer, welche schnieken Brücken die Hauptstadt besitzt! - Oberbaumbrücke.

1950163-81jel2zqb576-p1300265-original.jpg

Nähe Kiefholzstraße ein Wiedersehen auf die alten Tage nach eiinigen Jahren.

1950164-2uxwlvru52r2-p1300271-original.jpg

Die Spreu trennt sich vom weizen Guide. Undankbare Meute. ;) Das is' der Weg, der zwischen Kanal und Autobahn Richtung Schönefeld lang führt, gell?!
Erste Verluste werden gemacht. Auch wenn sich Basti ordentlich anstrengte. ;) ;)

1950165-gpd477w3lt5r-p1300272-original.jpg

Sprotte in action. Wir wissen, was dabei herausgekommen ist.

1950166-fx4regex7wx7-p1300298-original.jpg

Kurz vor der halb zwölf Pause "jetzt schnell ne Banane reinpfeifen, bevor wieder alle auf die Räder springen" neben der 101.

1950167-fuslkcasavp8-p1300306-original.jpg

Geisterfahrer.

1950168-83xwrl48wnob-p1300314-large.jpg

U.a. die blauen Schlümpfe unternehmen Ausreißversuche.

1950156-uz68tc6im6bg-p1300327-original.jpg

Warten auf Bernd. (Irgendwo bei Dreilinden oder so?) Und die Chance nutzen und schnell ne Banane reinpfeifen.

1950157-mkol1br36kms-p1300359-large.jpg

In diesem Königswald - oder wie heißt der gleich nochmal? Hinter Potsdam und kurz hinter Krampnitz, glaub ich. Auf alle Fälle wurde auch mal gewunken/habt Ihr auch mal gewunken. Aber dann isses eben leider unscharf geworden...

1950158-qsa21m3b2p4n-p1300366-original.jpg

Alle warten auf grün. Aber ich find das Gebäude auch ganz schün!

Zweiter Versuch und wieder nicht so richtig gut geknipst. Aber man erkennt sie: die Geisterfahrer Eisenschweine. Gastfahrer Taxe im Übrigen voraus. Zeigte uns denn auch in seiner Hoot einen Bäcker mit offener Tür.

Kaffee und Kuchen um viertel drei. Äh... Moment... sind wir jetzt im Westen? Dann natürlich um viertel nach zwei.

Ab Spandau wollt ich eigentlich den Heimweg antreten, weil hier laut Planung die Dämmerung einsetzen sollte. Nun waren es aber leider noch knapp 2 h bis dahin und ich fuhr noch bis Hohen Neuendorf/zur B96 mit. Bis dahin keine auffälligen Fotos mehr gemacht. War dann ja auch zu düster.

Und während sich die Meute am Tor feierte, feuerte ich den Herd. Der Tachovergleich ergab im Übrigen nur einen Unterschied von 5 km. Na wer weiß, wie groß der Fehlerquotient ist.

So, das waren ein paar Fotos von meiner Karte. Ich hoffe, Euch hat die Zusammenfassung gut unterhalten. Und dass sie eine kleine Erinnerung für's nächste Jahr sein wird.
:wink:

Kann ich jetzt ja am Alpenurlaubsbericht weitertippen...

Wenn man hier...
1950158-qsa21m3b2p4n-p1300366-original.jpg

...rechts abbiegt und später einen kleinen See umrundet, kann man ca. 10 km später wieder an dieser Stelle stehen und nur weil das blöde Schild für den Mauerweg auf der anderen Seite nicht wirklich zu sehen ist. So geschehen an Himmelfahrt, aber ich schieb die Schuld dann immer auf Schmitti...:aetsch:

ciiaooo

Der, bzw. die letzten beiden Samstage sind eigentlich dieses Jahr nicht so toll, irgendwie sind die doch schon durch andere Events belegt. Vielleicht doch eher ein anderer Tag?

Stimmt. is blöd. Das Wochenende davor ist ja dieses Weihnachten, von dem alle grade sprechen. Vielleicht erster Samstag im Neujahr? :ka:

Gut dass wir uns gestern passenderweise in der Brauerei darüber unterhielten...

Problematisch ist in diesem Jahr der Kalender. Die letzte Samstag im Jahr ist gleichzeitig auch der letzte Tag im Jahr. Und der vorletzte ist dann Heilig Abend. :-/

Meine Idee:

Entweder mal wieder über Nacht fahren und den Start am 30.12. auf den Freitag abend legen oder doch erst im Januar starten. Meine Dezember Wochenenden sind ansonsten voll verplant. Aber es muss ja auch nicht nur für mich geplant werden. X)

Wie wärs damit mal einen doodle aufzumachen?

:winken:
Thomas

Meine Dezember Wochenenden sind ansonsten voll verplant.
Wie wärs damit mal einen doodle aufzumachen?

:winken:
Thomas

Voll verplant, schade, sonst hätte ich gesagt der 17.12. wäre doch gut:)

Mach mal einen "doodle" auf...bloss mit welchen Daten!?

Unter der Woche werden nur die Wenigsten können...
Am 30.12. über Nacht nur die Wenigsten wollen...
Im nächsten Jahr findens wieder einige zu spät...

hmm, wird schwierig:(

Für mich ist das einfach:
Ich bin am 31.12 ab 8 Uhr auf der Strecke, sofern die Umweltbedingungen stimmen.

Start am Denkmal für Chris Gueffroy, einer der Menschen der an der Mauer ermordet wurde, gerade mal 21 Jahre alt, erschossen von Grenzern, einfach nur weil er über einen Zaun klettern wollte.

Für mich ist das ein Teil davon, warum ich die Runde fahre.
Letztes Jahr war ich gegen 17 Uhr mit der Runde durch, bleibt noch genug Zeit für :bier:

Freue mich wenn jemand mitkommt.

Zurück