28. Dezember - Berliner Mauerweg 4.0

geile Sache Jungs. Es war mir eine Freude den Tag mit euch zu verbringen. Ich bin jetzt frisch gedusch und genieß noch n Bierchen. 197 km sagte der Tacho zum Schluss. Ob das so hin haut kann ich sagen, das Armin wollt ja nicht mehr.

Lotte ist übrigens auch wieder heile im Land der vielen Seen gelandet.

:winken:
Thomas
 
Oh what a ride! Mir war es ebenso eine Freude, auch wenn die 130km mich ein wenig an meine Grenzen gebracht haben ;)

Danke fürs Warten, ziehen und motivieren. Nächstes Jahr wird alles besser :)

Erschöpfte Grüsse,
Matthias :)

P.S.: Fotos gibt es morgen vielleicht, sofern ich laufen kann ;)
 
... ja wirklich, ein perfekter Tag. :) Hat alles gepasst, Wetter, homogene Truppe, quatschen, schlemmen, wichtige Infos bekommen, schön power in den Beinchen, lockeres Rollen und zum Schluss hin odentlich gebolzt, eigentlich wie immer. :D Vielen Dank Anto für den Aufruf und danke an die ganze wilde Meute für die nette Gesellschaft. :daumen:

Cubi hat mich dann noch bis zu mir bekannten Straßen gelotst, danke. :daumen:

Von mir wie immer jede Menge Fotos. :D

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/5962576288546424449?banner=pwa


Die letzten 2 sind für Lotte, volle Ausleuchtung einer 40,-€-Lampe, siehe Link.

http://www.securitying.com/securitying-outdoor-2600lm-2-x-cree-xm-l-t6-led-bicycle-light-headlamp/

Na dann, gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Ps.: Bei mir sind's leider nur 171 Km geworden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den Mauerweg heute unter den Stollen. Wir waren vier Mann und sind vom Wannsee Richtung Norden gestartet. Das Wetter war super, lediglich von unten war es ein "wenig" nass. Bei mir standen letztendlich 186 km und ein Schnitt von 23,66 kmh auf dem Tacho.
War ein schöner Tag.:)
 
Jo, ihr hattet auf jeden Fall noch besseres Wetter als wir...aber das wäre jammern auf hohem Niveau:)
Ich bin heute lieber arbeiten gegangen^^

Habe gehört hier kommt heut evtl. nochn Bericht von unserer Tour...
 
08.45 Uhr, Teltow

Sieben nichtgebürtige Berliner treffen sich zur vierten Jahresabschlusstour „Mauerradweg“. Die Strecke ist einfach, flach und abgesehen vom Stadtverkehr recht schnell. Die ursprüngliche Intension, diesen radtechnisch langweiligen Weg, dieses Stück Geschichte zu bestreiten lag in der Herausforderung der Dezemberwitterung. Kräftezerrende Kälte, unpassierbare Schneehöhen, tückisches Glatteis und lange Dunkelheit sollten den Reiz ausmachen…

Doch in diesem Jahr quakte der Wetterfrosch Sonnenschein bei frühlingshaften 10 Grad.
So starteten Rene76, Cubation, Gigawatt…

large_2nt.JPG


…Lotte2000, Bighitpdm, Mod31 und ich in die Frühlingsrunde.

large_1nt.JPG


Mit Wind aus Achtern war der Treffpunkt am Brandenburger Tor um eine Stunde vorverlegt und einige Pitstops wurden eingebaut. Stoooooooopppp!

Cubation präsentierte seine unterwegs erworbene Tarnung.

large_3nnt.JPG

large_4annt.JPG



Zeit schinden mit Blick auf den Britzer Hafen. „Essen ist ein Zeichen von Schwäche.“ Und wir waren schwach!

large_6nt.JPG

large_5nt.JPG


Ab Neukölln begann der Kampf durch den Großstadtdschungel. Oberbaumbrücke.

large_7nt.JPG


large_8annt.JPG


Den Fernsehturm ständig im Blick, aber niemals nähernd. Immer schön im Zickzack zum Brandenburger Tor. Schillingbrücke, Ostbahnhof.

large_9nnt.JPG


large_10annt.JPG


Bei Axel vorbei

large_12nannt.JPG


Potsdamer Platz

large_13nannt.JPG


Wie jedes Jahr hatte ich den Mauerweg komplett absperren lassen, so auch die große Pforte selbst. Für ein Foto frei von Touristen.

large_16nnt.JPG


Nochmal blöd ins Handy kieken…

medium_14annt.JPG


…Marschgepäck checken…

large_15nannt.JPG


…und dann Sprotte einsammeln fahren.

large_17annt.JPG


large_18annt.JPG


large_19nt.JPG


Berlin. 12 Uhr. Die Sonne scheint, die Tarnung hält – Allwettermatsch!

large_20annt.JPG


Hier und da hatten wir uns verfahren, doch jetzt mit Local Sprotte an Bord sollte das fortan passé sein.

large_21nannt.JPG


large_22annt.JPG


large_23annt.JPG


Pankow. Nächster Halt war der Mauerpark, wo sich Vase2k noch zu uns gesellte.

large_24nnt.JPG


Ahhhh, ein Sandweg. Ahhhhhhhh, ein BERG!!!

large_25annt.JPG


large_26nnt.JPG


large_27annt.JPG


Geheimnisse der alternativen, KREATIVEN Bedienung des Smartphones wurden offenbart

medium_28nnt.JPG


medium_30nt.JPG


Irgendeine Brücke in irgendeiner Stadt

large_31annt.JPG


Matador der Grenzsteintrophy: Lotte2000 schwang die Tempopeitsche
large_32nannt.JPG


large_33nannt.JPG


Badepause am Hubertussee, der nördlichste Punkt der Route im Waldgelände Frohnau.

large_35nnt.JPG


Der weitere Ablauf war einstimmig und glasklar: Käffchen in Kladow, Kuchen in Potsdam. Hä? Déjà vu???

Unterwegs wurde über eine Einkehr schon in Falkensee debattiert. Doch in Höhe Henningsdorf, inmitten der Verhandlungen bog der Pulk hinter mir plötzlich ab. Wie hypnotisiert und sabbernd schoss die Meute Richtung Café Diadem, wo die Wirtin sich einladend winkend an der offenen Tür positionierte.

large_36nnt.JPG


medium_37annt.JPG


Mit vollem Bauch dann auf in die Nacht. Die Tunnelblickbrille ward auch gefunden und es wurde gezündet.

large_38annt.JPG


large_40annt.JPG


large_41nnt.JPG


large_39annt.JPG


Nur noch ein allerletzter klitzekleiner Hügel…

large_42enannt.JPG


medium_44annt.JPG


Agentenaustausch an der Glienicker Brücke

large_43nnt.JPG


medium_46nt.JPG


18.59 Uhr, Teltow. Zu früh!

large_47nt.JPG


Das obligatorische, gestochen scharfe Abschlussfoto...

large_48nnt.JPG


... und weiter in die Kartoffelkiste :bier::cooking:

large_51annt.JPG


medium_50nt.JPG


Allerherlichst war es wiedermal! :daumen::daumen::daumen:
Bis bald im Wald und Juten Rutsch, Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen tollen Tag, schön bebildert und beschrieben, DANKE:daumen:
Allen die ich heute nicht mehr sehe, einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2014!
Ansonsten bis gleich in Potsdam;)
 
Zurück
Oben Unten