2012 Bulls Copperhead 3 vs. 2012 Specialized Rockhopper Pro

Registriert
5. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,
nach eingehender Überlegung habe ich mich für den Kauf eines 26" Hardtails bis 1000 Euro entschieden (die 29er, z.B. Giant Talon, sind mir gemessen an ihrer Ausstattung zu teuer).
Nun schwanke ich zwischen diesen beiden Bikes:

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62113&scid=1100&scname=MTB

http://copperhead3.de/black-2

Beide kosten 999 Euro.

Für das Specialized spricht, dass ich einen großen Specialized-Shop direkt um die Ecke habe und gerne von einem ortsansässigen Laden kaufen würde, auch aus Service-Gründen.
Dafür ist die Ausstattung des Copperhead hochwertiger.
Mein Einsatzgebiet wären gemäßigte Touren mit Waldwegen, Schotter, einigen verwurzelten Singletrails, kein Renneinsatz, keine Bestzeiten. Eine komfortable Geometrie ist mir wichtig.
Was meint ihr?
Liebe Grüße-Simon
 
die unterschiede bei den bikes hast ja schon genannt - es bleibt nur eins zu tun: probefahren und nach gusto entscheiden
 
Fürs Copperhead 3 2012 gibt's ein eigenes Thema... Dort einfach mal mit lesen.
Ist aufjedenfall fürs Jahr 2012 ein heißer Favorit...!


Gruß Daniela, die selbst dieses Bike fährt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Daniela
 
An deiner Stelle würde ich mir beide Räder im Laden anschauen und probefahren, wobei ich nicht weiß, ob die 2012er Copperheads schon in einem Dresdener Laden angekommen sind. Da müsstest du die ZEG-Händler mal kontaktieren.
Von der Optik unterscheiden sich die Räder ja deutlich, da dürfte die Wahl doch nicht schwer fallen.
Ansonsten spricht für Specialized, dass es eine große, renommierte Marke ist, die zweifellos tolle Räder auf den Markt bringt, dafür aber auch gutes Geld verlangt, weshalb die Ausstattung des von dir gewählten Rades vergleichsweise sehr bescheiden ist.
Wie es mit dem Service steht, hängt halt sehr vom jeweiligen Händler ab. Bei einem ZEG-Händler kauftst du für 1000€ schon ein Rad aus dem gehobenen Segment und wirst auch dementsprechend behandelt, bei einem Specialized-Händler kaufst du im absoluten Einsteigersegment, da kann es dir durchaus passieren, dass du eher mitleidige Blicke der Verkäufer erntest, wobei mir auch andere Speci-Händler bekannt sind.
All das findest du nur heraus, wenn du die Läden in deiner Nähe aufsuchst und dir selbst ein Bild machst, von Rad und Laden.
Ach ja, ich habe mir ein CH 3 gekauft, weil ich es sehr schick und sehr preiswert fand und bin nach zwei Fahrten sehr zufrieden mit meiner Wahl, auch wenn der große Name auf dem Rahmen fehlt.

Viel Spaß dabei,

paule
 
Vielen Dank für die Antworten!
Bin jetzt beide Räder probegefahren und tendiere zum Copperhead. Die bessere Ausstattung macht sich doch deutlich bemerkbar... Ich werde noch ein bisschen in den Schlussverkaufs-Angeboten recherchieren, ob vielleicht doch ein interessantes Fully in meinem Budget zu haben ist. Falls nicht, schlag ich beim Copperhead zu. Denke für den Preis macht man bei dem Rad nichts Falsch!
Liebe Grüße-Simon
 
Zurück
Oben Unten