2010er Reaction HPA keine 180mm Scheibe hinten möglich ?

Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
33
Ort
München
Hallo Cube Gemeinde,
Da ich begeisterter Transalpler bin und ich mir für dieses Jahr ein Reaction HPA bestellt habe, stellt sich mir nun die Frage, ob man hinten auch eine 180 er Scheibe montieren darf und kann. Bei meinen Cube Händler bekamm ich die Auskunft, das das laut Cube nicht zugelassen ist und sogar die Sitzstrebe knicken kann. Habt ihr das auch schon gehört oder habt ihr hier Erfahrungswerte. Für Alpenüberquerungen wäre mir eine größere Scheibe hinten schon recht.

Vielen Dank für eure Meldungen
 
Hi,
Danke für die Info. Hat aber wer Erfahrungswerte ob der Rahmen dann wirklich wegknickt.Oder ist der Rahmen zwar nicht für die 180 er Scheibe zugelassen aber es passiert eigentlich doch nichts. Ich bin keiner der "schweren Jungs" und man hätte halt mehr Reserven bei den Alpencross- Etappen.
Servus
 
nuja - du kannst ja einfach für die transalp solche Ventidiscs wie bei Magura oder wie bei Hope nehmen - die sollen (so bei Magura) Luft zur Bremse "hinschaufeln" um sie abzukühlen und ich denke eine 160er Scheibe reicht auch bei ordentlichem bremsverhalten für ne Transalp ;)
 
Zurück
Oben Unten