Hallo zusammen,
hier mal die gesammelten Infos zum 2010er AM8
1) Kontrolliert die Verlegung des Bremszuges im Bereich des Tretlagers. Durch nicht zu unterbindendem Drall der Bremsleitung drückt sich diese bei meinem Bike beim Einfedern nach außen - und scheuert an der Kurbel. Also Achtung ! (Bilder A1 und A2)
Abhilfe: zusätzliche Zugführung an der Kettenstrebe unterbindet Drall (siehe Bild B1-3). Der Support von Canyon bei diesem Thema war bescheiden.......
2) Kontrolliert bei Anlieferung ob Satelitten für zusätzliche Zugführung von z.B. höhenverstellbaren Sattelstützen dabei sind. Beim Support nicht abwimmeln lassen, die haben leider nicht alle den gleichen Kenntnisstand.
3) keine Steinschlagschutzfolie am Unterrohr - reklamieren und ebenfalls zusenden lassen.
4) bei starkem Einfedern unfreiwillige Schaltvorgänge hinten ? - reklamieren, die Zughülle ist zu kurz.........
@M.Staab. bitte den Artikelstammsatz und die Montageanleitung fürs AM8 korrigieren....und den support ein wenig mehr schulen........
hier mal die gesammelten Infos zum 2010er AM8
1) Kontrolliert die Verlegung des Bremszuges im Bereich des Tretlagers. Durch nicht zu unterbindendem Drall der Bremsleitung drückt sich diese bei meinem Bike beim Einfedern nach außen - und scheuert an der Kurbel. Also Achtung ! (Bilder A1 und A2)
Abhilfe: zusätzliche Zugführung an der Kettenstrebe unterbindet Drall (siehe Bild B1-3). Der Support von Canyon bei diesem Thema war bescheiden.......
2) Kontrolliert bei Anlieferung ob Satelitten für zusätzliche Zugführung von z.B. höhenverstellbaren Sattelstützen dabei sind. Beim Support nicht abwimmeln lassen, die haben leider nicht alle den gleichen Kenntnisstand.
3) keine Steinschlagschutzfolie am Unterrohr - reklamieren und ebenfalls zusenden lassen.
4) bei starkem Einfedern unfreiwillige Schaltvorgänge hinten ? - reklamieren, die Zughülle ist zu kurz.........
@M.Staab. bitte den Artikelstammsatz und die Montageanleitung fürs AM8 korrigieren....und den support ein wenig mehr schulen........