2014er Modelle vorgestellt

Was haltet ihr von den neuen Modellen und das Drössiger auf den 650B Trend aufsteigt. Die 29" sehen finde ich zumindest gut aus und die Absenkbaren Sattelstützen auch !

Die neuen Modelle finde ich recht interessant, 650B ist für mich nicht so wichtig, wohl aber die 29er. Werd ich mir sicher in Natura anschauen.

Was mich persönlich noch von größerer Begeisterung abhält sind die verbogenen Rahmenrohre, aber das ist persönlicher Geschmack.
Mag einfach die "gerade" Optik mehr.

Echt unschön ist die Biegungsrichtung des Oberrohres. Ich bevorzuge eher große Rahmen, durch die Richtung der Biegung wird aber die Schrittfreiheit völlig unnötig verringert, was gerade bei einem Rad für schwereres Gelände nicht ganz unerheblich ist.
Einen mechanischen Vorteil kann ich nicht erkennen.

Negativ fällt mir auch die Auswahl von Centerlock-Naben auf, da wäre schon beim Neurad Bastelbedarf angesagt. Wozu gibts Standards wenn einzelne Hersteller immer meinen ihr eigenes (möglichst inkompatibles) Süppchen zu kochen...

Trotzdem interessante Räder, bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu meinem TNA fahren.

Wisst Ihr, wie es bei Drössiger mit dem Schlußverkauf aussieht? Gibt es überhaupt einen? Wenn ja, kommt er bald nach der Eurobike oder erst zu Jahreswechsel?

Hab nämlich starkes Interesse an einem XCA oder XMA..

Hallo,

kann schon wer sagen, wann es die neuen Modelle zu sehen / kaufen gibt und was sie kosten, speziell interessiert mich das Rahmenkit des 150er 29er-Fullys.

Danke und schöne Grüße,
Gefahralder

Was haltet ihr von den neuen Modellen und das Drössiger auf den 650B Trend aufsteigt. Die 29" sehen finde ich zumindest gut aus und die Absenkbaren Sattelstützen auch !

Ich finde die absenkbaren Stützen gerade in den günstigeren Modellen unnötig. Erhöhen nur das Gewicht und die Kosten spart man an anderen Stellen wieder ein. Da werden dann neben einem Shadow Plus XT gerne mal Deore Ketten und Kassetten verbaut :rolleyes:

Der aktuelle Trend zu längeren Oberrohren und kürzeren Vorbauten geht mir auch gegen den Strich. Für Leute, die es gerne etwas aufrechter haben, war das soz. die einzige Möglichkeit die Sitzposition etwas zu entschärfen :heul:

Schön wäre auch ein Mittelklasse-Modell mit RS-Elementen, um eine Alternative zu Fox und ihrem Zwangsservice zu haben.

Naja, Mal abwarten welche Preise am Ende aufgerufen werden.

Absenkbare Stützen machen auch im niedrigeren Preisbereich Sinn und erhöhen den Spaßfaktor enorm.

Günstige Verschleißteile wie Deore Kassetten kann man auch runterfahren und dann austauschen.

Die Vorbauten sind auch nicht zu kurz gewählt, da kann man immer noch was kürzeres wählen um ne aufrechtere Sitzposition hinzubekommen.

Listenpreise dürften die Drössiger Händler schon einsehen bzw. nennen können.

Ausstattungen sind mittlerweile auch nachzulesen: http://www.droessiger.de/bikes-2014/

Hier ist auch noch ein guter Artikel zu den Bikes:

http://www.mtb-news.de/news/2013/09/13/ungleiche-brueder-droessiger-xra-650b-vs-xra29/

Zurück