200mm FW am Voltage?!

wie siehts denn mit der dämpferbefestigung vorne am rahmen aus? beim voltage DH team ist die auch versetzt, resp erhöht angeschweisst. event. braucht es da einen adapter?
 
Hallo Iwan,
da lässt Du einfach die Standardaufnahme des Voltage FR (die für den 241er-Dämpfer). Ist ja keine exakte Kopie des Voltage DH-Teambikes, ist nur ein Umbaukit auf 203 mm Federweg.
Wenn Du das erhöht anschweisst, nimmst Du etwas progression raus... so wie mein Kit jetzt ist, ist die Progression praktisch identisch mit der des Serienrades.
Danke übrigens für Deine Hilfe, E-Mail vorletzte Woche bekommen?
 
hab heute nen blick in den 2012 katalog werfen könne.das gelbe Voltage fr ist kein dh und hat auch nur 180mm es wird das voltage fr 10 ersetzen
 
Schon jemand Feedback bezgl. der Wippe? Würde mich mal interessieren ob dat Dingen hält...würd mir nur zu gern n 200er aus meinem Voltage basteln...
 
Degoe,das bin ich. Ich habe es an Meinen Voltage ausprobiert,und geht alles. Bei mein bike mit einen Lenkwinkel von 63,5°, und ein boxxer wc 2011, hat sie dann einen Tretlagerhöhe von 32,5cm,wo er mit der original wippe 33,5cm hat.

krass tiefes tretlager! wie sieht das aus bei einem durchschlag? gräbt sich das kettenblatt in den boden oder wie kommst du damit klar?
 
Du hast bei den Tuningwippen (den nicht-originalen) eine Höhenverstellung dabei. Mit 570mm Bauhöhe der Gabel kommst Du bei 340 bis 350 raus in den oberen Einstellungen. Das rockt! ;-)

die 345mm tretlagerhöhe fand ich bei einer probefahrt am neuen demo schon wirklich heftig. 32cm bei 200mm federweg erzeugt doch schon bei federwegsnutzung in steinfeldern kettenblatt/steinkontakt. :confused:
 
320 halte ich am DH-Bike auch für zu tief. Ich selbst fahre n Doubledragon Destructor (in der tiefen Einstellung), 213 mm Federweg bei 342 mm Tretlagerhöhe -> ist grenzwertig. Der 2012er-Destructor hat deswegen dann nur noch 203 mm Federweg, halte ich für perfekt.
 
Servus,

habe mittlerweile Version 2 davon fertig, sieht so aus:

428888_4395513925058_214821892_n.jpg
 
Zurück