2012: Neues Commencal Meta SX

Auch in das ohne extra piggyback Kettenstreben?
Warum soll der Vanilla passen und kein anderer Dämpfer mit Ausgleichsbehälter?

ich würde das zu gerne mal ausprobieren.
 
Der Vanilla RC passt auch in die Rahmen ohne Piggy Bag Strebe. Der RC ist sehr filigran und passt gerade so in den Rahmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass größere, aktuellere Stahlfederdämpfer in den Rahmen passen werden.
 
Die passen tatsächlich nicht.
Was für ne Einbaulänge hat dein Vanilla RC? Den gibt es doch nur in 200x50 oder so ähnlich.
Was für Buchsen hast du eingebaut?
Fährst du den immernoch?
Danke!
 
Darf ich mich mit meinem Riesenrad hier auch einklinken? Meta Fahrer gibt es schon nicht viel Meta AM 29" Fahrer noch weniger :( :lol:


Fahre mit dem Rad alles zwischen Touren und Park, auch in 29" geht das Ding wie Sau. Ich war vor 14 Tagen damit in Winterberg mit meinen Kumpels, einer ein Remedy 27,5, der andere ein Speiseeis SX (das schöne alte), trotz 29" hatte ich keine Probleme den Jungs zu folgen, bzw. ich stand ihnen nichts nach. Und das mit nur 130mm unterm Arsch. An der Front fahre ich eine 150mm Pike RC. Was misch auch verblüfft hat, das Bike war super leise, kein schlagen, oder klappern, nur mein Freilauf schnurrte schön :daumen: Bin Top zufrieden.

Ich überlege meins zu entlacken/Pulvern, @ykcor deins sieht auch blank aus, wie hast du es gemacht?
 
Die passen tatsächlich nicht.
Was für ne Einbaulänge hat dein Vanilla RC? Den gibt es doch nur in 200x50 oder so ähnlich.
Was für Buchsen hast du eingebaut?
Fährst du den immernoch?
Danke!

Ich habe den Vanilla RC in 200x57mm. Buchsen sind originale RockShox. Ich fahre ihn momentan nicht. Wenn ich Lust habe, baue ich vor gelegentlichen Bikeparkbesuchen um. Im Endurobetrieb ist er mir zu schwer und neigt deutlich stärker zum Wippen als mein Monarch RT3.
 
Steht nun zum Verkauf, falls wer nen Rahmen sucht.
 

Anhänge

  • DSC00961.JPG
    DSC00961.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 29
Mahlzeit zusammen,

meine Rahmensuche in Größe S hat sich erledigt. Habe einen hier im Bikemarkt und wird nun nach und nach für meine Frau wieder aufgebaut .
 
Abend , hat sich bei euch die Dämpferbuchse auch fühlbar in den Rahmen eingearbeitet ? Sind bestimmt 0,5 mm bei mir

Gruß Alessandro
 
Zurück
Oben Unten